PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 Mobile


Winter[Raven]
2004-10-25, 08:52:09
Moin Moin Atianer...

Ich weiß ich bin ein Nvidiaanhänger, aber da ich in meinem Notebook jetzt ne ATI Chip stecken habe und ich da etwas ahnungslos bin im Bezug auf ATI, bräuchte ich Hilfe.

Ich habe das Modtool gezogen damit ich aktuelle Catalyst auf dem Notebook installieren kann, es funkt ja auch alles so schön, nur das mein Fujitsu-Siemens 15.4 Zoller ist, und die Auflösung 1280x800 beträgt. Leider scheint der Catalyst diese Auflösung nicht zu kennen und bittet mit nur 1280x1024 an.

Hat jemand mal ne Ahnung wie ich die Auflösung reineditieren kann?

Gruß

Winta :)

Wilma
2004-10-25, 09:29:24
Wie Du die Unterstützung für 1280x800 "reineditieren" kannst weiss ich leider net, aber der Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/ati.php) unterstützt IMHO diese Auflösung und hat die "Mobility-Unterstützung" gleich eingebaut...

Gast
2004-10-25, 15:29:48
']Moin Moin Atianer...

Ich weiß ich bin ein Nvidiaanhänger, aber da ich in meinem Notebook jetzt ne ATI Chip stecken habe und ich da etwas ahnungslos bin im Bezug auf ATI, bräuchte ich Hilfe.

Ich habe das Modtool gezogen damit ich aktuelle Catalyst auf dem Notebook installieren kann, es funkt ja auch alles so schön, nur das mein Fujitsu-Siemens 15.4 Zoller ist, und die Auflösung 1280x800 beträgt. Leider scheint der Catalyst diese Auflösung nicht zu kennen und bittet mit nur 1280x1024 an.

Hat jemand mal ne Ahnung wie ich die Auflösung reineditieren kann?

Gruß

Winta :)

Hallo,

die Auflösung kannst du mit Powerstrip einfügen. Aber drauf achten, daß die Vertikal-Frequenz bei 60 Hz bleibt.

Ansonsten noch das "ATI Tray Tool" installieren, damit kann man bequem alle anderen Einstellungen verändern.

gruß
steffen

Winter[Raven]
2004-10-26, 08:45:42
OK, THX!

Werd ich mal versuchen :)