PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dungeon siege speed mit redeon 8500le


AvaTor
2002-04-23, 23:34:00
wieviele frames habt ihr so bei dem game mit redeon 8500 le
und mit welcher auflösung/details

Dunkeltier
2002-04-23, 23:43:17
1) Dungeon Siege habe ich nicht.
2) Redeon (?) habe ich nicht.
3) Details und Auflösung kann ich nicht nennen, siehe 1.
4) Freut mich, dir geholfen zu haben. :)

Soundman5000
2002-04-24, 00:03:37
Auf 1024/. 32 Hohe Deteils Stopts einweng
Entweder ist das spiel noch nicht ganz vertieg
Aber ich hab glaube ich hab zuwenig ram für spiel braucht man 512 Speicher

Unregistered
2002-04-24, 00:06:52
Hilft zwar genausowenig wie der Beitrag von der Kuh, aber egal ;) :
Mit einer Kyro2 (@180Mhz) habe ich beim DungeonSiege Demo bei 1024x768x32 20FPS (Minimum). Aber es ruckelt nicht "derart", dass es (mich) stört.
Mit einer Radeon8500LE sollten das wohl etwas mehr FPS sein :) .

Lightning
2002-04-24, 01:22:55
Originally posted by Soundman5000
Auf 1024/. 32 Hohe Deteils Stopts einweng
Entweder ist das spiel noch nicht ganz vertieg
Aber ich hab glaube ich hab zuwenig ram für spiel braucht man 512 Speicher

Also langsam glaub ich dran, dass du die ganzen (Recht)schreibfehler absichtlich machst :D

ps: Ich hab leider (noch) kein Dungeon Siege, deshalb kann ich zu der eigentlichen Fragestellung nix sagen.

DIABOLOS
2002-04-24, 07:08:49
Habt ihr die Demo oder die Vollversion? ich habe die Demo.
Bei mir stopts auch ein wenig wenn viele Monster kommen sonst läufts top. Ich glaube auch das das Spiel noch nicht ganz Fertig ist wenn man sich die Sreenshots beim beenden anschaut sehen die auch viel besser aus als das Spiel.


-----------------------------
Gigabyte GA 7ZXR
Athlon 1.4GHz
HIS Radeon 8500
512 SDRAM
Soundblaster Live 1024 Player
Win XP

[DH]Avenger
2002-04-24, 16:39:55
Also ich hab Dungeon Siege (Volversion) auf nem Rechner mit GF2, GF3Ti500 und Radeon8500 getestet...die FPS sind auf allen Rechner EXAKT gleich gut/schlecht (savegames gemacht und dann jeweils auf den anderen Rechnern geladen). Das Spiel ist einfach grottenschlecht programmiert.

area2000
2002-04-24, 16:58:02
Originally posted by [DH]Avenger
Also ich hab Dungeon Siege (Volversion) auf nem Rechner mit GF2, GF3Ti500 und Radeon8500 getestet...die FPS sind auf allen Rechner EXAKT gleich gut/schlecht (savegames gemacht und dann jeweils auf den anderen Rechnern geladen). Das Spiel ist einfach grottenschlecht programmiert.

naja, ob es grottenschlecht programmiert wurde vermag ich nicht zu sagen... .

Aber es steht fest, das es wirklich ziemlich "langsam" läuft, vorallem beim Monsterschlachten wo mehr als 10 Gegner auf einmal drann beteiligt sind (+ 6 aus der eigenen party).

Ich komme bei 1024x768 32 Bit, Grafik auf Max Details und shadow auf niedrig, gerade mal im Schnitt auf ca 20-28 FPS unter Win2k/XP.
Bei ME siehts besser aus, dort habe ich etwa 10-15 FPS mehr mit den gleichen Einstelungen, sprich 30-45 FPS.

Ich bin mir sicher das demnächst ein Patch rauskommt, der das Game ein wenig antreibt, aber die Grafik ist ja auch nicht schlecht, sondern spitzenklasse, das muß man ja auch mal sagen.

Edit: hab ganz vergessen zu erwähnen das es Soundprobleme gibt mit meiner Audigy.
Mit EAX aktiviert, bekomme ich manche Geräusche extrem verzerrt zu hören.
Ohne EAX gibt es ein sporadisches knacken welches nochmehr nervt als die Soundverzerrungen... .
In anderen Games ist es nicht, drum muß es wohl an DS liegen.

Hat das noch wer beobachtet ?

[DH]Avenger
2002-04-24, 17:34:32
"Grottenschlecht programmiert" bezieht sich immer auf die Performance, nie auf die Grafikqualität ;) Und dass die Engine in Anbetracht der gebotenen Optik über alle Maßen langsam ist, darüber sind wir uns wohl einig ;)

WOD Mephisto
2002-04-24, 18:27:47
also ich hab mir die demo gezogen und ich muss sagen ich hab mit meiner (noch) Geforce 2MX-400 durchschnittlich 25 fps, ich hoffe mit einer (bald) Radeon 8500 wirds schneller, obwohl mir der speed noch reicht. Übrigens gemessen bei 1024*768 16Bit und sonst Standarteinstellungen

System:
Athlon 1,4 GHz, 384MB DDR, K7S5A, IBM 40GB
OS: W2K

sCu`
2002-04-24, 19:59:16
die dungeon siege grafik ist schlecht..einfach schlecht ...

meine meinung...

max details 1280´er auflösung 20-25 fps unter XP(sys siehe sig)

AvaTor
2002-04-24, 21:36:32
heb es gestern auf dem rechner von meinem kumpel getestet.
p4 @2400 mit geforce4 mx 440
1024 er auflösung max details und schaten.
fast immer über 30 fps gehabt

BNO
2002-04-24, 21:44:17
mmm, wenn ich das so höre bin ich nicht der einzige. Ich habe eher an CPU-Lastigkeit gedacht, da ich "nur" nen TBird B 1 GHz habe und es genauso ruckelt, aber wenn es bei euch mit XPs sogar ruckelt kann das kaum das Problem sein. Ich probier glaube ich mal ob DS mit den neuen 6071er Treibern für Win2k/WinXP (http://bnonet.aerotec-europa.de/news.shtml#newsitemEpEAyZuVZpxvWNiEvz), vielleicht schaffen die Abhilfe.

BNO
2002-04-24, 22:45:35
Jo, Dungeon Siege läuft echt besser!!! Ab und an hab ich noch ein paar Hänger dirn, aber das ist zu verschmärzen. In den Städten mit den Riesen Häusern hatte ich immer die Totalen Diashows. Jetzt funzt es wie schon gesagt einwandfrei bis auf ein paar leichte Ruckler.

Legende
2002-04-26, 11:32:41
Originally posted by bla
die dungeon siege grafik ist schlecht..einfach schlecht ...




Es sieht auf jedenfall besser als Diablo 2 aus. Ob die Story auch besser ist, weiss ich nicht. Hab das Spiel noch nicht. Ich warte auf die deutsche Version.