PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absturzproblem mit leadtek a400 tdh (6800nu)


Darkman]I[
2004-10-25, 15:43:10
ich habe mir oben genannte karte gekauft. ich habe alle 16 pipes und 6 vertex freigeschalten. im 3dmark05 gibt es keine grafikfehler. :)

nun zu meinem eigentlichen problem. wenn ich splinter cell 2 oder far cry spiele stürzt das spiel einfach ab. grafikfehler habe ich aber keine.

woran kann das liegen? können beim freischalten der pipelines neben den grafikfehlern (die ich ja nicht habe) denn auch abstürze auftreten? grafikfehler habe ich ja keine. :(
wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ansonsten tausche ich die karte um.

noch ein paar angaben zum system:

xp3200+
abit nf7-s
2x 512 mb ddr-ram
450w bequiet netzteil

forceware: 66.81 whql

Kladderadatsch
2004-10-25, 15:46:38
womöglich bekommt die karte zu wenig strom. ich denke, mit einer volt-mod auf 1,4 v wäre das problem behobn, sofern es wirklich an der karte liegt.

die mod ist doch im grunde genommen völlig ungefährlich, da der nv40 auf gt- oder ultra-boards ebenfalls mit 1,4 läuft, oder?

Darkman]I[
2004-10-25, 16:02:57
hört sich interessant an! mit welchem prog kann ich das erhöhen?

das problem liegt sicherlich an der karte, in meinem rechner lief zuvor eine gf4 ti4600 und ich hatte nie einen absturz.

edit: http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=58399

hier stehts beschrieben. jetzt werd ich mich mal ransetzen und das auch versuchen. :)

saddevil
2004-10-25, 16:19:45
hat die karte ihr eigenes NT kabel???
hängt da nix anders dran??


ansonst die Vgpu erhöhen..



jetzt wo ich mir eine bestellt hab kommen immer mehr mit fehler bei der A400..
oje...

Mark
2004-10-25, 16:24:03
die 6800-chips haben fast alle nen deffekt. das ganze tritt z.b. bei der 6800le verhäuft auf

Darkman]I[
2004-10-25, 16:51:37
uh, ich seh gerade das meine graka schon auf 1,4 v läuft! das sagt mir zumindest nibitor... :confused:

CrazyHorse
2004-10-25, 16:52:07
@Darkman: Und warum deaktivierst du nicht testweise mal die von dir freigeschalteten Pipelines wieder? Das würde einiges an Orakel-Aufwand reduzieren.

burzum82
2004-10-27, 11:48:35
das prob trit bei mir auch auf, aber nur wenn ich übertakte bzw den shader noch zu schalte(pp funzt net)

MechWOLLIer
2004-10-27, 14:56:47
Deaktiviere mal den sechsten Vertex Shader und setze alles auf standardtakt.

Gast
2004-10-27, 23:00:03
Absturzprobleme (ich habe Leadtek winfast A400, also GF6800) auch in einigen Spielen, komischerweise nur mit den Nvidia-Orginaltreibern. Mit den Nichtzertivizierten, z.Bsp. von www.3dguru.com tritt dieses Problem nicht auf.

Habe es aufgegeben nach der Lösung des Problems zu suchen, habe jetzt den 66.00 (inoff) drauf, der macht keine Probleme und auch die (im Verhältnis) meisten Punkte in den Benchmarks



(paulhausser@gmx.de)

Fetza
2004-10-31, 02:36:31
Hi,

also ich habe diese probleme auch, und nur in einigen games. DAoC zb läuft stabil, doom3 auch. Aber BV und farcry verabschieden sich regelmäßig. Liegt das wirklich an den treibern?

Achso, hab bei mir die pipes und den vertex shader freigeschaltet, aber die laufen auch ohne jeden grafikfehler, auch in nalu usw. Und die abstürze hatte ich auch schon vor dem softmod. Nutze zurzeit den 66.81, mit den 66.29 hatte ich auch die abstürze, den 66.00 hab ich aber noch nicht probiert.

Gruss

Fetza

MechWOLLIer
2004-10-31, 11:33:54
Hi,
also ich habe diese probleme auch, und nur in einigen games. DAoC zb läuft stabil, doom3 auch. Aber BV und farcry verabschieden sich regelmäßig. Liegt das wirklich an den treibern?
Achso, hab bei mir die pipes und den vertex shader freigeschaltet, aber die laufen auch ohne jeden grafikfehler, auch in nalu usw. Und die abstürze hatte ich auch schon vor dem softmod. Nutze zurzeit den 66.81, mit den 66.29 hatte ich auch die abstürze, den 66.00 hab ich aber noch nicht probiert.

Also du hattest die probleme auch schon vor dem Modden? Dann kans an den Pixelprozessoren schonmal nicht liegen.
Wechsele nochmal den Treiber(auf den 66.77) und wenn das nicht hilft, mach eventuell mal die Extreme Methode und installiere Windows neu.

Fetza
2004-11-01, 15:33:23
Hmm, also ich habe auch sp2 installiert, verwende aber einen athlon xp-m. Da funkt doch dieses nx feature für den a64 nicht dazwischen oder?

MechWOLLIer
2004-11-01, 16:15:48
Hmm, also ich habe auch sp2 installiert, verwende aber einen athlon xp-m. Da funkt doch dieses nx feature für den a64 nicht dazwischen oder?
Nein, der AthlonXP hat das NX-Bit überhaupt nicht.
Habt ihr die 2D Taktrate gleich der 3D Taktrate gesetzt, falls sie unterschiudlich sind?

Fetza
2004-11-01, 16:28:46
Jup, hab ich vorgestern mal gemacht, aber noch nicht mit bf getestet. Werd ich gleich mal machen.