PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung(en) abschließen - aber wo?


King Rollo
2004-10-25, 11:50:48
Salem alaikum,

ich will bzw. muss möglichst zeitnah eine Hausrat- und eine private Haftpflichtversicherung abschließen. Aber bei welcher Versicherung mache ich das am besten?

Welche Versicherung ist gut bzw. zahlt auch wirklich im Schadensfall?
Welche Versicherung ist besonders günstig?
Bei welcher Versicherung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut?
Worauf sollte ich möglichst sonst noch achten?

Bitte schreibt mir eure Tipps bzw. Erfahrungsberichte.

Gast
2004-10-25, 13:18:27
Wende dich an jemanden, der für dich vergleicht - ich hab´meine Versicheurngen von der VEW (www.vew-ev.de) und bin damit gut gefahren & tue es noch immer.

Black-Scorpion
2004-10-25, 18:02:52
Achte bei der Hausrat genau darauf was alles versichert ist.
Blitzschlag und Überspannung sollten z.B. mit dabei sein.
Wenn du ein teures Fahrrad hast sollte das auch mit drinn sein.

MixItBaby
2004-10-26, 09:56:02
Salem alaikum,

ich will bzw. muss möglichst zeitnah eine Hausrat- und eine private Haftpflichtversicherung abschließen. Aber bei welcher Versicherung mache ich das am besten?

Wenn Du ein Angebot von einem 3DC-Mitglied haben möchtest, schick mir 'ne PN :wink:.

Tomi
2004-10-26, 10:10:39
Welche Versicherung ist gut bzw. zahlt auch wirklich im Schadensfall?
Zahlen will keine, müssen sie aber immer mal wieder. Sobald es aber die kleinste Chance gibt sich rauszuwinden, tun sie das.

Welche Versicherung ist besonders günstig?
Da empfehl ich mal Versicherungsvergleiche. Es kommt immer auf den Einzelfall an, welche für einen persönlich günstig ist. Grob gesagt sind vor allem Direktversicherungen (die ohne Agenturen oder Drücker) meist günstiger.
Welche Versicherung ist besonders günstig?
Siehe Antwort 2.
Bei welcher Versicherung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut?
Siehe Antwort 2.
Worauf sollte ich möglichst sonst noch achten?
Bei der Hausrat sollte auf ausreichenden Deckungsschutz geachtet werden. Also dass die Versicherungssumme mindestens dem Wert der Wohnungseinrichtung entspricht. Zusätzliche Sachen wie Glasbruch oder Überspannungsschäden muss man abwägen, ob man das braucht. Wer in der 10. Etage wohnt, dürfte wohl weniger Risiko laufen, einen Fussball ins Fenster zu bekommen.

Bei der Haftpflicht sollte man für Personenschäden ruhig 5 Millionen Euro Versicherungssumme wählen. Die kann nicht hoch genug sein. Eine sog. "Ausfalldeckung" ist überlegenswert, aber nicht unbedingt erforderlich. Die "Ausfalldeckung" wird dann interessant, wenn dein Schädiger selbst keine Haftpflicht hat. Dann kriegste nämlich erstmal garnix von der Gegenseite. Da muss dann deine Versicherung selbst einspringen und an Dich zahlen. Ist aber ein sehr seltenes Risiko.