PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Teufel - Navy erlaubt Satanismus


Hiro Hiroshi
2004-10-25, 15:31:08
http://www.n-tv.de/5440954.html

mapel110
2004-10-25, 15:33:06
imo zu schade für die Spielwiese ;)

habs heute auch im Radio gehört. Find ich klasse. Wenn man schon christliche Symbole etc pp überall erlaubt, warum nicht sowas auch?!

Hiro Hiroshi
2004-10-25, 15:36:17
imo zu schade für die Spielwiese ;)

habs heute auch im Radio gehört. Find ich klasse. Wenn man schon christliche Symbole etc pp überall erlaubt, warum nicht sowas auch?!

Du hast Recht hier ist das Thema besser aufgehoben. Von der Royal Navy hätte ich nicht soviel Toleranz erwartet.

aCiD
2004-10-25, 15:36:38
Ist doch vollkommen in Ordnung, jedem seine Einstellung. Satanismus sollte genauso erlaubt sein wie Christentum, Judentum und so weiter...Also warum nicht? Nur weil viele es sind und nicht öffentlich dazu stehen, also kann man es auch zeigen und erlauben.

Greetz
aCiD

Abdul Alhazred
2004-10-25, 15:40:12
Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, äußerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"

Frag ich mich auch... :ugly:

Stupor McMundi
2004-10-25, 15:42:26
In GB ist bei der letzten Volkszählung auch Jedi als "offizielle" Religion anerkannt worden - möge die Macht mit ihnen sein!

Börk
2004-10-25, 15:44:23
Frag ich mich auch... :ugly:
Was spricht dagegen?
@ all
Bei uns gibt es die Religionsfreiheit, ergo muss man auch das Recht haben Satanismus auszuleben.
Und nur mal am Rande, befreit euch mal von den Vorurteilen und bildet euch selbst eine Meinung drüber indem ihr euch ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt...

Gruß,
Börk

govou
2004-10-25, 15:52:59
Was spricht dagegen?
@ all
Bei uns gibt es die Religionsfreiheit, ergo muss man auch das Recht haben Satanismus auszuleben.
Und nur mal am Rande, befreit euch mal von den Vorurteilen und bildet euch selbst eine Meinung drüber indem ihr euch ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt...

Gruß,
Börk
Niemand hier im Thread hat sich negativ zum Satanismus geäußert. Wo sind hier Vorurteile zu finden?

Abdul Alhazred
2004-10-25, 15:54:09
Was spricht dagegen?

Dagegen nichts - aber die Kombination "Satanismus" mit dem Satz "Was zum Teufel ist denn hier los?" find ich Ulkig... :)

@ all
Bei uns gibt es die Religionsfreiheit, ergo muss man auch das Recht haben Satanismus auszuleben.
Und nur mal am Rande, befreit euch mal von den Vorurteilen und bildet euch selbst eine Meinung drüber indem ihr euch ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt...

Dir ist aber schon klar, dass Satanismus in Deutschland nicht als Religion anerkannt wird? Ausserdem - Satanismus hat so viel mit Religion zu tun, wie Stalin mit Demokratie.

Falls die Frage kommen sollte: Ja, ich kenn mich ein ganz klein wenig mit dem Satanismus (zumindest dem der Satanic Bible) aus... ;)

Börk
2004-10-25, 16:10:53
Dir ist aber schon klar, dass Satanismus in Deutschland nicht als Religion anerkannt wird? Ausserdem - Satanismus hat so viel mit Religion zu tun, wie Stalin mit Demokratie.

Falls die Frage kommen sollte: Ja, ich kenn mich ein ganz klein wenig mit dem Satanismus (zumindest dem der Satanic Bible) aus... ;)
Der Satanismus, so wie er in Amerika z.B. als Religion anerkannt ist, hat durchaus etwas mit Religion zu tun. Man glaub an "Satan" als ein etwas was einem Energie und Kraft gibt, sich selbst zu verwirklichen. Dass, dies nicht überall anerkannt ist mag ja stimmen, das ändert aber nichts daran, dass er eine Glaubensform ist und man zumindest insofern frei sein sollte den Satanismus ohne Einschränkungen auszuführen...
Und zum letzten Punkt, der war eher an diejenigen gedacht, die sich eben nicht mit dem Satanismus auskennen und ihn einfach als brutal Sekte oder dergleichen abstempeln...

Gruß,
Börk

Abdul Alhazred
2004-10-25, 16:24:39
Der Satanismus, so wie er in Amerika z.B. als Religion anerkannt ist, hat durchaus etwas mit Religion zu tun. Man glaub an "Satan" als ein etwas was einem Energie und Kraft gibt, sich selbst zu verwirklichen.

Eben nicht! Satan != Satan! Laut der satanischen Bibel, gibt es keine Entität "Satan". Dies ist nur eine Terminologie um der ganzen Idee einen Ausdruck zu geben. An eine "Gottheit" wird NICHT geglaubt! Auch Energien und Kräfte müssen vom SELBST kommen, nicht aus einer äusseren Quelle. Gerade aus diesem Grund und wegen Mangel an Ryten wird diese Philosophie in den MEISTEN Ländern nicht als Religion angesehen!

Dass, dies nicht überall anerkannt ist mag ja stimmen, das ändert aber nichts daran, dass er eine Glaubensform ist und man zumindest insofern frei sein sollte den Satanismus ohne Einschränkungen auszuführen...


Es ist eine Philosophie und keine Glaubensform! Glaubensform = Religion, Philosophie != Religion. Sonst müssten wir den Scientologen auch bald "Glaubensfreiheit" erlauben. Nur weil die Spinner in England und USA solche Dinge als Religion akzeptieren, heisst das noch lange nicht, dass es andere tun müssen.

Meine persönliche Meinung zum Satanismus: much ado about nothing. Ergo, viel Geschwätz mit wenig grundierten Inhalt. Dazu gibt's sogar einen Thread... ;)

deekey777
2004-10-25, 16:32:43
London (dpa) - Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer (24) eine offizielle Genehmigung zur Ausübung seines Glaubens.


Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/536906,cc=000000160300005369061RgBUC.html)

Warum Off-Topic? Ganz einfach, mit der Politik hat das nichts zu tun, für die Spielwiese ist das Thema aber zu ersnt. :D

Es geht aber noch besser: Auch Hexen sind nur Menschen (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/18645/1.html)

Halloween-Feier in den USA wegen Hexendiskriminierung abgesagt

Dass man Negerküsse nicht mehr Negerküsse nennt, daran haben wir uns inzwischen ja gewöhnt. Dass Agathe Christies Theaterstück nicht mehr unter seinem alten Titel "Zehn kleine Negerlein" aufgeführt wird, das wird längst von amtlich bestellten Anti-Diskriminierungsexperten genauestens überwacht. Dass Frauen auch Menschen sind, selbst das sollte inzwischen unter Männern bekannt sein. Dass Witze über Minderheiten sich einfach nicht gehören, selbst wenn sie lustig sind, sollte mittlerweile selbstverständlich sein. Und wer sich nicht daran hält, der muss halt als Strafe wochenlang im Big-Brother-Knast brummen.

Mr. Bandit
2004-10-25, 16:41:02
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2375899) gibt's bereits eine Diskussion dazu.

mapel110
2004-10-25, 16:42:19
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2375899) gibt's bereits eine Diskussion dazu.

korrekt, merged.

deekey777
2004-10-25, 16:45:56
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2375899) gibt's bereits eine Diskussion dazu.


Ich hab echt was an den Augen. Heute scheint es nicht mein Tag zu sein.

Sorry. ;(

Wir sollten unsere eigene Religion gründen.

Börk
2004-10-25, 16:49:09
Eben nicht! Satan != Satan! Laut der satanischen Bibel, gibt es keine Entität "Satan". Dies ist nur eine Terminologie um der ganzen Idee einen Ausdruck zu geben. An eine "Gottheit" wird NICHT geglaubt! Auch Energien und Kräfte müssen vom SELBST kommen, nicht aus einer äusseren Quelle. Gerade aus diesem Grund und wegen Mangel an Ryten wird diese Philosophie in den MEISTEN Ländern nicht als Religion angesehen!

Du hast Recht, Satan wird nicht als ein höher Wesen angesehen, aber doch als eine Art Leitbild, das einem hilft sich selbst zu verwirklichen und seinen natürlichen/animalischen Trieben zu folgen, was ich auch oben schon versucht habe klar zu machen (ist nicht ganz einfach zu erklären ;)). So sind zum Beispiel die Sünden Ausdruck Satans...


Es ist eine Philosophie und keine Glaubensform! Glaubensform = Religion, Philosophie != Religion. Sonst müssten wir den Scientologen auch bald "Glaubensfreiheit" erlauben. Nur weil die Spinner in England und USA solche Dinge als Religion akzeptieren, heisst das noch lange nicht, dass es andere tun müssen.

Ja Philosophie mag vielleicht eher stimmen, allerdings gibt es Rituale (damit sind keine Opferungen und dergleichen gemeint), die nach LaVey´scher Auffassung Bestandteil des Satanismus sein können, allerdings nicht müssen. Diese Rituale machen den Satanismus imho zu etwas mehr als nur eine Philisophie.

Meine persönliche Meinung zum Satanismus: much ado about nothing. Ergo, viel Geschwätz mit wenig grundierten Inhalt. Dazu gibt's sogar einen Thread... ;)
Ja da gebe ich dir Recht. Sehr oberflächlich das ganze und eigentlich nur eine Anti-Christentum Propaganda. Zwar sind ein Paar richtige Punkte dabei, aber die kann man eigentlich für sich selber ausmachen, dazu braucht man keine Bibel, die einem sagt wie man es zu machen hat...

Gruß,
Börk

Abdul Alhazred
2004-10-25, 16:55:53
Zwar sind ein Paar richtige Punkte dabei, aber die kann man eigentlich für sich selber ausmachen, dazu braucht man keine Bibel, die einem sagt wie man es zu machen hat...


Genau zu der Entschluss bin ich auch gekommen, nachdem ich LaVey's Buch ansatzweise durchgeblätert habe. Übrigens - kannst ja mal im Thread (irgendwo hier im Forum) nachschauen. War eigentlich ne recht amüsante Diskussion über die satanische Bibel...

lllEdgemasterlll
2004-10-30, 01:22:33
Sollen die sich ruhig bekennen dürfen, dann weiss man wenigstens mit wem man es zutun hat. .."Satanisten lehnen die Nächstenliebe ab"...
Ehm..gibt es im Satanismus vielleicht etwas ähnliches wie Nächstenliebe, oder
ist der nur auf die ausübende Person in seinem eigenem kleinen Lebensraum bezogen ? Ist ein soziales Miteinander im Satanismus verankert, wie stehen
Satanisten zu Christen und anders denkenden Menschen ?

nggalai
2004-10-30, 11:27:54
Sollen die sich ruhig bekennen dürfen, dann weiss man wenigstens mit wem man es zutun hat. .."Satanisten lehnen die Nächstenliebe ab"...
Ehm..gibt es im Satanismus vielleicht etwas ähnliches wie Nächstenliebe, oder
ist der nur auf die ausübende Person in seinem eigenem kleinen Lebensraum bezogen ? Ist ein soziales Miteinander im Satanismus verankert, wie stehen
Satanisten zu Christen und anders denkenden Menschen ?
Satanists of 3DC unite! (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=46423)

Satanic Bible / Church of Satan ahoi (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=153803)

Hier, i.e. Navy, ist von Satanismus à la "Church of Satan" die Rede, btw.

93,
-Sascha.rb

Börk
2004-10-30, 14:02:44
Sollen die sich ruhig bekennen dürfen, dann weiss man wenigstens mit wem man es zutun hat. .."Satanisten lehnen die Nächstenliebe ab"...
Ehm..gibt es im Satanismus vielleicht etwas ähnliches wie Nächstenliebe, oder
ist der nur auf die ausübende Person in seinem eigenem kleinen Lebensraum bezogen ? Ist ein soziales Miteinander im Satanismus verankert, wie stehen
Satanisten zu Christen und anders denkenden Menschen ?
Also nach LaVey soll man nur die Lieben, die es auch wirklich verdienen, und wenn man einen nicht mag kann man ihn auch ruhig öffentlich hassen.
Naja eigentlich ne ehrliche Sache, aber im Grundgedanken imho zu negativ die Einstellung...

Gruß,
Börk

nggalai
2004-10-30, 14:26:27
Konkreter auf die Fragen, alles aus Sicht der CoS und verwandten Gruppen:
1) Ehm..gibt es im Satanismus vielleicht etwas ähnliches wie Nächstenliebe, oder ist der nur auf die ausübende Person in seinem eigenem kleinen Lebensraum bezogen?

2) Ist ein soziales Miteinander im Satanismus verankert, wie stehen
Satanisten zu Christen und anders denkenden Menschen ?
1) Wie Börk schon sagte--das satanische Gebot sagt "liebe die Leute, die deine Liebe verdienen". Ungerichtete, "allgemeine" Nächstenliebe gilt andererseits als "Sünde", weil Du damit nicht deinem eigenen Willen folgst--die größte Sünde, die der Satanismus kennt.

2) Für Satanisten ist die Gesellschaft notwendig und gut. Man kann sich aus ihrer Sicht nur selbst verwirklichen, wenn man auch den sozialen Raum dazu hat. Die soziale, materielle Welt ist für den Satanisten DIE Welt; die Welt, in welcher er zu wirken hat. Ohne andere Menschen gäbe es für den Satanisten kaum Möglichkeiten, seinem (materiellen) Willen zu folgen. "Spiritualität" à la Tao, modernes Christentum etc. gilt im Satanismus als die große Lüge und soll kathegorisch abgelehnt werden. Jedoch: Menschen, die einer solchen "falschen Lehre" folgen, seien ideales Material ("Opfer"), damit der Satanist seinen Willen ausüben kann. Nutze die Schwächen deiner Mitmenschen zu deinem Vorteil, so zu sagen. Der Satanismus geht davon aus, dass es eine "Elite" von Menschen gibt, welche das Recht haben, die "Normalen" auszunutzen, einfach weil's eben schwach sind und Lügen wie Gott und ungerichtete Nächstenliebe folgen. Diese Elite sind natürlich die "Satanisten", wobei man explizit auch ohne Mitgliedschaft in der Church of Satan oder jemals auch nur den Begriff "Satanismus" gehört zu haben, Satanist sein kann.

93,
-Sascha.rb

lllEdgemasterlll
2004-10-30, 15:49:15
Danke Börk, danke Nggalai..dafür das du doch nochwas ausführlicher auf meine Fragen eingegangen bist, obwohl OT. Aber die paar Fragen tragen irgendwie doch zum Threadthema bei, wenn man sich mit dem Satanismus nicht so gut auskennt. Mit jemandem der nur auf sich selbst fixiert ist, würde ich niemals in einer Kampfeinheit(Gruppe) zusammenarbeiten wollen. :|

Gast
2004-10-31, 13:06:58
Konkreter auf die Fragen, alles aus Sicht der CoS und verwandten Gruppen:

1) Wie Börk schon sagte--das satanische Gebot sagt "liebe die Leute, die deine Liebe verdienen". Ungerichtete, "allgemeine" Nächstenliebe gilt andererseits als "Sünde", weil Du damit nicht deinem eigenen Willen folgst--die größte Sünde, die der Satanismus kennt.

2) Für Satanisten ist die Gesellschaft notwendig und gut. Man kann sich aus ihrer Sicht nur selbst verwirklichen, wenn man auch den sozialen Raum dazu hat. Die soziale, materielle Welt ist für den Satanisten DIE Welt; die Welt, in welcher er zu wirken hat. Ohne andere Menschen gäbe es für den Satanisten kaum Möglichkeiten, seinem (materiellen) Willen zu folgen. "Spiritualität" à la Tao, modernes Christentum etc. gilt im Satanismus als die große Lüge und soll kathegorisch abgelehnt werden. Jedoch: Menschen, die einer solchen "falschen Lehre" folgen, seien ideales Material ("Opfer"), damit der Satanist seinen Willen ausüben kann. Nutze die Schwächen deiner Mitmenschen zu deinem Vorteil, so zu sagen. Der Satanismus geht davon aus, dass es eine "Elite" von Menschen gibt, welche das Recht haben, die "Normalen" auszunutzen, einfach weil's eben schwach sind und Lügen wie Gott und ungerichtete Nächstenliebe folgen. Diese Elite sind natürlich die "Satanisten", wobei man explizit auch ohne Mitgliedschaft in der Church of Satan oder jemals auch nur den Begriff "Satanismus" gehört zu haben, Satanist sein kann.

93,
-Sascha.rb


Auf gut Deutsch bedeutet dies, dass solche Menschen Assis sind. Die einem in der nächst besten Gelegenheit in den Rücken fallen oder beim Chefe verpfeifen?
Quasi nichts anderes als Parasiten sind. Toll wer sich zu sowas bekennt.

Slipknot4ever
2004-10-31, 13:16:06
Wuahh!! y00ngs!
Ich hab mich jetzt sälbst ausfürlich augeklährt zu disem Tema!

Ich hab mir folgende Spilfilme angeschaut:

The Touch of Satan
Hexen bis aufs Blut gequält aka Satan
Satan
Man behind the Sun
King Kong vs Godzilla
The Oprah-Show

Jetzt muss ich aber mein Fazit abgeben!!!!!

Nach disen komblizierten eindrücke bin ich zum Entschluss gekommen, das SATANISMUS verboten werden sollte und alle, die dabei sind oder es gut finden AB SOFORT NACH SIBIRIEN URAN SCHÜRFEN GEHEN MÜSSEN!!!!!

Libe Grüsse von Slipknot4ever

nggalai
2004-10-31, 13:30:13
Auf gut Deutsch bedeutet dies, dass solche Menschen Assis sind. Die einem in der nächst besten Gelegenheit in den Rücken fallen oder beim Chefe verpfeifen?
Quasi nichts anderes als Parasiten sind. Toll wer sich zu sowas bekennt.
Naa, so wild ist's nicht. ;) Satanismus propagiert auch "soziale Hierarchie", und wenn's im Willen eines Satanisten ist, Teil einer größeren "Maschine" zu sein (wie hier z.B. die Navy), dann muss er sein bestes tun, damit die "Maschine" möglichst effizient und so auch für ihn am erfolgsversprechendsten funktionieren kann. Je besser es der "Maschine" geht, desto mehr hat er davon, wenn er dann weiter in der Hierarchie hochsteigen kann ...

93,
-Sascha.rb