PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 ATI-Karte-Tuning


Rabenpower
2004-10-23, 23:03:38
Hi Leute,
ich habe ne 9500 ATI und habe diese mit Silberl. bearbeitet aber trotzdem wird sie noch als 9500 erkannt ist das normal so dazu verwend ich noch andere Treiber und habe auch schon overclocking ausgeführt -->für kühlung ist gesorgt!!

aber woran kann das legen das sie nur als 9500 erkannt wird obwohl sie eigentlich als 9700 erkannt werden muss!
Meine Kraka (http://www.mitglied.lycos.de/rabenpower/images/kreka1.jpg) &Meine Kraka 2 (http://www.mitglied.lycos.de/rabenpower/images/kreka2.jpg)


http://www.mitglied.lycos.de/rabenpower/images/hplink.jpg (http://mitglied.lycos.de/rabenpower)

Mark
2004-10-23, 23:19:08
afaik musst du dann noch das bios flashen

Cyv
2004-10-23, 23:36:19
graka schreibt man mit "G"--- es heißt ja auch Grafikkarte und nicht Krafikkarte :wink:

Wheely
2004-10-24, 04:15:26
Wieso hast Du überhaupt einen Hardwaremod durchgeführt und nicht den Softwaremod z.b. mit den Omegatreiber?. Meine 9500 np habe ich per Softmod auf eine 9700 gemoddet. Angezeigt wird sie trotzdem als 9500 was auch normal ist da ich das Bios nicht flashen brauchte (war unlocked). Mit Riva Tuner z.B kannst Du überprüfen ob Du die 8 Pipes freigeschaltet hast oder auch mit dem 3D Mark2001 wenn Du dort den Test "Fill Rate (Multi Texturing)" auswählst und über 2000 Punkte dabei erreichst.

Wheely

Schnappi
2004-10-24, 12:37:16
sicher das du die 128mb version hast?

Gast
2004-10-24, 13:11:32
bei mir ist das so das ich die Karte ((G)-Kraka) auch mit nen Softmod von Omega betreibe aber trotzdem wenn man ne 9500 mit softmode betreiben tut hat sie nicht die volle Leistung-->bzw.Takt,Cache usw.core und memory sind vielleicht auf der selben leistug (also gleich eingestellt)aber trotzdem hat die reale 9700 nochb ein kleinwenig mehr Punkte aber bei mir ist außerdem noch das ich die Karte mit !!!!!Silberleidlack!!!!!! bearbeitet habe !




http://www.mitglied.lycos.de/rabenpower/images/hplink.jpg (http://mitglied.lycos.de/rabenpower)