PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Pad für optische Maus?


GrandSurf
2002-04-24, 06:40:51
Habe jetzt einen neuen PC Tisch und mein optischer Mouse Explorer funzt nicht mehr so richtig ohne Mauspad. Welche Pads sind denn für optische Mäuse zu empfehlen, damit diese bestens arbeiten?

thomasius
2002-04-24, 08:35:48
is eigentlich egal, ich benutze ein 0815 werbegeschenk und es funktioniert super, davor habe ich auf der schreibtischunterlage gemoust und es funktionierte auch super, selbst auf dem schreibtisch super, aber der schreibtisch leidet dann darunter.

joergd
2002-04-24, 10:51:07
geht eigendlich alles, nur schwarz soll es nicht sein.
Hab nämlich eine schwarze Lederauflage auf dem Schreibtisch, da "schläft" die Maus immer ein (reflektiert zu wenig).

silverboobs
2002-04-24, 11:03:42
Das dürfte dann wohl eher an der Beschaffenheit von Leder liegen, als an der farbe.
Meine schwarzen Everglide Pads funktionieren tadellos.

Meine Empfehlung: keien Pads mit roter oder rotähnlichen Farben (orange bspw.) und keine weissen (sollen auch nicht gut funktionieren) oder zu bunten (mit oben genannten Farben) und auch keine mit Hologrammen oder Kippeffekten drin.

Die Everglide/Ratpadz/sonstige Hartplastikpads sind für mein Befinden sehr gut, da die Maus sich dort sehr leichte drüber bewegen lässt. Ausserdem sind sie leicht zu reinigen.
Nur abschreckend ist der Preis von etwa 20€+ :(

Captain America
2002-04-24, 11:42:47
Originally posted by silverboobs
Meine Empfehlung: keien Pads mit roter oder rotähnlichen Farben (orange bspw.) und keine weissen (sollen auch nicht gut funktionieren) oder zu bunten (mit oben genannten Farben) und auch keine mit Hologrammen oder Kippeffekten drin.

???

Also ich schwöre auf rote Stoff-Mousepads von Atelco, für 1,50 € das Stück. Ich weiss nicht wiez0r, aber bei blau hackt das Teil gelegentlich.

GrandSurf
2002-04-24, 11:54:16
Dann werde ich es doch erst mal mit einem dunkleren einfarbigen Stoffpad testen, da mich bei den Plastikteilen irgendwie auch der Preis abschreckt...

Henry
2002-04-24, 12:38:15
armlehne vom sessel:D

GrandSurf
2002-04-24, 13:54:52
War doch jetzt nicht ernst.

Nr. 5
2002-04-24, 18:26:03
Leitz-Aktenordner-Deckel z.Zt. noch.

geht super.


cu

[BlizZarD]
2002-04-24, 19:21:33
everglide geht sehr gut
nützt sich aber zu schnell ab

das razpad soll echt gut sein
auch in sachen abnützung

Horscht
2002-04-24, 19:46:49
hi,

ich hab n everglide! funktioniert ganz gut - nachteil ist tatsächlich die abnutzung! man kann den prozess zwar mit siliconspray etwas in die länge ziehn, aber nach einem halben jahr ist - zumindest bei mir -ende...

Henry
2002-04-24, 20:46:08
Originally posted by GrandSurf
War doch jetzt nicht ernst.

nö, frank und maxxman können das bestätigen
du brauchst nur einen fernsehsessel mit breiter armlehne
==> zurücklehen, tastatur auf den schoß und ab gehts

GrandSurf
2002-04-24, 22:08:25
Lustig, klingt aber gut... Habe mir heute erst mal ein schwarzes Stino Pad geholt und das funzt erst mal... Danke trotzdem für Eure Tipps.

Olodin
2002-04-25, 19:31:05
Originally posted by °KøR°TiGGer
das razpad soll echt gut sein
auch in sachen abnützung

Kann ich bestätigen. Das Ding ist wirklich absolut robust, ausreichend groß und arbeitet auch sehr gut mit meiner Microsof t Optical zusammen.

Allerdings ist es so hart, das die 'Mausfüsschen' mit der Zeit darunter gelitten haben.
Deswegen hab ich mir dann noch Glidetapes (http://www.glidetapes.de) besorgt, jetzt ist es wirklich optimal für mich.

GAMaus
2002-04-25, 19:47:46
Ich hab alle moeglichen Farben auf dem Pad und die IM Explorer funzt super.

<Grisu>
2002-04-27, 22:36:35
Hab ein Ratzpat und eine MS Intelli optical. Schwebt federleicht darüber ....

MaxSPL
2002-04-27, 23:50:46
Self-Made Light-Pad mit 8 LEDs in 2 verschiedenen Farben...
Darunter ein 4mm Plexiglas...
12mm MDF Platte gefräst und blau mit Speziallack behandelt...

Das erste Mauspad das rund ist...

Leuchtet suppi, und die Maus geht ab wie die Hölle ;)

Sobald ich dazu komme poste ich ein paar Bilder *EG*


Cya, MaxSPL

MaxSPL
2002-05-30, 19:25:16
Hier ist mal ein kleiner Anreiz für alle, die ihr Mausad "übertakten" wollen... *eg*

Brainshakers LightPad Rev 1.2

PS: Is ein Foto am Tag, eins in der Nacht kommt auch noch... später...
Da lechtet das Mauspad um einiges besser...

Amokles
2002-05-31, 17:23:26
Originally posted by MaxSPL
Hier ist mal ein kleiner Anreiz für alle, die ihr Mausad "übertakten" wollen... *eg*

Brainshakers LightPad Rev 1.2

PS: Is ein Foto am Tag, eins in der Nacht kommt auch noch... später...
Da lechtet das Mauspad um einiges besser...
:O