PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber-Probleme ;(


Gaston
2004-10-23, 21:18:52
Hallo alle,
Und zwar habe ich ein Problem mit neuem AMD Pc.
Habe ein Athlon 64 mit Asus K8V Board und Win XP Pro.
Mein Problem ist das meine Festplatte (ATA-100) SG Barracuda 160 GB,
nur halb so schnell laeuft wie sie eigentlich sollte. Das stellte ich fest
als ich das System neu installierte und Dateien loeschte.
Ich installierte alle Treiber in folgender Reihenfolge :

-Hyperion 4in1 4.53v
-Athlon-64_CPU_driver_W2K.exe (cool and quiet treiber)
-cpudriver.exe (Treiber fuer den Athlon 64)
-Catalyst 4.11
-Audigy Treiber
-XP Service Pack 2

Bevor ich das Service Pack 2 installierte lief die Festplatte noch normal,
also ich brauchte um eine 26Mb Datei mit dem Eraser zu loeschen 20 sekunden .
Nachdem ich das Sp2 installierte brauchte ich fuer die selbe Datei knapp 50 sekunden .
Auch alle anderen Dateien und die Ladegeschwindigkeit von allem sind nach der
Installation wesentlich beeintraechtigt worden. Nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter,
was ich machen koennte damit die Platte wieder in normaler Geschwindigkeit laeuft.
Habe danach XP nochmal nach formatieren installiert und selbes Phaenomen.
Woran kann das denn liegen ? hatte sonst wirklich nix andres installiert , umgestellt
oder sonstwas. Bios und alles unveraendert und korrekt eingerichtet. Die Platte laueft
laut Geraetemanager auch auf UDMA 5. Konnte keine anderen Veraenderungen feststellen.




ps. sorry fuer das doppelposting , das andre kann in den muell , da zu durcheinander geschrieben.

nn23
2004-10-23, 21:31:49
haste schonmal die "sicherheitsfunktionen" von sp2 abgeschaltet, bzw. sp2 gar nicht installiert?

zitat:
Habe danach XP nochmal nach formatieren installiert und selbes Phaenomen.
Woran kann das denn liegen ?

mit oder ohne sp2?

Gast
2004-10-23, 21:55:59
haste schonmal die "sicherheitsfunktionen" von sp2 abgeschaltet, bzw. sp2 gar nicht installiert?

zitat:
Habe danach XP nochmal nach formatieren installiert und selbes Phaenomen.
Woran kann das denn liegen ?

mit oder ohne sp2?

sicherheitsfunktionen sind aus.




mit oder ohne sp2?

Mit Sp2 , und nur nach installation vom Sp2 , vorher nicht.

Gast
2004-10-23, 23:03:33
Hat wirklich niemand so ein Problem schonmal gehabt oder von gehoert? ich versteh nich warum ich der einzige bin..... :( :( :(

Gast
2004-10-23, 23:33:31
so habe soeben das service pack 2 wieder deinstalliert und wie von wunderhand ist nun die platte wieder schnell...
also liegt es definitiv am sp2.....toll.....
aber kann ich nun auf das sp2 verzichten oder sollt ich rausfinden was genau da ueberschrieben wird? ich meine werden in zukunft irgendwelche programme oder spiele das sp2 dringend benoetigen?

nn23
2004-10-23, 23:59:41
hmm, imo ist das sp2 sowieso der grösste mist, wenn du dich mal rumhörst wieviele leute probleme damit haben und wie einfach man die "sicherheitsfnktionen" umgehen kann!

das erste wäre die normalen security patches runterladen und nach und nach zu installieren, und dann gucken wo das auftritt!

mit virenscanner, firewall und allen suecuritypatches aber ohne sp2 müsste es eigentlich gehen!

aber evtl. mal etwas googlen, oder sp2 installieren und sich auf fehlersuche begeben!
probieren, probieren, probieren

nn23
2004-10-24, 00:00:33
und spiele werden erstmal nicht das sp2 voraussetzen! wäre ja noch schöner....

Gast
2004-10-24, 00:18:40
hmm, imo ist das sp2 sowieso der grösste mist, wenn du dich mal rumhörst wieviele leute probleme damit haben und wie einfach man die "sicherheitsfnktionen" umgehen kann!

das erste wäre die normalen security patches runterladen und nach und nach zu installieren, und dann gucken wo das auftritt!

mit virenscanner, firewall und allen suecuritypatches aber ohne sp2 müsste es eigentlich gehen!

aber evtl. mal etwas googlen, oder sp2 installieren und sich auf fehlersuche begeben!
probieren, probieren, probieren

danke fuer die antwort ,
also irgendwie lief das sp2 auf meinem alten p4 sys sehr gut und hatte nie probleme damit....naja....eigentlich kann ich gut drauf verzichten...firewalls oder viren scanner brauch ich eigentlich nie , nen virus hab ich seit jahren nicht gehabt und ne firewall nervt mich immer ....kenn mich zwar mit aus aber hatte nie schaden ohne...

ich wuesst aber nich wo eigentlich der fehler genau liegt....das find ich schon sehr komisch.....auch das niemand den selben hat...gegooglet hab ich schon seit stunden , nix zu finden....

Gast
2004-10-24, 00:47:33
habe soeben mal ein hotfixes pack das alle hotfixes vom sp2 enthielt installiert. und da ist der fehler wieder..... oh mann.....selbst wenn ich jetzt die 50 fixes die einzeln unter software stehen deinstallier und nachschau bei welchem die platte wieder schnell wird (50 mal booten....ah....) , bringt mir das doch mein service pack 2 auch nich wieder zurueck .... .....<<HEUL>>

Gast
2004-10-24, 01:27:26
werde jetzt eine slipstream xp pro version machen und dann installieren.....weil ich zufaellig gesehen habe das die recovery xp home version die auf dem rechner vorher installiert war und wo auch das sp2 drauf war diesen fehler nicht hatte obwohl das sp2 schon vorinstalliert war..
also mal sehn ob das was bringt.....wenn nicht......KEIN SP2 FUER MICH <LOL>

Gast
2004-10-24, 03:15:32
gesagt , getan.......hat aber wieder nichts gebracht mit der slipstream install.....von anfang an war die platte wieder lahm.........AAAAAAAAARGGGHHHHHHH...

NameLessLameNess
2004-10-25, 00:45:43
hab mal den microsoft service pack 2 support gequaelt mit dem problem