PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 8.1 Installation


BurnerR
2002-04-24, 12:33:16
hi,
ich hab mich nun endlich dazu entschlossen Linux auf meinem rechner zu installieren. Aber immer 5-10mins nachdem das Linux Installationsprogramm gestartet hat, bleibt mein PC einfach stehen.

Ich hab nen Athlon XP 1600+ auf nem MSI K7T266 Pro2 Board. Ich hätte mir vorstellen können, das es mit den umgestellten Speichertimings zusammenhängt, aber als ich das mal umgestellt hab hatte ich dasselbe Problem. dann habbichs auch schohn mit nem andren Laufwerk probiert - wieder dasselbe.

Hoffentlich wisst ihr, woran es liegen könnte, ich will endlich Linux =).

Matrix316
2002-04-24, 16:12:46
Ist irgendwas übertaktet? Was für ein Netzteil? Was ist denn sonst im PC was vielleicht irgendeinen Konflikt auslösen kann?

barracuda
2002-04-24, 22:33:51
Könnte ausserdem auch an zu hoher CPU-Temperatur liegen. Lade notfalls mal die BIOS-Defaults und wenn's dann nicht will probiers mal mit minimaler Hardware-Konfig.