PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Geräte werden nicht erkannt


Gast
2004-10-25, 14:03:40
Hallo Leutz,

wie schon im Titel zulesen ist, erkennt mein Mainboard(Asus P4C800-E Deluxe) keine USB Geräte mehr(u.a. MX700 und Teledat 300 USB). Das Bios und die Chipsatztreiber sind die neusten und ich nutze WinXP Prof. Service Pack 1 mit allen Updates. Im Bios sind die USB Ports aktiviert und im Gerätemanager wird alles richtig erkannt und der USB-Controller ist aktiviert. Nun bin ich ein wenig verwundert und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...?!

Danke
Gruß Gast

TB1333
2004-10-26, 21:13:35
Hallo Leutz,

wie schon im Titel zulesen ist, erkennt mein Mainboard(Asus P4C800-E Deluxe) keine USB Geräte mehr(u.a. MX700 und Teledat 300 USB). Das Bios und die Chipsatztreiber sind die neusten und ich nutze WinXP Prof. Service Pack 1 mit allen Updates. Im Bios sind die USB Ports aktiviert und im Gerätemanager wird alles richtig erkannt und der USB-Controller ist aktiviert. Nun bin ich ein wenig verwundert und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...?!

Danke
Gruß Gast

Werden die garnicht mehr erkannt, oder nur wenn du sie per hot-plug-in einsteckst (also im Betrieb)?
Mein Board hat das selbe Problem nämlich wenn mans im Betrieb einsteckt.
Wenn ich den PC ausschalte, die USB-Geräte einstecke und neu hochfahre werden alle Sachen erkannt und installiert bzw initialisiert.

Gast
2004-10-26, 21:21:33
Hi,

das Problem hat sich gelöst, habe heute gleich ein Austauschboard vom Händler bekommen, nachdem wir ca. eine Stunde probiert haben USB-Geräte zu installieren. Hat nicht funktioniert, woran das liegt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sehr mysteriös...jetzt geht aber wieder alles(zum Glück:-) )

Danke
Gruß Gast

P.S. @TB1333 Schon einmal ein neues Bios probiert oder Chipsatztreiber aktualisiert????

SeW2k2
2004-10-31, 11:31:03
Hallo

Ich hatte mal so ein Problem durch zu hohen FSB!!

Da wurden meine USB geräte auch nicht mehr erkannt !!

Aber da du ja nicht OC gemacht hast denk ich mal war es bei dir ein Defekt!