PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: MSI NX6800GT-TD256MB BIOS@Ultra??


SeW2k2
2004-10-25, 16:31:13
Hallo hat jemand ein Bios womit ich die Karte auf Ultra Updaten kann gibbet sowas überhaupt !?? Und was Bringt das!???

Wie weit hattet ihr eure karte schon Getaktet!??

Orginal läuft sie mit 350@1000 MHZ

Und Nowas ich hab immer Bildfehler in spielen z.b. Call of Duty etc...

Warum ist das ne Treiber sache hab den 66,81 drauf !??

Kann mir da jemand weiter helfen DANKE!!

p.s Wäre lieb wenn es denn nun das zeuch gibt zu flashen ob es mir jemand per mail gleich schicken kann das Programm und das file !??

scxc@gmx.net

Tjell
2004-10-25, 16:40:52
Hallo hat jemand ein Bios womit ich die Karte auf Ultra Updaten kann gibbet sowas überhaupt !??
Ja. (Ohne Gewähr für Deinen Flash-Erfolg.)


Und was Bringt das!???
Garnix. Das BIOS der GT liefert bei Übertaktung auf Ultra-Niveau mit den aggressiveren Timings bessere Ergebnisse als mit Ultra-BIOS. (Ohne Gewähr für Deinen Übertaktungserfolg.)


Wie weit hattet ihr eure karte schon Getaktet!??
FW61.77 = 440/1200, FW66.81 = 400/1100 (Ohne Gewähr für Deinen Übertaktungserfolg.)

...

Und Nowas ich hab immer Bildfehler in spielen z.b. Call of Duty etc...
Bitte etwas genauer und vollständige Angaben zu Deinem System.


Warum ist das ne Treiber sache hab den 66,81 drauf !??
Was meinst Du?

Kann mir da jemand weiter helfen DANKE!!
You are welcome!
...

SeW2k2
2004-10-25, 16:48:47
Wie weit hattet ihr eure karte schon Getaktet!??
FW61.77 = 440/1200, FW66.81 = 400/1100 (Ohne Gewähr für Deinen Übertaktungserfolg.)

Meinst du mit einer Wasserkühlung komm ich da weiter den ich hab eine zwar noch nicht verbaut aber schon bestellt den kühler für die graka!!??

...

Und Nowas ich hab immer Bildfehler in spielen z.b. Call of Duty etc...
Bitte etwas genauer und vollständige Angaben zu Deinem System.

Also es erscheinen immer irgenwelche striche durchs bild!?? Schon im Menü wenn ich das spiel start taucht halt immer irgendwas im bild auf !??
System:
ASUS P4P800E
2,8GHZ P4 Prescott
1GB Twinmos Speicher
200GB S-Ata Platte
MSI NX6800GT TD256
Nicht übertaktet sondern noch Standard!??

Warum ist das ne Treiber sache hab den 66,81 drauf !??
Was meinst Du?

Mit den Bild Fehlern !!

Danke für die Hilfe!!

Tjell
2004-10-25, 18:37:47
Also die Striche in Menüs und sonstwo... da muß ich leider passen, aber ich würde vorerst den Fehler nicht an der Forceware 66.81 festmachen wollen.

BIOS-Einstellungen? Mabo-Treiber? Betriebssystem? Service-Pack? Netzteil? VGA-Kabel defekt? Etc. pp.

Da gibt es zig mögliche Gründe.

Mit Wakü kann man etwas mehr OC-Erfolg haben, das ist aber keine zwingende Folge. Eine Wakü bringt folgendes:
1. Eliminierung eines Lüfters (Geräuschquelle)
2. Abfuhr der Wärme über den Radiator direkt nach außen
3. je nach Konfiguration des Systems geringere Graka-Temp
4. evtl. höhere Taktraten

Zu der FW66.81 sei angemerkt, daß der eine oder andere Nutzer (so wie ich z. B.) ein geringes Übertaktungsergebnis als mit einer älteren FW erreicht.

SeW2k2
2004-10-25, 19:23:47
BIOS-Einstellungen?
Eigentlich Optimal nichts Großartig auf Turbo timings etc gestellt!!

Mabo-Treiber?
Hab ich die neusten Intel Treiber Instaliert

Betriebssystem?
WIndows XP Proff

Service-Pack?
2

Netzteil?
Noname 450Watt hab aber schon ein Levicom 500Watt NT Liegen

VGA-Kabel defekt?

Kann nicht sein da sonst unter 2D Sprich windows soweit alles ok ist!!

Auch bei 3d mark hab ich in eingen test feher gesehen in dander wieder rum nicht !!

Hab sogar schon Fastwrite Deaktieviert bringt alles nichts ich kotzte echt ab!!

Bandit_SlySnake
2004-10-25, 19:35:13
Takte die Graka mal runter und teste aus, vielleicht gibts ja auch schon gefälschte 6800GT....

SeW2k2
2004-10-25, 19:37:25
Die karte läuft ja mit orginal takt???

Und meine davor karte die 6800nu von Club3d hat genau die selben fehler gemacht!???

Ich verstehe das nicht mich kotzt das voll an das kann doch alles nicht sein!!
Bei Doom3 auch im menü tauchen immer solche balken spitzen auf halt richtige fehler!?? Ich raf das nett!!

edit: Hab die karte jetzt sogar mal untertaktet !?? auf 300@800 kommen immer noch fehler!??

Dunkeltier
2004-10-25, 19:39:54
Hallo hat jemand ein Bios womit ich die Karte auf Ultra Updaten kann gibbet sowas überhaupt !??
Ja. (Ohne Gewähr für Deinen Flash-Erfolg.)


Und was Bringt das!???
Garnix. Das BIOS der GT liefert bei Übertaktung auf Ultra-Niveau mit den aggressiveren Timings bessere Ergebnisse als mit Ultra-BIOS. (Ohne Gewähr für Deinen Übertaktungserfolg.)


Wie weit hattet ihr eure karte schon Getaktet!??
FW61.77 = 440/1200, FW66.81 = 400/1100 (Ohne Gewähr für Deinen Übertaktungserfolg.)

...

Und Nowas ich hab immer Bildfehler in spielen z.b. Call of Duty etc...
Bitte etwas genauer und vollständige Angaben zu Deinem System.


Warum ist das ne Treiber sache hab den 66,81 drauf !??
Was meinst Du?

Kann mir da jemand weiter helfen DANKE!!
You are welcome!
...

Wieso ist deine Grafikkarte mit neueren Treibern weniger stark übertaktet?

Bandit_SlySnake
2004-10-25, 19:51:25
Wieso ist deine Grafikkarte mit neueren Treibern weniger stark übertaktet?

siehe:


Zu der FW66.81 sei angemerkt, daß der eine oder andere Nutzer (so wie ich z. B.) ein geringes Übertaktungsergebnis als mit einer älteren FW erreicht.

Tjell
2004-10-25, 19:51:46
Wieso ist deine Grafikkarte mit neueren Treibern weniger stark übertaktet?
Ganz einfach: mit FW66.81 komm ich nichtmal auf 401/1100! Frag mich nicht warum.

Aber den neueren Treiber lasse ich dennoch drauf, weil er mir irgendwie "smooth" vorkommt - und die Treibermenüs endlich skalierbar sind.

Na, beschweren tue ich mich über meine GT@Ultra nicht, sondern es deucht mir einfach ein wenig seltsam, die Geschichte.

//NACHTRAG #1
Die Temperaturen mit dem neuen Treiber sind 1 bis 2 °C höher!?! :|

//NACHTRAG #2
Um den Thread nicht zu überfluten:
@Dunkeltier
Nein, meine GT ist nur übertaktet. Mit FW61.77 bis 440/1200, mit FW66.81 nur noch bis 400/1100. Aber es gibt hier einige, die das als Blödsinn abgetan haben. Nunja.

SeW2k2
2004-10-25, 20:05:47
'Und für mich hat keiner einen tip!!

Dunkeltier
2004-10-25, 20:09:22
Ganz einfach: mit FW66.81 komm ich nichtmal auf 401/1100! Frag mich nicht warum.

Aber den neueren Treiber lasse ich dennoch drauf, weil er mir irgendwie "smooth" vorkommt - und die Treibermenüs endlich skalierbar sind.

Na, beschweren tue ich mich über meine GT@Ultra nicht, sondern es deucht mir einfach ein wenig seltsam, die Geschichte.

//NACHTRAG
Die Temperaturen mit dem neuen Treiber sind 1 bis 2 °C höher!?! :|

Hast du ein GT oder Ultra-BIOS mit satten 1,4 Volt auf deiner Grafikkarte?

SeW2k2
2004-10-25, 20:17:08
Em Jungs konnt ihr die probleme nicht per pm oder andere Thread klären da ich gern ein Problem erstmal Beseitigt haben möchte und nicht noch mit aderen bei mir im Thread mischen möchte??

[UTFC]Slá¥èr
2004-10-25, 20:40:09
Im Bios gibt es eine Option: "Memory/Performance Acceleration Mode", das auf Disabled stellen, das dürfte die Striche beheben die Du meinst.
Sollte das nicht helfen (was ich nicht denke, da ich das gleich Problem wie Du hatte, und ich es so beheben konnte)
hast Du: a) den Stromstecker an die Karte gesteckt
und b) ein anderes Netzteil getestet ?

SeW2k2
2004-10-25, 21:01:13
@[UTFC]Slá¥èr

Du bist ein SCHATZ ;D ;D ;D

Es hat geklappt lol und ich hab mir extra deswegen eine GT gekauft hatte davor ne 6800nu gut bei der gingen die pipes auch nicht frei !! Also hat sich das schon gelohnt !!! JUPPPPPPIII

Jetzt bastell ich noch meine Wakü zusammen und dann ist FERTIGGG :eek: :eek:

BIG THX Mega gutes Forum hier !!! echt ein stein vom herzen gefahlen!!