PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6800GT 256MB?


xenomat
2004-10-23, 19:57:43
Nabend

Sorry, ich finde keinen allgemeinen GT-Fred (vielleicht blind?).
Meine (Gainward) FX5900 spinnt rum, also les ich seit gestern Abend, und lese und lese, und schau Preise und schau Preise...

Von den 6800 GTs mit 256MB sind momentan die Gainward, die PNY und die Point Of View lieferbar (die günstigsten). Nun denke ich, dass die Gainward (nGS) recht sinnlos wäre, da die gut übertaktbaren Chips/RAMs ja eben auf Golden Sample Karten verbaut werden. Und die Galaxy, Sparkle und MSI (auch lieferbar) sind 30-50 Euro teurer. Hat jemand eine der besagten GTs, und kann mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen? Zumindest falls eine der Karten besonders schlecht ist. ;) Muss nicht großartig ausführlich sein.

Ich würde zudem einen Silencer drauf bauen (besonders im Fall der PoV, die ist hässlich *g*), also ist der Lüfter recht egal. Ausser bei der Galaxy, die hat schon einen ähnlichen.

Danke&Gruß
xeno

onkel2003
2004-10-23, 20:19:04
hauste den Silencer, sowieso drauf, kannste ja die Gainward GS kaufen, das einziege, was mich an der Karte stört, ist der laut lüfter, was du ja durch den Silencer beseitigst.

karte hat auf jedenfall, eine gute leistung.

xenomat
2004-10-23, 20:27:38
Das ist mir den Aufpreis aber nicht wert... Ich teste lieber die Übertaktbarkeit an einer der günstigen GTs. Die PoV gibts z.B. für 386,- Euro.

Mumins
2004-10-23, 20:34:36
Dann kommt noch die PNY in Frage.
http://www.geizhals.at/deutschland/a107137.html
BTW die Gainward GS kostet auch nicht so viel, gibts schon ab 425€

xenomat
2004-10-23, 20:55:25
Hmm, stimmt. Ich hab auch grad beim Suchen auf die Lieferbarkeit geachtet, und da sind wie gesagt nur die PNY, PoV und die Gainward nGS die günstigsten. Und bei den "normalen" Karten ist es ja auch möglich, dass die auf den selben Taktraten wie eine GS laufen, oder hat die sonst noch Vorteile?
Meine 5900 GS hat mich jetzt jedenfalls nicht so umgehaun...