PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es die FX5900 als PCI-e?


Omnicron
2004-10-25, 01:59:45
Ja warum erscheint sie noch als PCI express Version?
Gräbt man damit nicht neuen Karten das Wasser ab?
Wird der nv35 dafür noch weiterproduziert oder gibt es soviele Restbestände? :confused:

aths
2004-10-25, 02:06:40
Ja warum erscheint sie noch als PCI express Version?
Gräbt man damit nicht neuen Karten das Wasser ab?
Wird der nv35 dafür noch weiterproduziert oder gibt es soviele Restbestände? :confused:NV wollte als erster IHV eine "komplette Familie" für PCIe haben und stellte dann iirc drei Modelle vor, darunter NV35 (in Ermangelung eines NV40.)

mapel110
2004-10-25, 02:10:16
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=5900+pci&in=&x=0&y=0
Tippe auch auf Restbestände.

NV wollte als erster IHV eine "komplette Familie" für PCIe haben und stellte dann iirc drei Modelle vor, darunter NV35 (in Ermangelung eines NV40.)

hö?

MechWOLLIer
2004-10-25, 08:12:25
Der einzige Grund wird sein, dass Nvidia wusste, dass sie nicht schnellgenug X600 und co. auf den markt häten bringen können. Man konnte ATI Ja nicht die einzigen PCI-E Karten ausliefern lassen.
Und wenn man sich mal von der FX5900 mal die Taktfrequenzen abguckt, könnte ich mir auch vorstellen, dass dies Chips sind, die nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Obwohl dies jetzt noch eigentlich recht ungewöhnlich ist.