PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMPGEnc 2.5 Templates MPG to AVI/MPEG-4


Gast
2004-10-23, 21:43:43
wie im Titel erwähnt, suche folgendes Plugin resp. Template. Ich brauche es um die Dateien für meinen Archos AV 440 umzuwandeln

Henrik
2004-10-24, 01:20:22
Der TMPGEnc ist ein MPEG2 Encoder, für MPEG-4 kannst du bsw. Virtual Dub Mod nehmen.

Gast
2004-10-24, 10:05:30
ich mir Virtual Dub Mod gedownloadet und versucht eine avi.datei zu erstellen. Mein Problem ist nun, dass eine 500mb Datei nun auf 12Giga anwächst. ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Henrik
2004-10-24, 12:54:26
Vielleicht wäre es gut, zu erfahren, was du eigentlich eingestellt hast.
Aber schon mal soviel zu deiner Frage: nein, das ist nicht normal ;)

Darth Viorel
2004-10-24, 13:27:43
Du musst beim erstellen noch eine Kompression einstellen, sonst wird die Datei viel zu groß. Am besten mal Xvid oder Divx auswählen.

Gast
2004-10-24, 15:01:18
ich habe die einstellungen so gelassen wie sie sind. denn ich bin ehrlich und muss sagen ich habe keine Ahnung was und wo ich einstellen muss. Ich habe es nun geschafft eine datei mit 1.1 Giga zu machen, aber schauen kann ich diese nicht. Ich habe beim vbm "save avi in old 1.0..." ausgewählt.

Ted_Striker
2004-10-25, 22:39:12
In der oberen Leiste des VirtualDub-Hauptfensters klickst du auf Video. Dort sollte Full processing mode markiert sein. Dadurch ist die Option Compression anwählbar, hier drauf geklickt erscheint ein Fenster, bei dem du links eine Auswahl verschiedener Video-Codecs siehst.

Ich empfehle dir mit Divx oder Xvid zu komprimieren - wobei ich den Eindruck habe, dass Xvid die bessere Bildqualität liefert, aber nicht unbedingt mehr Speicherplatz benötigt. Danach auf OK klicken und anschließend die Datei mit Save as AVI, zu erreichen unter File, sichern - je nach Performance des Rechners kann es ziemlich lange dauern bis die Datei umgewandelt ist.

Falls die Datei immernoch zu groß ist, kann man nach dem selben Schema den Soundstream der Datei umwandeln. Hierbei würde sich der MPEG-Layer 3 (mp3) Codec anbieten. Achte darauf, dass du Audio- und Video-Codec ausgewählt hast bevor du die Datei mit Save as AVI speicherst.