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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aliasing bei älteren Spielen


Mephisto
2002-04-24, 11:14:54
Ich spiele zur Zeit zwei ältere Spiele (System Shock 2 und Tomb Raider Chronicles) und habe dabei mit den AA-Optionen meiner GF2 GTS (32 MB) im Det 21.81 herumgespielt.

Was sollte bei TRC (32 Bit Rendering/32 Bit Texturen) theoretisch besser aussehen: 800x600 und 4x AA oder 1024x768 und 2x AA ? Ich bevorzuge letztere Einstellung.

Bei SS2, das höchstens 16 Bit Texturen verwendet (wenn überhaupt -> Thief engine :kotz: ), sehen die Texturen mit AA ganz mies aus; auf einfarbigen Flächen, z.B. Wänden, ergeben sich extreme colorbanding-Effekte. Wie kommt das? Liegt das daran, daß die Texturen 16 Bit sind? Bei TRC (alles 32 Bit) tritt der Effekt nicht auf.