PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind News News?


Tigerchen
2004-10-24, 06:19:07
Bei den News vom 22.10. sticht es besonders ins Auge. Aber auch sonst sollte sich die Readaktion vielleicht mal Gedanken darüber machen ob die News nicht von den Spekulationen getrennt werden sollten. Vielleicht mit extra Überschrift. "Spekulatius today" oder so was. Nur mal so als Anregung. Sonst meint nachher noch jemand ihr wärt die deutsche Sektion des "Inquirer".:rolleyes:

mapel110
2004-10-24, 12:15:30
durchaus möglich wären.

wird aber anscheinend

... Allerdings scheint

Interessanterweise soll

was wohl darauf hindeutet

werden demzufolge wohl

Doch dem scheint nicht so

zueinerander stehen würden

schon demnächst starten soll

... Wir vermuten allerdings



Was ist daran unverständlich?

Leonidas
2004-10-24, 14:23:22
Sonst meint nachher noch jemand ihr wärt die deutsche Sektion des "Inquirer".:rolleyes:



;)

Leonidas
2004-10-24, 14:26:44
Bei den News vom 22.10. sticht es besonders ins Auge. Aber auch sonst sollte sich die Readaktion vielleicht mal Gedanken darüber machen ob die News nicht von den Spekulationen getrennt werden sollten. Vielleicht mit extra Überschrift. "Spekulatius today" oder so was. Nur mal so als Anregung. Sonst meint nachher noch jemand ihr wärt die deutsche Sektion des "Inquirer".:rolleyes:




Ich denke, wir bleiben beim bisherigen Prinzip des Fließtextes. Extra Spekulations-Abteilungen würden sich nur machen lassen, wenn die einzelnen News extra Überschriften haben, was aber nicht der Fall ist.

Demzufolge werde ich Spekulationen weiterhin mit entsprechenden Worten umschreiben. Wobei ich dazusagen will, daß wir hier gemäß Insider-Infos (wobei ich manchmal nicht dazusagen kann, woher ich das habe), gemäß guter Logik (wobei die Entwickler durchaus schon mal unlogische Dinge tun) und gemäß mittlerweile verdammt viel Erfahrung spekulieren. Sprich: Ich kann das durchaus vertreten, was ich da so spekuliere.

Tigerchen
2004-10-24, 15:16:15
durchaus möglich wären.

wird aber anscheinend

... Allerdings scheint

Interessanterweise soll

was wohl darauf hindeutet

werden demzufolge wohl

Doch dem scheint nicht so

zueinerander stehen würden

schon demnächst starten soll

... Wir vermuten allerdings



Was ist daran unverständlich?

@Mapel!
Ihr schreibt groß NEWS drüber!
News sind für mich wahre, harte und klare Fakten die dem geneigten Leser in leserlicher Form präsentiert werden. Ihr vermischt das zu sehr mit Wahrsagerei für meinen Geschmack.

Leonidas
2004-11-04, 01:58:48
@Mapel!
Ihr schreibt groß NEWS drüber!
News sind für mich wahre, harte und klare Fakten die dem geneigten Leser in leserlicher Form präsentiert werden. Ihr vermischt das zu sehr mit Wahrsagerei für meinen Geschmack.



Nein. News sind Neuigkeiten. Und auch Spekulationen sind Neuigkeiten. Was Du meinst, wäre etwas anderes. Dann müßte dort nicht "News", sondern "heutige Fakten" drüberstehen.

Oder auch anders: Auch in den TV-Nachrichten wird über Fälle berichtet, wo eine Untersuchung läuft oder es Anschuldigungen gibt. Auch in diesen Fällen ist bis zu einem Gerichtsurteil nix bewiesen - trotzdem sind es News.