PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarkvergleiche X800 XT mit AMD- und Intel-Systemen


Mähman
2004-10-24, 16:37:18
Dieser Thread richtet sich an alle, welche eine Radeon X800 XT (oder eine Radeon X800 Pro Vivo, welche auf 16 Pipelines gemoddet wurde) haben. Damit die Benches wirklich vergleichbar sind, schlage ich Folgendes vor:

Treiber: Cat 4.11 beta (zurzeit der schnellste Treiber)

Bitte jeweils den Prozessor angeben und auch mitteilen, ob der Prozessor oder die Grafikkarte übertaktet ist

Tests ohne AA und AF:
Direct 3 D und Open GL im Treibermenü auf "Standardeinstellungen" klicken, anschliessend nichts mehr verändern.

Tests mit AA und AF: 6xAA und 16xAF, restliche Einstellungen auf "Standard" belassen, d.h. Einstellungen für Textur und Mipmap Detailebene auf hoher Qualität.

Als Benches schlage ich vor (in Klammern meine Werte):

1) 3DMark 2003 (12'211 / 5'996)

2) 3DMark 2005 (5'735 / 4'380)

3) Doom 3 Timedemo 1, 1280x1024, UQ, alle Details (46,9 / 24,9)

Die Idee dieses Threads kommt daher, dass ein Freund von mir ein Intel-System mit einer X800 XT hat (auf 3,5 GHZ übertakteter P4 2,8 GHZ mit FSB 1000), wobei es sich gezeigt hat, dass sein System leicht schneller ist als meines. Somit interessiert es mich, ob generell vergleichbare Intel-Systeme in diesen Benchmarks ein wenig schneller sind als Athlon-Systeme.

Mähman
2004-10-26, 21:03:56
Gibts niemand mit einer X800 XT, der den einen oder andern Benchmark hat durchlaufen lassen? Oder kennt jemand einen wirklich guten Link zu einer Seite mit Vergleichen X800 XT auf Athlon- und Intel-Systemen?

Huhn
2004-10-27, 22:40:42
Gibts niemand mit einer X800 XT, der den einen oder andern Benchmark hat durchlaufen lassen? Oder kennt jemand einen wirklich guten Link zu einer Seite mit Vergleichen X800 XT auf Athlon- und Intel-Systemen?
doch ich. aber welchen bench willst denn? dazu muss ich sagen softwaremässig ist mein sys nciht gerade optimiert

Gohan
2004-10-28, 00:10:44
Um die CPUs zu vergleichen würde ich die Tests nicht so Grakalimitiert gestalten, nur als Tipp.

Mr. Lolman
2004-10-28, 13:21:03
Die GraKas in den 3d Digests von Jänner bis July 2004 sind alle auf AMD und Intel Systemen getestet worden...

Mähman
2004-10-28, 19:11:29
doch ich. aber welchen bench willst denn? dazu muss ich sagen softwaremässig ist mein sys nciht gerade optimiert

Am liebsten wäre mir vorerst schon mal einer (oder mehrere) der Benchs, die ich oben angeführt habe. Wenn es noch andere sinnvolle Benchmarks gibt, wäre ich um zusätzliche Vorschläge dankbar.