PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert des (erweiterten) 667 MHz-Aldi-PCs?


Drchem
2004-10-25, 08:09:50
Hallo zusammen,

heute frage ich mal wieder nach dem aktuellen Wert des PCs eines Freundes. Er wurde am 29.03.2000 gekauft und hat folgende Daten. Bitte den geschätzten aktuellen Wert je Komponenten angeben. Der PC steht in Kürze definitiv zum Verkauf.

- Tower / Netzteil : Miditower : 2x 5,25", 2x 3,25", 200 Watt
- CPU : PentiumIII 667 MHz, 256 KB L2-Cache, FSB133
- Mainboard : MSI MS-6318 (AGP, 3x PCI, 2x USB, 1x parallel, 2x seriell, PS/2)
- HDD : Seagate ST 320423A : 20 GB, 5400 U/min, ATA66
- RAM : 2x 128 MByte SD-RAM PC133 Siemens (original war 1x 128 MB)
- CD-ROM : Liteon LTN403L 40x CD
- CD-R(W): BTC 4816IM (gekauft 03/03) : http://www.osalo.com/prd--Behavior-...e33065ba3284202
- Grafik : OEM-Version der MSI StarBurst MS-8806 mit RIVA TNT2 pro-Chipsatz, 128 Bit, 32 MB
- Modem: MEDION 56K V.90 PCI
- Sound (onboard) : CT5880 von Creative Labs (Soundblaster 128 PCI)

Software:
- WINDOWS 98 2nd Edition (OEM)
- Word 2000 (OEM)
- Works 2000 (OEM)
- Norton InternetSecurity 2000 (original nicht dabei gewesen)

So, dann schätzt mal los ;-)

Gruß

Drchem

trunks18
2004-10-25, 08:23:48
Für den PC bekommt dein Freund höchstens 300 Euronen, für die Software vielleicht 100. Alles Höchstpreise!

gruß

trunks

Drchem
2004-10-25, 08:28:27
Alles klar. Schonmal danke für die Schätzung.

Falls übrigens jemand jetzt schon weiss, dass er dieses Teil gerne hätte, kann er sich ruhig melden. Steht zwar noch nicht sofort zum Verkauf, aber vielleicht kommt er ja auch ein wenig ohne PC aus ;-)

Drchem

BadBoy
2004-10-25, 14:31:25
Für den PC bekommt dein Freund höchstens 300 Euronen, für die Software vielleicht 100. Alles Höchstpreise!

gruß

trunks


Sorry aber wo lebst du? Der Rechner ist maximal 150€ Wert.

trunks18
2004-10-25, 14:34:39
Nein, wenn er das Teil in die Lokale Tageszeitung stellt, dann bekommt er soviel! Es gibt auch Leute die einen 486er für 100 kaufen! Sogar sehr viele! gruß

trunks

Drchem
2004-10-25, 21:29:13
Naja, ok. Der Preis sollte sich schon etwa in den Regionen bewegen, die hier oder in nem anderen Forum realistisch sind... schließlich wird er ja früher oder später hier landen ;-)

Drchem

rade0n
2004-10-25, 22:08:49
300 nie im leben... vielleciht gibts verrückte die es zahlen aber "wert" ist er keine 90 euro mehr... man bekommt für 100 schon 1xxx MHz duron komplettsysteme...

Franzbrandwein
2004-10-25, 22:20:31
Für den PC bekommt dein Freund höchstens 300 Euronen, für die Software vielleicht 100. Alles Höchstpreise!

gruß

trunks

300 Euro :ulove2: :ucrazy: :ulol4:

Aber echt mal ey :))) Also wenn du nen 100 bekommst haste Glück! ;D

Dr.Suicide

Drchem
2004-10-25, 22:22:36
So, Leute, jetzt habt Ihr Euch lange genug dran aufgegeilt. Dass der Preis "etwas" über dem realen Wert liegt, wissen wir jetzt langsam alle und deshalb ist es nicht nötig, dass jeder nochmal seinen unnützen Kommentar dazu abgibt

Drchem

Franzbrandwein
2004-10-25, 22:27:26
So, Leute, jetzt habt Ihr Euch lange genug dran aufgegeilt. Dass der Preis "etwas" über dem realen Wert liegt, wissen wir jetzt langsam alle und deshalb ist es nicht nötig, dass jeder nochmal seinen unnützen Kommentar dazu abgibt

Drchem


Tjo...denn schreib doch einfach Closed und gut ist aber wollte dir damit nur nochmal sagen das was real ist! ;) Und ich geil mich nicht daran auf dafür hab ich meine Freundin ;D

Greetz
Dr.Suicide

Drchem
2004-10-25, 22:31:41
Mein Gott, wie kindisch.

Kein Mensch hat geschrieben, dass das Thema "Bewerten" hier beendet werden soll. lediglich die überflüssigen Kommentare zur 300-Euro-Schätzung von trunks18 sollen unterbleiben. Aber anscheinend hat sich dir das aus dem Satz nicht erschlossen. Schade.

Drchem

Franzbrandwein
2004-10-25, 22:33:53
Mein Gott, wie kindisch.

Kein Mensch hat geschrieben, dass das Thema "Bewerten" hier beendet werden soll. lediglich die überflüssigen Kommentare zur 300-Euro-Schätzung von trunks18 sollen unterbleiben. Aber anscheinend hat sich dir das aus dem Satz nicht erschlossen. Schade.

Drchem


Jop und was ist daran kindisch denke bin älter wie Du zudem willst du das hier User ihre Meinung schreieben und das hab ich ! Also wo ist dein Problem !? :|

Egal nun weißt du was das Teil werd ist also hau rein ....greetz

Dr.Suicide

Drchem
2004-10-25, 22:38:53
Was mein Problem ist? Das kann ich dir sagen. Das hier ist MEIN Thread und wenn hier User über nen anderen herziehen, nur weil er VIELLEICHT nicht ganz so viel Ahnung von Gebraucht-PC-Preisen hat wie andere und aufgrund dessen eine etwas abwegige Einschätzung des Restwertes abgibt, dann kann ich da wohl dazwischen funken, wenn ich will; und da isses mir auch völlig egal, wie alt du bist.

Drchem

Franzbrandwein
2004-10-25, 22:54:09
Was mein Problem ist? Das kann ich dir sagen. Das hier ist MEIN Thread und wenn hier User über nen anderen herziehen, nur weil er VIELLEICHT nicht ganz so viel Ahnung von Gebraucht-PC-Preisen hat wie andere und aufgrund dessen eine etwas abwegige Einschätzung des Restwertes abgibt, dann kann ich da wohl dazwischen funken, wenn ich will; und da isses mir auch völlig egal, wie alt du bist.

Drchem


JOP... :ass2: Schon klar du recht ich meine Ruhe! ;) Kannst deinen Thread behalten den möchte ich gar net! ;D ;)

Dr.Suicide

Drchem
2004-10-25, 22:57:44
:crazy2:

monstar-x
2004-10-26, 06:52:41
80-100 je nach käufer