PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere User mit Administratorrechten


Mähman
2004-10-25, 16:15:47
Ich habe vor kurzem eine von einem Informatiker eingerichtete WinXP - Installation mit 3 Benutzern, wobei jeder der Benutzer Administratorrechte hat, gesehen. Ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist, ich glaubte bisher, es gäbe nur einen Benutzer mit Administratorrechten. Was ist denn überhaupt noch der Sinn einer solchen Installation? Doch wohl nur noch verschiedene Icons auf den einzelnen Desktops?

Plage
2004-10-25, 16:22:44
höchstwahrscheinlich. Und dazu auch noch benutzerdefinierte Einstellung. Wie's eben jeder persönlich mag ;)

L°°pb4ck
2004-10-25, 16:33:48
nah ... das geht schon beim Browser los unterschiedliche Profile bedeutet hier zb. unterschiedliche Bookmarksammlungen, Verlauf, Cookies etc.

Unterschiedliche Profile sind eigentlich sehr sinnvoll aber sie dann alle mit Adminrechten auszustatten ist natürlich etwas plöd.

Mähman
2004-10-25, 17:09:26
Na ja, das mit den Administratorrechten wurde wahrscheinlich deshalb gemacht, weil 2 Kinder eigene Benutzerrechte und diverse Games installiert haben. Die wollen eben, dass für sie beide alle Games laufen. Zudem soll es ja auch Games geben, die sich nur mit Administratorrechten installieren oder sogar spielen lassen.