PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweisprachige Firmenwebsite: Eröffnungsseite sinnvoll?


Henrik
2004-10-24, 14:49:27
Ich hatte da z.B. an sowas gedacht - hier schnell in Paint gemalt:

http://img57.exs.cx/img57/6249/indexhtml.th.png (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=indexhtml.png)

Macht das Sinn oder sollte man selber auf der eigentlichen Website die Möglichkeit anbieten, die Sprache zu wechseln?

xaverseppel
2004-10-24, 15:01:05
Glaube das es en Vorteil ist, wenn man sofort seine Sprache auswählen kann.
Wenn man es auf der eingentlich seite auswählen muss, finden das vielleicht manche net!


€dit:
uih 3000ter post!

Nase
2004-10-25, 13:09:06
Ich würde beides anbieten.

xaverseppel
2004-10-25, 13:11:22
Ich würde beides anbieten.


wäre auch ne lösung, das man dann immer hin und her zappen könnte.

aber dann ist mit der auswhal am anfang wieder unnötig meiner meinung nach

Nase
2004-10-25, 13:14:10
Nicht unbedingt. Die einen können dann am Anfang ihre Sprache auswählen, die anderen dann auf der eigentlich Seite. Ausserdem hätte man dann den Vorteil, dass man zwischen den Sprachen direkt wechseln kann, ohne erst auf die Einstiegsseite zurückgehen zu müssen.

xaverseppel
2004-10-25, 13:28:06
Nicht unbedingt. Die einen können dann am Anfang ihre Sprache auswählen, die anderen dann auf der eigentlich Seite.

Meinst du Deutsch und Englisch als auswahl, und dann spätere mehrer Sprachen?

Ausserdem hätte man dann den Vorteil, dass man zwischen den Sprachen direkt wechseln kann, ohne erst auf die Einstiegsseite zurückgehen zu müssen.

Das fände ich auch gut. Wenn man aber wechslen kann, dann braucht man am Anfang keine Auswahl!

Nase
2004-10-25, 13:42:17
Das fände ich auch gut. Wenn man aber wechslen kann, dann braucht man am Anfang keine Auswahl!Stimmt eigentlich. Dann müsste man das nur so einrichten, dass auch alle Benutzer die Stelle finden, wo man die Sprachen wechseln kann.

xaverseppel
2004-10-25, 14:00:41
Stimmt eigentlich. Dann müsste man das nur so einrichten, dass auch alle Benutzer die Stelle finden, wo man die Sprachen wechseln kann.


deswegen ist eine auswahl gelich am anfang am sinnvolltest! oder?

Nase
2004-10-25, 14:24:07
Oder man entscheidet sich für eine "Standardsprache", die ja die Domain durchaus festlegen kann (z.B. Deutsch für .de/.at-Domain). Soll heissen, du kommst direkt auf die eigentliche Internetseite in Deutsch, kannst dort aber zwischen anderen Sprachen wählen. Dann erspart man deutschen Besuchern den Klick auf der Eingangsseite und stellt aber auch gleichzeitig ausländische Besucher zufrieden.

xaverseppel
2004-10-25, 17:42:12
Oder man entscheidet sich für eine "Standardsprache", die ja die Domain durchaus festlegen kann (z.B. Deutsch für .de/.at-Domain). Soll heissen, du kommst direkt auf die eigentliche Internetseite in Deutsch, kannst dort aber zwischen anderen Sprachen wählen. Dann erspart man deutschen Besuchern den Klick auf der Eingangsseite und stellt aber auch gleichzeitig ausländische Besucher zufrieden.


jor wöre auch ne lösung!