PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweifel bei der boardwahl und ramfrage (a64)


asc
2004-10-24, 01:48:53
also ich hatte mir ja vorgenommen für meinen a64 3200+ (nc) ein abit k8v pro zuzulegen. naja wenn ich hier im forum so les hab ich da arge bedenken was die ramkompatibilität angeht.
ich wollte mir ursprünglich mdt ram kaufen aber weis nich ob ich den jetzt bekommen kann :(
jetzt weis ich nich was für ram ich mir holen soll für das board... oder doch anderes board? bin halt unsicher...
also ocen will ich an sich nicht (falls das ne rolle spielt)

Redy
2004-10-24, 02:08:24
Guck dir mal den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176555) thread an :).

Also MDT ram soll auf dem board zumindest gut laufen. :)

skynetwork
2004-10-24, 02:11:58
tja, falls du kein OCer ram willst biste mit MDT bestens bedient ;)

falls du OCn willst haste ein arges problem mit professionellem ram :(

Gast
2004-10-24, 02:18:19
ja ich hab schon im sammelthread gelesen das der mdt klasse funktioniert... hab aber hier probleme mit der verfügbarkeit ...

asc
2004-10-24, 02:27:59
argh warum war ich denn nich eingeloggt?
hm naja in dem thread wird eigentlich nur vom ocen geredet und ich versteh da bahnhof. das einzige was ich rausles is das mdt der beste ram für das board is...
würd mir ganz gern twinmos ram holen (kein twister), is der in verbindung mit dem board akzeptabel?
bisher rennt in meinem rechner samsung und ich bin sehr zufrieden damit... wie sähs damit aus?


soll ich vllt mit meinen fragen doch in den sammelthread umziehen? :D

Redy
2004-10-24, 03:03:56
Hmm laufen innerhaöb der specs sollte der twinmos wohl.

Die samsung mit den TCCC oder TCCD chips laufen wohl beiom ocen nicht so toll.

asc
2004-10-24, 11:24:28
k. ne weil ich hab per google nen test von tomshardware gefunden die des abit k8v rev1.0 (non pro) getestet hatten auf ram kompatibilität und da lief der twinmos nicht...

also wie gesagt occen will ich nicht, also könnte ich den samsung auch nehmen?

afk|freeZa|aw
2004-10-24, 12:40:09
Sonst besorg Dir Corsair Value RAM,der läuft auch ohne Mucken und is nicht all zu teuer.

Gast
2004-10-24, 12:53:15
Wie sieht es denn bei dem Corsair Value RAM mit den Timings aus ? Läuft der mit 1T und lässt sich der Speicher leicht übertakten (so 10-20Mhz mehr) ?

afk|freeZa|aw
2004-10-24, 12:56:16
Wie sieht es denn bei dem Corsair Value RAM mit den Timings aus ? Läuft der mit 1T und lässt sich der Speicher leicht übertakten (so 10-20Mhz mehr) ?


Mit dem Timings hab ich noch nicht rum probiert,dürfte man aber schon was rausholen können.Hab ihn bisher nur leicht übertaktet,da geht aber auch noch einiges.

Arschhulio
2004-10-24, 13:05:06
Auf welchem 754 Board läuft den mein Twinmos Twister auf cl2 am besten, mit NF2 gab es ja bekanntliche Probleme, ist das beim NF3 immer noch so????


Oder soll ich lieber wegen Ram direkt KT800 nehmen?

afk|freeZa|aw
2004-10-24, 13:37:58
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall ein VIA Chipsatz.Ich hatte so viele Probleme mit dem Nfurz3 das war schon nicht mehr schön.

asc
2004-10-26, 18:48:23
mh wenn ich nen sockel 939 nimm und dazu das abit a8v hab ich dann auch soviele probs mit der ramwahl?

kalle1111
2004-10-26, 19:04:35
Auf welchem 754 Board läuft den mein Twinmos Twister auf cl2 am besten, mit NF2 gab es ja bekanntliche Probleme, ist das beim NF3 immer noch so????


Oder soll ich lieber wegen Ram direkt KT800 nehmen?
Auf meinem board läuft der Speicher perfekt. Selbst mit 2,0-3-2-8 (SPD=2,0-3-3-8) läuft alles bis 210 MHz stabil.

230 MHz mit 2,5-4-4-8 stabil. Einziger Wehrmutstropfen: CL3 funzt nicht. Liegt aber nicht am board. Beim MSI 8KN Neo ist das auch so.

Habe das DFI Lanparty UT3 250 GB S. 754

Bei meinem alten NF2 von Gigabyte hatte ich derbste Probleme mit dem Twinmos.