PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Anachronox ein empfehlenswertes Spiel?


Mephisto
2002-04-24, 13:32:16
Hat es jemand gespielt und kann es empfehlen? Ich habe einige Reviews gelesen; wenn man Geduld und Spucke hat, soll es empfehlenswert sein. Zu Zeit kostet es 20€.
Grüße!

Iceman346
2002-04-24, 14:27:54
Wenn du mit Englisch keine Probleme hast und das FF Kampfsystem nich völlig scheisse findest dann wird dir das Spiel gefallen.

Mephisto
2002-04-24, 15:31:01
Englisch ist kein Problem. FF Kampfsystem, ist das rundenbasiert, irgendwas japanisches? Ich habe aber gelesen, daß die Kämpfe eh nicht so relevant seien.

Iceman346
2002-04-24, 15:55:26
Das ist nicht Rundenbasiert. Um den Kopf deiner Figur läuft eine Leiste und wenn diese voll ist kann sie etwas machen (Angreifen, Bewegen, Zaubern). Kämpfen wirst du in Anachronox recht viel und später werden die Kämpfe auch recht schwer.

Harakiri
2002-04-24, 17:33:55
Super Spiel kann ich nur empfehlen, einziger Wehrmutstropfen das Kampfsystem - lange Animationen =( - ein Kampf dauert meistens zu Lange ..aber sonst super Rätzel, Witzig und Grafik ist für Quake2 Standart super...

Mephisto
2002-04-24, 17:58:15
Vielen Dank! Ich werd's mir zulegen. Wieder ein paar Wochen meines Lebens im Eimer! :D

Kai
2002-04-25, 20:54:57
Ein HAMMERSPIEL ! Top Story, top Humor, top Atmosphäre. Wenn Du Rollenspiele magst, schnapp Dir auf alle Fälle Anachronox - zieh aber vorher unbedingt den Patch. Ohne den wirste nicht viel Fun haben ;)

Ich finde das Kampfsystem übrigens cool. Ist halt Geschmackssache. Man muss schon nachdenken, welche Waffe man jetzt in welcher Situation einsetzt - aber halt nicht zu lange, sonst läuft die Zeit ab ;)

Echt, mir hat schon lange kein Game mehr so nen Fun gemacht wie Anachronox ... und ich wurde nicht von Ion-Storm gekauft :D

Mephisto
2002-04-26, 16:04:53
Kai, ich habe eine Frage: Wie kann ich in Anachronox die Übersicht über die Sidequests behalten? Die werden im Fatima-Interface leider nicht angezeigt.

Iceman346
2002-04-26, 16:26:40
Notieren oder anderweitig merken, anders gehts leider nicht :(

Kai
2002-04-26, 16:47:05
Upps, echt? Dann hab ich da was falsches in Erinnerung - ich dachte nämlich die werden auch aufgeschrieben.

Ne stimmt ja - diese Sidequests von diesem komischen Detektiv beispielsweise werden nicht geloggt.

zeckensack
2002-04-26, 23:12:47
Noch was zur Warnung: der Anfang ist ziemlich langatmig. Aber sobald man den ersten Planeten hinter sich hat, wird's richtig richtig cool.
Beste Story die ich je in einem Spiel gesehen habe. Und jede Menge Humor. :biggrin:
Die Kämpfe dagegen sind eigentlich mehr Beiwerk, es gibt insgesamt nur zwei oder drei die man nicht mit geschlossenen Augen gewinnen kann. ;(

Macht aber nix, Spaß macht's auf jeden Fall tonnenweise.

Mephisto
2002-04-27, 13:02:59
Gibt es eine Möglichkeit, die Animationen abzubrechen (z.B. die Aufzugfahrten, damit alles etwas schneller geht?

Kai
2002-04-27, 13:58:22
Die Anflugsanimationen lassen nach einiger Zeit von alleine nach, keine Angst :) Wenn Du dann auf verschiedene Planeten wechselst lädt er einfach die Map nach und Du spawnst auf dem jeweiligen Flughafen/Ankunftsort.

PS: Freu Dich auf Democratus ... :lol: