PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon ende Gelände ???


Liszca
2002-04-24, 12:12:39
Wollte mal meinen DUron kräftig übertakten:
147 MHz FSB Apacer 7 ns cl2
CPU Duron 700 @ 2,2 VCOre

naja habe mal 147 ausprobiert, ist leider nicht drinne, kackt ab im hot cpu tester im complexity test.

liegt das nun an der cpu oder am speicher, ich denke nicht das es die prepherie sein kann!

gbm31
2002-04-24, 12:42:29
ein duron unter 1gig ist schwer auf über 1gig zu takten, meistens ist bei 970-980 schluss.

stell mal den multi runter und teste den speicher bei dem hohen fsb, wenn keine fehler mehr gibt->cpu.

Liszca
2002-04-24, 13:02:11
Originally posted by gbm31
ein duron unter 1gig ist schwer auf über 1gig zu takten, meistens ist bei 970-980 schluss.

stell mal den multi runter und teste den speicher bei dem hohen fsb, wenn keine fehler mehr gibt->cpu.

naja das mit dem unlocken habe ich schonmal versucht, funzt net!

chicki
2002-04-24, 16:44:41
wah stell deinen VCORE runter wenn du den Duron nicht zerstören willst! 1,75 ist max für Duron!
edit: 7ns speicher ist für max. 143 mhz ausgelegt, also versuch nicht gleich 147 sondern erstmal weniger...

b0wle`
2002-04-24, 21:31:12
Originally posted by chicki
wah stell deinen VCORE runter wenn du den Duron nicht zerstören willst! 1,75 ist max für Duron!
edit: 7ns speicher ist für max. 143 mhz ausgelegt, also versuch nicht gleich 147 sondern erstmal weniger...
Mit 2,2V VCore zerstörst du den Duron keineswegs, du musst nur auf die Hitzeentwicklung aufpassen. 1,75V VCore ist die STANDART Spannung für den Duron aber beim OC muss man normal die VCore erhöhen.

@Lizcassa was bitte klappt beim Unlocken des Durons nicht? Einfach die L1 Brücken verbinden und fertisch...oder hast du Parkinson?

Was für ne Kühlung hast du btw. für den Duron, ev. liegts ja daran!
Ich hab auch Apacer 2CL SDRAM und ich kam nichtmal über 140FSB bei max. Timings.

gbm31
2002-04-25, 08:43:28
ich komm mit meinem apacer cl2 bis 178 mhz. braucht auch "nur" 2,7v vdimm. (wers nicht glaubt, auf der hp sind shots bei 167 mhz)

und die standardvcore für durons ist 1,65v. deine version stimmt für athlons...

und witze über das parkinson-syndrom find ich auch nicht wirklich witzig!

chicki
2002-04-25, 11:54:35
Originally posted by Spider

Mit 2,2V VCore zerstörst du den Duron keineswegs, du musst nur auf die Hitzeentwicklung aufpassen. 1,75V VCore ist die STANDART Spannung für den Duron aber beim OC muss man normal die VCore erhöhen.

informier dich mal ordentlich... 1,75 ist für Athlon und die Morgan core durons...
Der Duron 700 hatte 1,6 standart VCORE die späteren Modelle mit Spitfire kern dann 1,65. 2,2 V ist eine Steigerung von 37,5 % das verkürzt die Lebenszeit des Durons enorm (ich bin mir nicht ganz sicher aber war die formel nicht irgendwas wie 15% überspannung = halbe lebensdauer, plus 0,1 gleich 3/4 ? wenn man diese Formel als anhaltspunkt nimmt dürfte der duron nur mit glück länger als 2 jahre halten)

zeckensack
2002-04-25, 12:59:02
2,1 VCore ist für den Duron der Punkt ohne Wiederkehr, gelistet als 'maximum allowable Voltage'.
Ab dieser Spannung können intern Durchbrüche und Überschlage auftreten!!

b0wle`
2002-04-25, 13:48:14
Originally posted by chicki

Der Duron 700 hatte 1,6 standart VCORE die späteren Modelle mit Spitfire kern dann 1,65.
oh stimmt ja *schäm*

86318
2002-04-25, 18:06:17
Originally posted by zeckensack
2,1 VCore ist für den Duron der Punkt ohne Wiederkehr, gelistet als 'maximum allowable Voltage'.
Ab dieser Spannung können intern Durchbrüche und Überschlage auftreten!!

vielleicht, ist aber meiner erfahrung nach sehr unwahrscheinlich. in der praxis halten sie viel mehr aus.

FragMaztah
2002-04-25, 19:10:05
mein anderer 700er läuft seit fast 2 jahren min 12h/day mit 1,85 vcore ....

alles dummes geschwätze. mit guter kühlung keine angst vor 1,85v