PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Notebook-Maus


Colin MacLaren
2004-10-24, 14:48:49
Da ich diese Woche hoffentlich ein Notebook geliefert bekomme, fehlt mir nun noch die passende Maus. Bitte um Empfehlungen. Keine Microsoft, diese liegt imho unangenehm in meiner Hand.

Selbige schein sher interessant zu sein, ist aleridngs noch nicht erschienen: Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a109575.html)

Alex31
2004-10-24, 14:59:29
Ich würde die kaufen. Die sieht doch wirklich sehr gut aus.

:smile:

TheMaxx
2004-10-24, 16:23:34
Allerdings auch ganz schön teuer :rolleyes: Ich würd mal nen Gang zu MM/Saturn vorschlagen, die bieten oft billige optische Notebookmäuse an, IMO für deutlich unter 30€. Und viel falsch machen kannst du da ja nicht.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-25, 00:50:50
Ich persönlich halte von diesen Mini-Notebookmäusen nichts....auch im mobilen Einsatz geht eigentlich nichts über eine Full-Size Maus, die kleinen Teile liegen eigentlich alle mies in der Hand.

Quantar
2004-10-25, 10:22:50
ich habe so ne standard-kabel-optisch-maus von logitech. ist so ein mittelding zw. normaler größe und notebook größe. liegt angenehm in der hand, und habe ich für grade mal ca. 15 euro bei reichelt gekauft.

greetz
kelvin

Colin MacLaren
2004-10-25, 10:59:18
Ich persönlich halte von diesen Mini-Notebookmäusen nichts....auch im mobilen Einsatz geht eigentlich nichts über eine Full-Size Maus, die kleinen Teile liegen eigentlich alle mies in der Hand.

Find ich persönlich eigentlich nicht. Ich hab am Desktop-Rechner eine Razer Viper, die imho auf keinen Fall größer zu sein bräuchte und noch eine (mechanische) Logitech Mini Wheel Maus, die fast perfekt in der Hand liegt. Fürs Notebook such ich eben eine möglichst kleine, möglichst kabellose Maus, die man dann z.B. auch mal auf dem Oberschenkel nutzen kann.


Vielleicht hol ich mir aber auch die diamondback und nutze die Viper am Notebook.

Ansonsten sprechn mich vor allem die Logitech Cordless Optical for Notebook (http://geizhals.at/deutschland/a87567.html), aufgrund der FastFR Cordless-Technologie an (will damit ja auch spielen) und die Logitech Notebook Optical Mouse Plus (http://geizhals.at/deutschland/a87567.html) an, letztere ist günstig und das Kabel wenigstens einziehbar.

Die V500 überzeugt durch Design, Funktionlität und den Pranseffekt, seine Maus aufzuklappen und den Reciever herauszuholen, allerdings frage ich mich da, ob selbige auch wirklich lagfrei arbeitet.

Gast
2004-10-25, 11:40:43
Da ich diese Woche hoffentlich ein Notebook geliefert bekomme, fehlt mir nun noch die passende Maus. Bitte um Empfehlungen. Keine Microsoft, diese liegt imho unangenehm in meiner Hand.

Selbige schein sher interessant zu sein, ist aleridngs noch nicht erschienen: Klick! (http://geizhals.at/deutschland/a109575.html)Also falls du dir ein Thinkpad holst, dann natürlich die IBM Travel Wheel Maus. :D

-f

Colin MacLaren
2004-10-25, 11:56:31
Nein, es war ein gebrauchtes Acer 1501 LCe. Zumal selbige Maus, mit Verlaub gesagt, bescheidenst aussieht.

AMD Athlon™ 64 3000+ (Clawhammer, 1024 Kb L2 Cache)
Via K8T800 Chipsatz
15.0" XGA TFT Display
512 MB Ram
40GB HDD
ATI Mobility Radeon 9600 64MB
DVD/CD-RW Combo
10/100/1000 LAN und 54 Mbit/s Wlan über Fujitsu Siemens PCMCIA Wlan Karte
Firewire
4* USB 2.0
3-in-1 Card-Reader
Microsoft® Windows® XP Home

Joke
2004-10-26, 18:56:15
Ich habe mir letzte Woche die Logitech Notebook Optical Mouse Plus angeschafft. Ist klein, man kann das Kabel aufrollen und der Sensor ist angeblich ein "offroad"-Sensor, d.h. dem Ding ist die Oberfläche ziemlich egal. Das kann ich bestätigen. Das einzige Problem was ich sehe: Das Kabel wird recht eng aufgewickelt und dadurch an einer Stelle recht stark abgeknickt -> evtl. gibts da über kurz oder lang Probleme. Ansonsten kann ich die Maus uneingeschränkt empfehlen.

beta3
2004-11-06, 14:34:43
Habe mir heute die neue Logitech V500 gekauft und sie ist echt super

schoen klein, leicht und schnell
nur eine Back-Taster fuer den InternetBrowser fehlt, sonst perfekt

tomtom
2004-11-06, 18:07:58
Leider ist die V500 aber ziemlich teuer...ich brauch auch ne Maus für mein Notebook und tendiere stark zur V500, allerdings werd ich glaube ich noch ein wenig mit dem Kauf warten...

MFG

beta3
2004-11-06, 20:08:51
Leider ist die V500 aber ziemlich teuer...ich brauch auch ne Maus für mein Notebook und tendiere stark zur V500, allerdings werd ich glaube ich noch ein wenig mit dem Kauf warten...

MFG

ja, aber meine V500 ist definitiv ihre €50 wert :up:

scrollen funktioniert echt gut, und die inkludierte Tasche wird sicher nuetzlich beim Reisen

Hamster
2004-11-06, 20:14:32
Ich persönlich halte von diesen Mini-Notebookmäusen nichts....auch im mobilen Einsatz geht eigentlich nichts über eine Full-Size Maus, die kleinen Teile liegen eigentlich alle mies in der Hand.


kann ich unterschreiben.


hatte mir auch eine mini mouse gekauft, dies geht auch solange gut, bis man einen krampf in den fingern hat. und den hat man schnell.

bin jetzt auch auf eine normale maus umgestiegen.

BK-Morpheus
2004-11-06, 20:28:59
Ich persönlich halte von diesen Mini-Notebookmäusen nichts....auch im mobilen Einsatz geht eigentlich nichts über eine Full-Size Maus, die kleinen Teile liegen eigentlich alle mies in der Hand.
Ganz genau das.
Unsere gesamte Schulklasse hat Notebooks und 2-3 davon nutzen auch statt einer normalen Maus eine kleine Notebookmaus und ich habe bei denen am Notebook mal was eingestellt....also für mich ist so eine Minimaus absolut nichts. Eine gewisse Mindestgröße sollte eine Maus für mich schon haben.

Ich mag zwar generell etwas kleinere Mäuse lieber als so große Flaggschiffe ala Intelli Explorer, da ich lieber aus dem Handgelenk zocke und die Maus mit wenigen Fingern halte, aber diese schicken, kleinen Miniaturmäuse für Notebooks sind mir dann doch eindeutig zu winzig.

Nimm doch eine MX300/MX310...die ist nicht all zu teuer (dürfte so ~20€ kosten) und hat einen guten Sensor und die liegen IMO sehr gut in der Hand.