PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc friert ein


Gast
2004-10-23, 20:10:56
jo mein sys ( 3,5amd64 ; msi + via + 9700 pro ) friet einfach so nach spielen ein - ich kann was weiß ich wieviel stunden gamen doch wenn danach ins windows gehe läufst ca 20sek -> bildschirm aus bzw kein signal -> freezed ( man sieht das ja auch am numlock )
was kann ich dagegen tun ? ich hab nicht uebertaktet oder irgendwelche falschen treiber drauf ...

thx

** update

ich spiel nen game zb 3h -> geh danach ins windows und surfe bissl rum -> nach ca 2min zeigt plötzlich der bildschirm kein bild mehr an, ich kann aber noch musik hören -> 10sek nachdem der bildschirm schwarz wurde geht nun auch die musik weg -> freezed,

als ich 4.10 deinstalliert habe ( drivercleaner ) und den 4.8 nachdem ich rebootet habe installiert hatte -> nochmal reboot -> kam son grafikfehler beim eingeben meines passworts -> freezed ( alles war verrutsch + ungenau )
kann sein das meine graka kaputt ist ?

timmili
2004-10-23, 20:27:50
klingt seltsam. aber ich hab leider kaum erfahrungen mit AMD 64 ... vielleicht wird die karte zu heiss und wenn sie sich regeneriert, entstehen komisch fragmente?! aber is wohl eher blödsinn ...

Plage
2004-10-23, 20:56:25
jo mein sys ( 3,5amd64 ; msi + via + 9700 pro ) friet einfach so nach spielen ein - ich kann was weiß ich wieviel stunden gamen doch wenn danach ins windows gehe läufst ca 20sek -> bildschirm aus bzw kein signal -> freezed ( man sieht das ja auch am numlock )
was kann ich dagegen tun ? ich hab nicht uebertaktet oder irgendwelche falschen treiber drauf ...

thx

** update

ich spiel nen game zb 3h -> geh danach ins windows und surfe bissl rum -> nach ca 2min zeigt plötzlich der bildschirm kein bild mehr an, ich kann aber noch musik hören -> 10sek nachdem der bildschirm schwarz wurde geht nun auch die musik weg -> freezed,

als ich 4.10 deinstalliert habe ( drivercleaner ) und den 4.8 nachdem ich rebootet habe installiert hatte -> nochmal reboot -> kam son grafikfehler beim eingeben meines passworts -> freezed ( alles war verrutsch + ungenau )
kann sein das meine graka kaputt ist ?

prüfe mal alle temps...
läuft dein sys stabil? prüfe das mal mit prime im stresstest (lass es mal ein paar stunden laufen)

stürzt er auch nach nur z.b. 5 min spielen ab?
was für spiele spielst du?
hast du die neuesten treiber für die graka und das mainboard?
was hast du genau für komponenten?

Gast
2004-10-23, 21:35:53
prüfe mal alle temps... ( wie was ? , erklär mal bitte :> )

läuft dein sys stabil? prüfe das mal mit prime im stresstest (lass es mal ein paar stunden laufen) -> mach ich grad oO ( das ist doch "primality test on ..." ? )

stürzt er auch nach nur z.b. 5 min spielen ab? ( nein in spielen geht alles - also ich kann solang spielen wie ich will )
was für spiele spielst du? ( cs 1.6 )
hast du die neuesten treiber für die graka und das mainboard? ( ja, ati : 4.8 und 4.10 bei beiden das prob ) ( mainboard die von der cd mitgelieferten )
was hast du genau für komponenten?

Mainboard, AMD-Sockel 939, VIA K8T800Pro, MSI K8T Neo2-FIR, MS-6702E-010R, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire
CPU, AMD, 3500+, Athlon 64, Sockel 939, 512kB L2 Cache, BOX
Zubehör Netzteil, CE/ATX, 400 Watt be quiet!, ATX1.3, Blackline
RAM, 512MB, PC2700 (333) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Infineonchip
+ 2x hdd + 1x dvdrom + diskettenlaufwerk

Gast
2004-10-23, 21:44:55
was bedeutet iteration ? ( toll wiederholung ) aber was genau ? ist 0.04% da ok ? bzw per iteration time 0.102

Cyv
2004-10-23, 21:52:42
mhh
probier mal nen älteren treiber, ich habe mit den neuen auch viele probleme---
der 4.9 hat bei mir auch fehler schon beim passwort fehler gemacht und gefreezed-- so wie bei dir...

Hast du das Ati-tool drauf--- dass du 2d betrieb runtergetaktet hast, oder sowas dass die graka den taktsprung ned mitmacht :confused:

Gast
2004-10-23, 21:54:04
welchen cata benutzt du ?
ne hab nix runtergetaktet :E

Plage
2004-10-23, 22:13:55
die temps (temperaturen) liest man mit diversen programmen aus, z.b. aida (heißt jetzt everest) oder auch speedfan.
ich meinte prime95 ;)

und zu dem "nach 5 min spielen": ich meinte, dass du mal ausprobieren sollst, wie er sich nach 5min spielen verhält, d.h.: 5 min spielen und dann aufhören und zu windoof zurückkehren ;)

Doc_Nitro
2004-10-24, 05:49:49
Windows AMD 64 CPU Treiber installiert?

Link (http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html)

Gast
2004-10-24, 09:22:27
du hast ja doch einen via chipsatz oder ?

cia wenn ja neuesten chipsatz treiber drauf machen

VIA
www.viaarena.com

Nforce
www.nvidia.de

SIS
www.sis.com.tw

Gast
2004-10-24, 11:42:07
jo hab jez die aktuellen drauf aber immernoch abstürze
ich hab jez mal getestet obs an cs 1.6 liegt -> bei counterstrike source freezed er mittem im game: 1 : bild hängt sound widerholt sich nach 10sek schwarzer bildschirm ; 2 : sofort schwarzer bildschirm mit "no input ..."

plz help :E

Gast
2004-10-24, 11:44:26
ich hab win2k sp4 drauf, wenn ich den amd 64 treiber installiern will kommt "das system unterstützt den amd64 bla nicht"

?