PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer schwarzer Bildschirm


Gast
2004-10-25, 13:43:04
Hallo miteinander,

habe seit neuestem eine ASUS 9999 6800 TDH 128. Konnte alle Pipes und auch den V freischalten, Spiele laufen ohne Probs und sind auch keine Grafikfehler zu sehen.

Was mich jedoch wundert ist, dass sobald ich über das NVIDIA-Symbol in der Leiste unten rechts die Anzeigeneigenschaften ändern möchte, ich ganz kurz einen schwarzen Bildschirm erhalte.

Meine Vermutung wäre, dass sich hierbei für kurze Zeit die Bildwiederholfrequenz ändert. Kennt jemand dieses, wenn auch nicht tragische aber doch störende Problem, und wie könnte man dieses lösen?

Besten Dank für Eure Mühe

Mr. Lolman
2004-10-25, 14:12:38
Hab ich bei 2 Ti4200 auch. Ich dachte, dass sei normal?

Gast
2004-10-25, 14:48:18
Habe in anderen Rechnern auch eine GF 4 ti 4200 und eine mx 440, da passiert das nicht.

Ich glaube irgendwo ist da ein Häkchen zuviel oder zu wenig. Das wird dann da der Haken sein.

:-)

Thanatos
2004-10-25, 14:53:24
Hab ich bei 2 Ti4200 auch. Ich dachte, dass sei normal?


Das ist normal ;)

Hab das gleiche "problem" (naja ist ja ned wirklich eines :D) das bei mir kurz der bildschirm schwarz wird.

So wie ich das sehe kommt das vom übertakten, lässt man die graka auf standart laufen passiert sowas ned.

Mr. Lolman
2004-10-25, 15:17:21
So wie ich das sehe kommt das vom übertakten, lässt man die graka auf standart laufen passiert sowas ned.


Die sind beide eigentlich nicht übertaktet. DAfür werden sie vom 45.23 angetrieben. Gibts eigentlich irgendwo ein aktuelles GF4 Treiberroundup?

Gast
2004-10-25, 15:39:29
Die gf 4 mx 440 ist übertaktet, schwarzer Bildschirm passiert aber dennoch nicht, wird aber wohl daran liegen, dass diese an einem TFT hängt, daher meine Vermutung nach der kurzzeitigen Änderung Bildwiederholfrequenz.

Grüße vom Gast

MechWOLLIer
2004-10-25, 15:45:25
Ich hab das hier auf eine Geforce 6800U nicht. Und am Übertakten liegts sicher auch nicht.
Eventuell ist das auch ein Bug oder was weiß ich, den es nur bei bestimmtenh Treiberversionen gibt.

Fadl
2004-10-25, 16:29:32
Liegt am Monitor. Bei meinem 21" IBM CRT habe ich auch dieses kurze schwarze wegpoppen vom Bild. An meinem TFT ist das nicht so.

MechWOLLIer
2004-10-25, 17:09:27
Liegt am Monitor. Bei meinem 21" IBM CRT habe ich auch dieses kurze schwarze wegpoppen vom Bild. An meinem TFT ist das nicht so.
Am Monitor liegt es sicher nicht, würde mich zumindest sehr wundern. Hast du deinen TFT ber DVI angeschlossen?
Der Fehler, Bug oder was weiß ich, scheint es nur beim Sub-D zu geben.

Fadl
2004-10-25, 23:28:58
Nein, hat mit Digital oder Analog nichts zu tun. Ist beim TFT bei beiden nicht vorhanden. Beim CRT jedoch wird sowohl mit Analog als auch Digitalanschluss das Bild kurz schwarz.

Cougar
2004-10-25, 23:44:19
bei mir ists dasselbe, allerdings kommt manchmal dazu noch der Signalton von Win XP, dass ein neues Gerät erkannt wurde....dazu noch sehr unregelmäßige Hänger in vielen Games (sehr lang, so 15 Sekunden). :confused: Na ja, denk früher oder später werd ich das irgendwie hinkriegen; Hilfe von euch wär teotzdem cool... :cool:

Fadl
2004-10-26, 00:01:42
Die Hänger in den Games sind evtl. auf das bekannte Throttling Problem zurückzuführen. Ich weiss allerdings nicht ob deine Karte überhaupt unterschiedliche 2D und 3D Takte hat. Wenn ja könnte das dein Problem sein.

Cougar
2004-10-26, 00:22:46
Ähm, sry, throttling?? :confused:

Fadl
2004-10-26, 00:44:58
Ähm, sry, throttling?? :confused:

Ja. Benutze doch einfach mal die "Suche" Funktion hier im Forum ;)

Gast
2004-10-26, 07:49:38
Schalt mal Fastwrites und C&Q im Bios ab. Das hat mit meiner Asus9999 den selben Fehler verursacht. Selbst abundan im normalen Betrieb Freezes. Nach Abschalten läufts einwandfrei. Und XP läuft auch ohne die Bios-Option mit C&Q.

Gast
2004-10-26, 11:59:07
Kann das ein, dass das an JAVA liegt?