PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer und IE-Explorerproblem


IMorpheusI
2004-10-25, 01:40:43
hallo,

tja als ich vor einigen tagen auf den arbeitsplatz zugreifen wollte, kam eine fehlermeldung, die ich ca. 5x im jahr bekomme:

explorer.exe has generated errors and will be closed by windows.
you will need to restart the program.
an error log is being created.

also ich es dann aber wiederholt versucht habe (auch nach neustart), ging der fehler nicht weg. jedesmal wenn ich was starte was mit dem explorer.exe zu tun hat kommt diese fehlermeldung, ordner, arbeitsplatz,search-funktion, usw. und es ist bis heute so.

ich kann nur noch programme, wie aol oder spiele starten.

später hab ich auch dann noch festgestellt, das der IE auch im arsch ist.

auschnitt aus der mitteilung:

(microsoft internet explorer has encountered a problem and needs
to close we are sorry for the inconvenience)

des kommt jetzt auch jedesmal, genauso wie die explorerfehlermeldung wenn ich irgendwas öffnen will, was mit diesen zwei sachen zu tun hat.....

habe mir da wahrscheinlich einen bösen virus eingefangen, den mein ANTI VIR XP wohl nicht enteckt hat. scan hat dann auch erst nix gebracht, als ich dann den G-DATA durchlaufen hab lassen, hat der 12 viren gefunden, die jetzt allesamt wech vom fenster sind, daber das problem besteht noch. habe heute einen 5-stündigen search mit KASPERSKY hinter mir, der hat aber auch nichts mehr gefunden....

könnt ihr mir helfen? thx

Denniss
2004-10-25, 03:04:48
Im abgesicherten Modus starten und mit Hijack-This nachsehen ob sich da beim IE was eingenistet hat das den stört bzw zerstört .
Ansonsten Reparaturinstallation versuchen oder einen älteren Systemwiederherstellungspunkt versuchen .

IMorpheusI
2004-10-25, 20:51:32
so habe erstmal den spybot durchlaufen lassen, der hat einiges gefunden, jedoch nicht mein problem behoben. werde dann auch hijack-this durchlaufen lassen.

doch erstmal:
mein ursprungssystem ist ja win ME, da ich aber vor 2 jahren schon mal probleme mit dem hatte und garnichts mehr gehen wollte, hat mir mein schwager eine win2000 version draufgehaun, die ich bis jetzt noch habe, nur war bislang beim boot-up bildschirm immer die auswahl zwischen 2 systemen, wobei ME nicht mehr funkte, was nicht nur auf die dauer zíemlich lästig ist sondern auch speicherplatz kostet.
jetzt habe ich ja diese probleme mit win2000, aber nicht die entsprechene cd dazu um einen repair-install zu starten und mein schwager ist sehr selten erreichbar, da er 150 km von mir weg arbeitet.
gestern kam also mein kumpel zu mir und wir haben win ME neu installiert (wunder *staun* es hat sich einwandfrei gestartet)
dann ist mir aufgefallen, dass auf ME nur noch eine festplatte (C) verfügbar ist, die andere (D) aber nicht, nur auf win 2000 sind beide verfügbar.

also meine frage, wie kann ich eines der betriebssysteme löschen? (wobei mir win2000 lieber wäre)

das beste wäre dann doch eigentlich dann den pc zu formatieren, und danach win ME draufzuhauen, damit ich wieder zugang auf beide festplatten habe, oder?

ich kenne mich leider eben nicht so gut aus in sachen hard- und software, nur möchte ich einfach wieder dass mein pc wieder clean ist.

danke im voraus


EDIT: OK DANKE, HIJACKTHIS HAT GEHOLFEN! NOCHMALS DANKE!