PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat. 4.10 - "Rolladen-Effekt"


chatman
2004-10-24, 09:55:23
Hi!

Hab mal testweise den 4.10 draufgespiel (nur treiber und Controll-Panel) nachdem mein 4.? tadellos funktionierte. Leider ein Fehler, weil am Desktop (hab noch kein Game probieret) rollt das Bild jetzt bei jeder neuen Seite wie ein Rolladen runter. Beim Scrollen auf Webseiten auch nurmehr ruckeln. Hab mal testweise WMV-Beschleunigung und DVI-Betriebsmodus wechseln deaktiviert - ohne erfolg.

Zugegeben, ich hab den Treiber einfach über den alten installieert, aber das war noch immer so und ich hatte noch nie Probleme.

Ist das Problem bekannt und gibts eine Lösung dafür?

Martin

P.S.: Radeon 9800 Pro, WinXP/SP 2

nemesiz
2004-10-24, 09:57:21
Hi!

Hab mal testweise den 4.10 draufgespiel (nur treiber und Controll-Panel) nachdem mein 4.? tadellos funktionierte. Leider ein Fehler, weil am Desktop (hab noch kein Game probieret) rollt das Bild jetzt bei jeder neuen Seite wie ein Rolladen runter. Beim Scrollen auf Webseiten auch nurmehr ruckeln. Hab mal testweise WMV-Beschleunigung und DVI-Betriebsmodus wechseln deaktiviert - ohne erfolg.

Zugegeben, ich hab den Treiber einfach über den alten installieert, aber das war noch immer so und ich hatte noch nie Probleme.

Ist das Problem bekannt und gibts eine Lösung dafür?

Martin

hmm sowas ähnliches hab ich hier auch auf einem pc.. die menüs bauen sich auf wie im abgesicherten modus...also sehr sehr langsameseinfaden.
DX ist aktiv, agp aktiv,sideband aktiv, chipsatz installiert usw usw...

allso alles was in frage kommt ist oki...

Radeon 7500 .... kein plan was da los is

Tamro
2004-10-24, 10:49:21
Einfach nochmal den Treiber installieren. Vorher vllt. den jetzigen komplett entfernen. Wie das geht, findet ihr im Sticky Thread.

Gast
2004-10-24, 10:57:36
Das scheint ein bug in den neustens Cats zu sein - Ich hatte den auch.

Alles von ATI unter Software deinstallieren, im abgesicherten modus booten, driver cleaner ausführen,reboot und dann den treiber neu drauf..

Muselbert
2004-10-24, 11:23:50
Das tritt normalerweise auf, solange man keinen GraKa-Treiber installiert hat, daher:
deinstallieren und neuen draufmachen

Gast
2004-10-24, 12:11:22
Bei mir hat es immer geholfen, einmal die Auflösunf zu verändern. Danach war der Fehler meist behoben.

mfg
2004-10-24, 13:20:33
dieses prob hatte ich noch nie aber das kommt beiu mir nur vor wenn ich einen neuen treiber installiert habe und dann gezwungenermaßen neustart gemacht habe
aber nach so 5 sek hat sich der neue treiber " geladen" und dann gehts wieder
ich wüed vorschlagen einfach nochmal neu installieren wenn dus nicht schon gemacht hast, weil das is eigentlich immer der erste schritt, wenn man ein problem hat
zur not wieder den alten draufspielen und auf die nächste version warten

du kannst auch ati schreiben. je mehr beschwerden über dies der jenes problem desto eher werden die es auch fixen

Coolj100
2004-10-24, 14:40:29
So ein fehler hatte ich auch mit dem catalyst 4.10...
Hatte vorher cat. 4.9 drauf und den sauber entfernt, cat. 4.10 drauf und auf einmal war der internet explorer so als hätte man keinen treiber drauf. Ich hatte auch das prob. das wenn ich rechte maustaste auf dem dektop gedrückt habe, dass pulldown menu erst nach sekunden kam. Den catalyst 4.10 entfernt 4.9 wieder drauf und siehe da das problem war weg.

Wüsste auch gerne was das sein sollte??!!

Bandit666
2004-10-24, 14:47:12
Das scheint ein bug in den neustens Cats zu sein - Ich hatte den auch.

Alles von ATI unter Software deinstallieren, im abgesicherten modus booten, driver cleaner ausführen,reboot und dann den treiber neu drauf..

Sicher....ATI ist an diesem Bug schuld....sicher.
Ihr müsstet nurmal die Treiber vernünftig installieren statt auf ATI rumzutrampeln.

Aber das ist ja so schön einfach!!


mfg

BigShue
2004-10-25, 06:27:02
Wie schon vorher gesagt wurde, ist dies kein Bug sondern der Treiber hat sich nach der Installation noch nicht neu initialisiert. Normalerweise geschiet das kurz nach dem ersten Neustart, indem der Bildschirm kurz schwarz wird und danach verschwinden diese Symptome.

Falls nicht ist ein evtl. deaktivierter Smartgard-Dienst dran schuld. Der muss dann mal mitgestartet werden.

chatman
2004-10-25, 10:58:04
Hi BigShue!

Der Smartgart wars tatsächlich! Hatte vergessen, das ich den deaktiviert hatte. Danch 1x Auflösung gewechselt und gut wars.

Danke dir und allen anderen!

Martin

Coolj100
2004-10-25, 16:04:27
Wie schon vorher gesagt wurde, ist dies kein Bug sondern der Treiber hat sich nach der Installation noch nicht neu initialisiert. Normalerweise geschiet das kurz nach dem ersten Neustart, indem der Bildschirm kurz schwarz wird und danach verschwinden diese Symptome.

Falls nicht ist ein evtl. deaktivierter Smartgard-Dienst dran schuld. Der muss dann mal mitgestartet werden.
Sicher....ATI ist an diesem Bug schuld....sicher.
Ihr müsstet nurmal die Treiber vernünftig installieren statt auf ATI rumzutrampeln.

Aber das ist ja so schön einfach!!


mfg


Ach wirklich!! Das eine art initialisierung nach der installation des bildschirmtreibers(und neustart) passiert, ist mir klar! Das kam auch z.B. bei mir wurde es schwarz und dann kam mein desktop wie immer. Aber irgendwie hatte ich trotzdem den fehler.
Ich bin seit fast drei jahren treuer kunde von ati(seit den zweier catalyst). Damals die 9700pro, jetzt seit über einem jahr 9800pro und du kannst mir ruhig glauben, ich kenne diese initialisierung und ich hatte die, trotzdem hatte ich den komischen fehler.
Naja egal benutze im moment den catalyst 4.9 und bin zufrieden.

*edit*
Das habe ich vergessen zu schreiben,
ich hatte das meistens nachdem ich ein spiel gezockt habe und ins internet gegangen bin.