PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zum abit AV8


Gandharva
2004-10-23, 20:43:32
da ich nun meine intel ws verkauft habe und evtl. doch nicht mehr auf nf4 warten will, hätte ich ein paar fragen zu diesem board.

- kann man große kühler wie z.b. den zalman montieren?

- funktioniert cool´n quite auch wenn man mit 2 riegeln den rechner übertaktet ?

- gibt es irgendwelche bekannten bugs? sata wie beim nf3 z.b.

/edit

- ist der onboard sound brauchbar?

danke

skynetwork
2004-10-23, 20:49:03
da ich nun meine intel ws verkauft habe und evtl. doch nicht mehr auf nf4 warten will, hätte ich ein paar fragen zu diesem board.

- kann man große kühler wie z.b. den zalman montieren?

- funktioniert cool´n quite auch wenn man mit 2 riegeln den rechner übertaktet ?

- gibt es irgendwelche bekannten bugs? sata wie beim nf3 z.b.

/edit

- ist der onboard sound brauchbar?

danke

1. ja
2. ja
3. absolut zickich mit OC ram leider gottes
4. ja

Gandharva
2004-10-23, 20:58:43
3. absolut zickich mit OC ram leider gottes


klingt ja nicht so prickelnd. wie siehts mit tccd riegeln aus?

skynetwork
2004-10-23, 22:00:26
und exakt mit tccds isses am beschissensten :D

absoluter no-go...

wer sich tccds (wie ich) kauft will die dinger pushen bis zum abwinken....


aufm abit kv8 pro 1.1 keine chance, absolut beschissen. guck dir mal die beiden letzten seiten im abit kv8 pro 1.1 thread an, guck mal ins abit usa forum in der "amd sockel 754" sektion oder guck mal ins forum von gskill und ocz...

abit sux0red massiv mit tccds und leider bietet es für BH-5 nich genug spannung und für nen rambooster zu wenige slots (jedenfalls aufm 754) :(

fazit: tccds kannste darauf komplett vergessen...

ich glaub ich muss nu auch das board wechseln :D

Gandharva
2004-10-24, 01:06:43
danke erstmal. also wirds das abit wohl nicht werden.

grade gefunden:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=6405

ich glaub ich hol mir ein MSI K8N Neo2. wenn ich mir das so ansehe geht das locker mit nem ordendlich angebrachten 40x40x10 mm kühlkörper.

Gast
2004-10-25, 17:54:47
Hallo,

habe auch mal eine Frage zum Abit, bzw. ne generelle Frage.

Bin am Thermalright XP-120 Kühler interessiert und auf deren HP steht zur kompatibilität mit dem Abit AV8, dass man dann dimm #1 nicht mehr benutzen kann. Ist das schlimm? Kann doch auch dimm#3+4 für Dualchannel nutzen, oder?

MfG
Zaskar

jalapeno
2004-10-25, 17:56:40
1. ja
2. ja
3. absolut zickich mit OC ram leider gottes
4. ja

Ich stimme dir ja zu - aber hier ging's um das AV8
:biggrin:

skynetwork
2004-10-25, 19:07:12
stimmt, auf dem ding sollen ja z.b. die gskills getestet sein mit ihrme phänomenalen speed :biggrin:

somit scheint das av8 wohl ein sehr sehr gutes board zu sein ;D

Gandharva
2004-10-25, 19:16:21
stimmt, auf dem ding sollen ja z.b. die gskills getestet sein mit ihrme phänomenalen speed :biggrin:

somit scheint das av8 wohl ein sehr sehr gutes board zu sein ;D

ja was jetzt?

jalapeno
2004-10-26, 09:11:54
ja was jetzt?

Moin Striper,

da ich genau wie du auf die Kombination ABIT AV8 und TCCDs schiele, habe ich etwas rumgesucht:

Hier:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=40941&highlight=abit+av8

Gibt da noch ein paar andere Threads über das Thema. Die Bilanz lautet eigentlich:

ABIT AV8 + TCCDs = Gut
ASUS A8V + TCCDs = Nicht gut
MSI K8N Neo2 + TCCDs = Gut bis sehr gut

Gandharva
2004-10-26, 10:43:14
Moin Striper,

da ich genau wie du auf die Kombination ABIT AV8 und TCCDs schiele, habe ich etwas rumgesucht:

Hier:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=40941&highlight=abit+av8

Gibt da noch ein paar andere Threads über das Thema. Die Bilanz lautet eigentlich:

ABIT AV8 + TCCDs = Gut
ASUS A8V + TCCDs = Nicht gut
MSI K8N Neo2 + TCCDs = Gut bis sehr gut

danke, aber der typ is mir ja schon fast zu heftig. 250mhz fsb mit einem 3200+ würde mir schon reichen und sollte auch mit lukü noch gut zu kühlen sein.

a-data pc4000 wäre günstig, soll aber auf dem av8 grottig laufen (max 220). die a-data PC566 sollen noch recht gut gehen, aber da kann ich mir gleich ocz platinum rev.2 holen. was ich wahrscheinlich auch machen werde.

dann wäre meine ram-frage auch geklärt. bleibt nur noch das board. mal sehen wann asus auf meine anfrage wegen dem A8N antwortet.

das asus a8v soll in rev 2.0 auch nicht schlecht sein. anandtech hat es zusammen mit dem abit auf platz 2 der s939 boards. hinter dem msi. und wie ich asus kenne machen die sicher noch einiges am bios.

der s939 is imho noch zu frisch. ein bisschen warten kann ich ja noch und das könnte evtl. besser sein, als den betatester zu spielen.

/edit

viele edits - noch nicht wach...