PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 GT hakt und hängt im 3D Mark 05


Dunkeltier
2004-10-23, 20:44:32
Sobald ich den 3D Mark 05 starte, habe ich nach wenigen Sekunden richtig fette Hänger wo auch der Sound aussetzt. Diese dauern etwa 2-5 Sekunden an. Um das "Problem" zu lösen, habe ich schon folgendes probiert:
- Taktraten der Grafikkarte gesenkt
- 1t Command Rate auf 2t erhöht
- AGP Size von 128 auf 256 MB erhöht
- C'n'Q aus- und angeschaltet
- den RAID-Verbund umgesteckt
- die Treibereinstellungen resetet (was den Fehler jetzt noch öfters auftreten läßt)
- RefreshForce deaktiviert
- Monitor-Inf neu augespielt
- etc.

Bisher hat nichts geholfen. Weiß jemand vielleicht Rat? Grafikfehler habe ich jedenfalls keine.



Edit: Zum Teil fängt dann auch der Ton an nicht mehr synchron zu laufen.

JesusFreak_83
2004-10-23, 22:41:33
Hä Sound? Bei mir kommt nicht mal Sound.

Bei welchem Test soll bitte schön Sound kommen?

Kladderadatsch
2004-10-23, 22:46:26
anderen treiber getestet?
mal mit rivatuner o.ä. die temps überwacht?
fast writes deaktiviert?
ist das nur im 05er der fall?


formatiert? ;)

Dunkeltier
2004-10-23, 22:47:17
Hä Sound? Bei mir kommt nicht mal Sound.

Bei welchem Test soll bitte schön Sound kommen?

Ich habe die Demo laufen lassen.

Dunkeltier
2004-10-23, 22:52:32
anderen treiber getestet?
mal mit rivatuner o.ä. die temps überwacht?
fast writes deaktiviert?
ist das nur im 05er der fall?


formatiert? ;)

1) Nein, eigentlich sollte der aktuellste die neuestenb Bugfixes beinhalten.
2) Ja, alles innerhalb normaler Parameter (unter 60°C).
3) Ja, dann läufts. Selbst mit Übertaktung. Ist für mich aber inaktzeptabel.
4) Scheint so, Spiele laufen normal.
5) Ja.

Kladderadatsch
2004-10-23, 23:06:23
naja, dass fast writes dazu führt (ist das nicht shuttering?) ist eigentlich allseits bekannt. aktiviert bringt es imho auch keinen vorteil...

Ork77
2004-10-24, 04:01:27
Hi, probiers doch mal mit nem Aktuellem Bios, das bringt oft sehr gute Ergebnisse mit sich.....seid dem ich das Bios meiner Gainward GT GS auf Ultra Bios Aktuallisiert habe läuft die Karte top!!

MechWOLLIer
2004-10-24, 10:53:36
Funktionieren denn alle anderen Anwendungen wie z.B. Mark03 fehlerlos? Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht gefällt der Marik05 einfach deinem rechner nicht.