PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runder Farbverlauf


Gast
2004-10-25, 09:53:58
Hallo miteinander,

wie bekomm ich z.B. n runden farbverlauf in gimp hin, zur not würde mir auch ne anleitung für photoshop reichen...da müsst ich mich zwar an nen andern rechner bewegen aber naja wenns nur damit möglich ist


oder gibts ne andere bessere variante n sanften übergang zwischen zwei gerundeten flächen zu bekommen?!

Gast
2004-10-25, 11:13:43
also als beispiel:

dass hier in rund :)

http://img58.exs.cx/img58/8893/testrunde.png

aths
2004-10-25, 11:37:15
also als beispiel:

dass hier in rund :)

http://img58.exs.cx/img58/8893/testrunde.pngIch würde an deiner Stelle ein passendes Farbmodell nehmen und dann halt eine Ausgabe "im Kreis" (berechnet mit Sinus und Cosinus) programmieren.

Gast
2004-10-25, 13:33:22
Ich würde an deiner Stelle ein passendes Farbmodell nehmen und dann halt eine Ausgabe "im Kreis" (berechnet mit Sinus und Cosinus) programmieren.
wtf?! isch bin n00b :D *liebguck*

Seraf
2004-10-25, 15:15:13
hmm? Unter Farbverlauf kannst du in Gimp2 (und auch 1) die Form ändern?
Da steht bei mir Linear, Bi-Linear, Kreisförmig, Konisch usw ?!


Der Dialog Werkzeugeinstellungen muß natürlich offen sein.