PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Delphi] Strg-Alt-Entf unter W2k deaktivieren


Mark
2004-10-25, 15:30:08
man kann es ja unter 9x und xp deaktivieren. einmal indem man vorgaukelt man hätte nen bildschirmschoner, und einmal indem man die registerung ändert. beides geht jedoch bei w2k nicht. wie kann man nun unter w2k strg-alt-entf sperren? der ristry-trick von xp funktioniert bei w2k nicht

[EF]peppa
2004-10-25, 15:38:26
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=312

Mark
2004-10-25, 15:41:44
dieses SystemParametersInfo(97,Word(True),@OldValue,0); wirkt leider auch icht

Coda
2004-10-25, 16:57:30
Ich hoffe du hast einen sehr guten Grund dazu, das ist nämlich äußerst nervig.

Jazz
2004-10-26, 13:22:48
Soweit ich weiß, geht das unter W2K überhaupt nicht. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren. Dass es unter XP geht, ist sicher nur ein Bug. :D

Crushinator
2004-10-26, 13:49:04
Doch, es geht auch unter NT4 und 2000. Das letzte mal, als ich es tun mußte, durfte ich eine eigene Gina (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/secauthn/security/loading_and_running_a_gina_dll.asp) schreiben. Freie Implementationen einer solchen findet man u.A. hier (http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/newgina_pre09/readme.html). :)

Mark
2004-10-26, 15:43:46
ist es möglich diese dll zu überschreiben? also quasi die dll im laufenden betrieb durch eine neue ersetzen?

Crushinator
2004-10-26, 15:55:13
Du brauchst sie nicht zu ersetzen. Du kannst eine eigene mit anderem Namen in der Registry hinterlegen. Schau' doch mal unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] nach dem Eintrag GinaDLL. Eine Änderung wird allerdings erst beim Booten wirksam. Zur Sicherheit, daß man sich bei Fehlern in der Implementierung nicht ganz aussperrt, würde ich mir auf alle Fälle eine Bootable CD oder ein 2. OS auf der Platte zulegen.

Mark
2004-10-26, 15:56:22
das es erst nachdem neustart funktioniert ist schlecht, gibts da eine möglichkeit die dll quasi neuzuladen?

Crushinator
2004-10-26, 16:16:20
Nein, aber es gibt die Möglichkeit (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcsample98/html/vcsmpginastubsample.asp) einen Passthrough bzw. einen Wrapper auf die eigentliche Gina zu schreiben, welche nur in bestimten Situationen CTRL+ALT+ENTF unterdrückt und ansonsten alles von der eigentlichen Gina machen läßt. ;)

Mark
2004-10-26, 16:19:12
dann scheidet die möglichkeit mit der gina.dll aus, da das programm direkt nach einsatz das bewirken muss, ohne neustart

Jazz
2004-10-26, 23:06:05
Kanonen ... Spatzen ... naja, wers braucht. Ich vermute einfach mal, dass es einem zweifelhaften Zweck dienen soll, oder? :|

zeckensack
2004-10-26, 23:07:14
Lass es einfach bleiben.

Mark
2004-10-31, 23:16:01
bildschirmschoner

der zweck is auch nachzulesen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178760&page=1&highlight=betatester