PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer 64 - schnelle Antwort bitte


Gast
2004-10-23, 20:27:28
hallo, wie fest muss man diesen kühler anschrauben??
habe angst, dass ich irgendwas kaputt mache, wenn ich die schrauben zu fest andrehe....

danke

Gast
2004-10-23, 20:41:29
hey leute BITE BITTE BITTE .....hab sowas vorher noch nie gemacht und hab daher keine ahnung wie fest ich den kühler anschrauben sollte..

also bitte antworten-DANKE

DasToem
2004-10-23, 20:43:58
Schau dir die Zeichnung auf der Verpackung an. Ich würde sachte bis zum Anschlag anschrauben. Kaputt geht da so schnell nichts.

3dzocker
2004-10-23, 20:45:29
so fest wie es in der anleitung steht - würd ich sagen.

ansonsten:

bei meinem SP97 kann ich die Schrauben ganz reindrehen, da der Druck von der Schraube auf die Feder übertragen wird und diese auf den Kühlkörper drückt - optimal also.
Wie isn das bei dir gelößt worden???
Gibts n großes Pic irgendwo, wo man das genau sehen kann???

tschau

Gast
2004-10-23, 20:46:38
bis zum anschlag heisst ziemlich fest?!

also wenn ich die zeichnung richtig verstehe, muss man ja solange schrauben, bis diese schraube im schlitz zu sehen ist?!

naja.....danke schonmal

Gast
2004-10-23, 20:48:12
nee bei dem silencer ist weder ne genaue anleitung dabei, noch federn.. ;/

n pic.....könnte ich machen.. :o

Gast
2004-10-23, 20:49:26
noch was.......wie viel wlp? kann man auch zu viel davon drauftun

also hab den jetzt erst ma nich so fest angeschraubt...aber die wlp quillt schon ein bischen über den cpu rand..

Schnappi
2004-10-23, 20:51:47
dann wars zu viel :ugly:

ein wenig mit klopapier oder sonstigem abwischen, darf nur ne hauchdünne schicht drauf sein

Gast
2004-10-23, 20:54:07
hmm...ja...hab jetzt eigentlich keine lust das nochmal abzuschrauben..
is ja auch nur ein bischen.....

Gast
2004-10-23, 21:03:25
gibts hier keinen, der auch nen silencer 64 hat?

Gast
2004-10-23, 22:08:39
also nochmal......wie fest??

Silent3sniper
2004-10-23, 23:31:35
Mach so fest, dass du ihn nicht mehr bewegen kannst, und dann noch eine - zwei umdrehungen der Schraube.

Man kann nicht viel kaputt machen, der AMD 64 hat ja einen Heatspreader, dadurch dürfen ~ 20 Kg Druck auf ihn lasten.


Zur WLP: Hauchdünn + gut verteilen! Keine dicke Pampe! Hauchdünn, so das man nichts mehr vom Metall sieht (bzw. Die). Aber nur Hauchdünn, wenn es dick ist, sinkt die Kühlleistung.

Gast
2004-10-23, 23:35:21
THX!!!

Gast
2004-10-24, 00:07:21
also das schlimmste, was passieren kann, wenn ich zu viel wlp auftrage, ist, dass ich eine etwas schlechtere kühlleistung habe?
und bei hohem anpressdruck splittert auch nicht der die?

Redy
2004-10-24, 00:23:49
also das schlimmste, was passieren kann, wenn ich zu viel wlp auftrage, ist, dass ich eine etwas schlechtere kühlleistung habe?
und bei hohem anpressdruck splittert auch nicht der die?
Hmm nö, zumal beim a64 ja auch noch der HS drüber ist, der den DIE schützen sollte.

Ich hab den zalman, der wird auch geschraubt, ich hab einfch so fest geschraubt wie geht :ugly: bis jetzt lebt dei cpu noch.

Gast
2004-10-24, 00:30:42
was meinst du mit "nö"?

Gast
2004-10-24, 00:35:32
hier ein paar pics: http://jo.brenner.i.schumacher.bei.t-online.de/
auf einem kann man erkennen, in welchem ausmaß die wlp "hervorquillt".
ausserdem zeigt ein pic die zeichnung auf der packung - ja ich weiss die pics sind unscharf...
also nach dieser zeichnung dreht man die schraube immer so weit rein...
so hab ichs dann acuh gemacht, auch wenn mir das schon ziemlich fest vorkam..

thx @ all

Redy
2004-10-24, 01:39:42
was meinst du mit "nö"?
Die frage ist nicht ernst gemeint oder ?
Nö = Nein.

Das sieht mri aber schon nach etwas mehr wlp aus, dei die da rasgedrückt wurde, wie viel haste denn da drauf gemacht ?

Also ich würde das ding nochmal ab nehmen, dei CPU sauber machen und dann ne schöne dünne schicht drauf.

Hamster
2004-10-24, 01:47:40
Man kann nicht viel kaputt machen, der AMD 64 hat ja einen Heatspreader, dadurch dürfen ~ 20 Kg Druck auf ihn lasten.


.


mich würde mal interessieren wo du den wert her hast. denn imo stimmt das nicht.

Gast
2004-10-24, 15:28:11
lol....ja....nö = nein....das is schon klar ;)

aber dieses nein widerspricht doch dem, was du danach sagst, oder?

ist es nicht so, dass durch den anpressdruck die schicht dünn genug geworden ist? und das da n bischen an den seiten hängt, stört doch nicht bzw. beeinträchtigt den cpu doch nicht in seiner funktion?!

naja...bin halt zu faul, alles nochmal auszubauen =p

Gast
2004-10-24, 15:30:01
p.s.: es sind noch nicht alle komponenten angekommen und deswegen hatte ich bis jetzt noch nicht die möglichkeit, das system zu testen...

Redy
2004-10-24, 19:22:29
Naja, nö halt in dem bezug, das der DIE nicht splitern sollte.

Naja, testen aknnste das mit der wlp so, sollte ja im pinzip alles überflüssiges rausgedrückt sein ;).
Wenn di temps halt nicht so überzeigend sind kannste das ja immer noch neu montieren.