PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP "Release 2"?


Gast
2004-10-25, 13:29:14
Was ist davon zuhalten,
es soll jetzt doch ein "Windows XP Release 2" geben wann wird es wohl kommen und mit welchen neuerungen würdet Ihr rechnen ?

http://www.pcwelt.de/news/software/104148/index.html

Pirx
2004-10-25, 13:34:10
Unterstützung der 64 Bit Erweiterung wäre nicht schlecht für deren Verbreitung und die Treiberentwicklung.

trunks18
2004-10-25, 13:45:40
Vielleicht die Longhorn Oberfläche, damit das alles nen neuen Look bekommt und die Leute wieder kaufen!

Oder palladium.... *scherz*

gruß

trunks

Gast
2004-10-25, 13:53:16
Und wann kommt es wohl ?


:)


Und Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jährigen !


http://www.heise.de/newsticker/meldung/52500

trunks18
2004-10-25, 13:59:57
Auf die nächsten 17 Service Packs und auf die 456127 Patches! ;D

gruß

trunks

HellHorse
2004-10-25, 15:02:48
Ob der 2006 Termin für Longhorn wohl wackelt?

MechWOLLIer
2004-10-25, 15:35:33
Naja, ich fände es mal besser, wenn die jetzt mal alle ressourcen ain Win XP-64 stecken würden. Aber wer weiß, vielleicht ist genau das mit Release2 gemeint.

mapel110
2004-10-25, 15:39:03
Aber wer weiß, vielleicht ist genau das mit Release2 gemeint.

halte ich für unwahrscheinlich.

und was win64 angeht, m$ wartet halt auf seinen grossen ehemaligen Mitmonopolisten. Die Version wird erst kommen, wenn Intel auch mit 64bit(im Consumerbereich) am Markt ist.

Gast
2004-10-25, 16:36:07
Kann das Windows-64 auch mit normalen Prozessoren arbeiten ?

Wollte Weihnachten zu Windows XP Home umsteigen,
aber bis dahin wird das Windows XP-SE wohl noch nicht auf den Markt sein oder ?

mapel110
2004-10-25, 16:38:42
1.Kann das Windows-64 auch mit normalen Prozessoren arbeiten ?

2.Wollte Weihnachten zu Windows XP Home umsteigen,
aber bis dahin wird das Windows XP-SE wohl noch nicht auf den Markt sein oder ?

1. nö, 64bit prozzies only
2. nö, derzeit gibts noch nicht mal details über dieses OS. keiner weiss, was da auf uns konkret zukommt und wann.
p.s. denke so mitte 2005 wirds wohl kommen.

BUGFIX
2004-10-25, 16:45:34
Ich gehe mal davon aus, dass MS damit wohl XP2 und Windows enger verknüpfen will. Quasi ein Windows XP mit integriertem SP2 und MedaiPlayer 10 und etwas mehr .NET oder so

MfG

BUGFIX

Gast
2004-10-25, 17:35:09
Also eine verschimmbesserung wie bei Windows ME kein richtiges Win 9x mehr
aber auch kein Windows 2000 (nur vom aussehen)...

...also Windows XP SE kein richtiges Win XP mehr
aber auch kein Windows „Longhorn” (nur vom aussehen) ?

StefanV
2004-10-25, 17:41:46
Also eine verschimmbesserung wie bei Windows ME kein richtiges Win 9x mehr
aber auch kein Windows 2000 (nur vom aussehen)...

...also Windows XP SE kein richtiges Win XP mehr
aber auch kein Windows „Longhorn” (nur vom aussehen) ?
Nein, eher sowas wie Win 95 A, B und C.

Gast
2004-10-25, 18:40:57
Hatte bisher Windows 95,98,98SE,ME und jetzt 2000 PRO :)

Am besten gefielen mir von den Windows 98SE und Windows 2000 PRO !

saddevil
2004-10-26, 12:34:20
für longhornoptik gibts den longhorn transformation pack...

ich denke das XP se eher sowas wie XP + SP3 werden wird..
das SP3 ist dann warscheinlich umfangreicher...


wenn eh noch keine daten bekannt sind.. kann man nicht davon ausgehen das es 64bit only sein wird!!

der abnehmermarkt wäre noch zu klein!!!
der großteil der PC hat gerademal 2GHz .. wenn überhaupt...


oder zumindest unterstützung für 64BIT...
je nachdem wie der rechner ist installiert er halt einen anderen kernel..

denke dann müsste XP aber auf einer DVD kommen...

instgröße dürfet dann 1,5GB sein....

Duran05
2004-10-27, 01:26:35
Es wird keine zweite Version von Windows XP geben, sagt Microsoft!


Keine Interims-Version zwischen Windows XP und Longhorn

Es wurde in der Vergangenheit schon häufiger vermutet, dass Microsoft angesichts der langen Zeitspanne zwischen den Windows-Versionen noch vor Longhorn eine weitere Ausgabe von Windows veröffentlichen könnte. Immerhin ist bis zur angekündigten Markteinführung von Longhorn im Jahr 2006 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50460) noch viel Zeit -- XP ist da schon etwas älter (http://www.heise.de/newsticker/meldung/52500). Zuletzt kursierten auf der CeBIT Gerüchte, dass es sich bei "Windows XP Reloaded" um den Codename eines der erwarteten Interims-Version handele. Und in der Tat war es ein Codename, allerdings nicht für ein neues Windows, sondern für eine Marketingkampagne (http://www.heise.de/newsticker/meldung/45715) rund um Windows XP mit Service Pack 2 und dem Media Center 2005. http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/sw-technik/1924675610/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/63306138316530623431376564643030?_RM_EMPTY_

Als neuestes Gerücht (http://arstechnica.com/news.ars/post/20041022-4342.html) tauchte nun "Windows XP Release 2" auf. Doch es handelt sich wohl auch diesmal um einen Irrtum: Microsoft zufolge gibt es vor Longhorn kein zusätzliches Windows, zumindest was die Client-Versionen betrifft. Anders bei den Servern: Beim Windows Server 2003 wird tatsächlich eine Interims-Version mit dem Codenamen "Release 2" erscheinen -- diese Ausgabe ist aber bereits seit längerem (http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/roadmap.mspx) angekündigt für Ende 2005. (axv (axv@ct.heise.de)/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52561

saddevil
2004-10-27, 14:04:10
somit hat sich das auch wieder gelegt...


nur SP3 lässt nich lange auf sich warten...


da es viele probleme mit SP2 gibt...