PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhaus - Pflegedienstabteilung


Braincatcher
2004-10-25, 14:06:38
Ich mach bald 'n Praktikum im örtlichen Krankenhaus in der Pflegedienstabteilung (gerade noch rumtelefoniert). Was macht man da? :D

Sharee
2004-10-25, 15:44:01
die pflegedienstabteilung is die chefetage aller krankenschwestern und pfleger ... dort werden halt alle mitarbeiterakten verwaltet, eingehende bewerbungen bearbeitet, mitarbeitereinsätze geplant,fortbildungen organisiert,regelmässige mitarbeiterbesprechungen durchgeführt, alle möglichen fragen, anregungen, verbesserungsvorschläge und zb. kritiken des pflegedienstes entgegengenommen und entsprechend bearbeiten ... etc.

die pflegedienstabteilung besteht aus sekretärin(nen) und pflegedienstleiter(n). jeder pflegedienstleiter hat eine gewisse anzahl von pflegestationen, auf denen er eine gewisse überwachungs- und beraterfunktion ausübt. er kontrolliert den allgemeinen stationsablauf. steht in stetiger verbindung mit den einzelnen stationsleitern ... etc.

in die pflegedienstabteilung kommen auch viele vertreter von zb. verbandsmaterialien oder medizinischen geräten, irgendwelcher formulare oder irgendwelcher neuen pflegetechnischen innovationen ... etc.

lass dich halt einfach überraschen was dich da so erwartet