PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tomb Raider Chronicles auf XP


Mephisto
2002-04-24, 11:22:11
Zur Zeit spiele ich wieder TRC, und zwar auf XP Pro. Ich habe den inoffiziellen Patch installiert, habe jetzt aber noch ein kleines Problem.
Beim Laden eines Savegames (das normalerweise nur 2-3 Sek. dauert) bleibt der Fortschrittsbalken bei ca. 90% stehen, und zwar für 30 Sek.
Das nervt ziemlich, da man bei gewissen Sprungrätseln doch sehr oft laden muß.
Man kann versuchen, das durch Minimieren und Maximieren oder durch Holen des Taskmanagers zu beschleunigen, aber das klappt nicht immer. Man kan aber daran sehen, daß in den 30 Sek. gar nichts passiert; es hängt nur igendwie.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Besten Dank!

Mephisto
2002-04-24, 13:06:26
Und kann man irgendwie die Helligkeit (Gamma-Korrektur) verändern, ohne den Monitor aufdrehen zu müssen? Ist nämlich insgesamt ziemlich dunkel.

Mephisto
2002-04-26, 12:34:53
Das Problem tritt anscheinend genau dann auf, wenn D3D reinitialisiert wird, ausgehend vom Lade-Hintergrundbitmap. Daher dachte ich, daß hier jemand einen Lösungsvorschlag machen kann.