PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu folgenden Anhänger


Dane
2004-10-25, 16:47:36
Ich würde gerne einfach mal ganz Spontan wissen was ihr von einer Person haltet/denkt die folgenden Anhänger (im Anhang) trägt.

Ich sage jetzt selber nicht viel dazu, ich will jetzt einfach mal spontane Meinungen hören. Besonders von Usern, denen das Symbol bekannt vorkommt.

Argo Zero
2004-10-25, 16:49:31
Der Anhänger schaut sehr "dunkel" aus bzw. das, was er verkörpert.
Entweder die Person fühlt sich momentan so oder es ist einfach nur dieser Gothic-Bann, wo man schwarz angepinselt durch die Gegend dackelt.

Gast
2004-10-25, 16:54:22
Meiner Meinung nach ist ein Mensch der diesen Anhänger trägt, ein Anhänger einer absurden Religion. Aber jedem das seine. ;)

Gast.
2004-10-25, 17:03:29
AFAIK ist das "Mjöllnir" (Hammer von Thor).

"Der Thor-Hammer wurde von den Heiden als Protestreaktion auf den christlichen Brauch, Kreuze zu tragen, als Amulett getragen. Er soll den Träger beschützen."

Bandit_SlySnake
2004-10-25, 17:06:38
Da diese Anhänger heutzutage schon auf jedem Jahrmarkt für nen paar Euros verkauft werden, muss ich sagen, dass viele nicht einmal darüber bescheid wissen um was es sich handelt.

Ich würde mir nix dabei heutzutage mehr denken, wenn ich eine Person mit solch einem Anhänger auf der Strasse sehe. Ich glaube letztens war doch irgentein Promi auch mit nem Kettchen mit Totenkopfemblem abgelichtet worden, oder?

afk|freeZa|aw
2004-10-25, 17:16:54
Ich würd sagen die Person einfach nen guten Geschmack

CrazyChris
2004-10-25, 17:17:13
Wie schon weiter oben gesagt, müsste es sich hierbei um ein Heidnisches Amulet handeln, welches Thors Hammer, Mjölnir, darstellt.

Zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Thorshammer.png

Ich würde also denken das es sich um jemanden handelt der Anhänger einer NeuHeidnischen Religion ist.


Gruß Christopher

afk|freeZa|aw
2004-10-25, 17:21:09
Es ähnelt dem Amulett in der Form,ist aber nicht identisch.Kann also auch 100% was anderes bedeuten.Ist wie mit japanischen/chinesischen Schriftzeichen,was sich ähnelt ist nicht gleich gleich.

CrazyChris
2004-10-25, 17:23:42
Ich bin mir schon ziemlich sicher das es sich um Mjölnir handelt, schließlich gibt es solche Amulete ja auch in vielen verschiedenen Ausführungen.

Hucke
2004-10-25, 17:25:02
Typischer gothic Modeschmuck im Thorhammer Design.

{655321}-Hades
2004-10-25, 17:26:25
Ich würde gerne einfach mal ganz Spontan wissen was ihr von einer Person haltet/denkt die folgenden Anhänger (im Anhang) trägt.

Ich sage jetzt selber nicht viel dazu, ich will jetzt einfach mal spontane Meinungen hören. Besonders von Usern, denen das Symbol bekannt vorkommt.


Was denn, sollen wir dir hier jemanden zum Nazi stempeln? Was für ein Sinn hängt denn bitte an dieser Aktion hintendran?

Dane
2004-10-25, 17:53:00
Nun, wie schon einige hier gesagt haben, ist das Thors Hammer bzw. Mjölnir. Ich trage genau diesen Anhänger schon seit einer längeren weile und werde dadurch öfters als Skinhead bezeichnet.

Deswegen wollte ich einfach mal so wissen wie verschiedene Leute das so sehen und als was sie das anerkennen.

h00ligan
2004-10-25, 17:55:41
Wenn du wegen dem Anhänger ausgerechnet als Skinhead bezeichnet wirst, haben diejenigen eindeutig was falsch verstanden :|

Dane
2004-10-25, 18:02:46
Genau, du sagt es. Es ist traurig aber wahr.

Nun, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen meine Wissenlücke zu stopfen. Was sollte dieses Smybol mit z.b. Skinhead, oder der rechten Szene zu tun haben? Was für zusammenhänge sollten da bestehen?

Don Fernando
2004-10-25, 18:14:52
Mach dir nix draus!
In Schweden wurde ein Kumpel von mir mal als Nazi verdächtigt, weil er nen Mercedes-Stern am Rucksack hatte. ;D

Don Fernando
2004-10-25, 18:23:47
[...]Bei den Germanen taucht das Hakenkreuz aber jedenfalls sehr früh auf.
Wir kennen es schon auf den nordischen Felszeichnungen der frühen Bronzezeit,
und es ist seitdem neben den übrigen Sonnen-Sinnbildern als Heilszeichen in vielfacher Verwendung.
Nach isländischer und lappischer Überlieferung war es besonders dem Thor heilig und zwar so,
dass erst später an seine Stelle Thors Hammer tritt.
In der nachrömischen Zeit ist das Hakenkreuz dann allmählich durch das christliche Kreuz verdrängt.[...]

Quelle: http://www.fortunecity.com/victorian/muses/305/altger.htm

afk|freeZa|aw
2004-10-25, 18:31:40
Und ich sag trotzdem dass es gut aussieht :frown:

Gast
2004-10-25, 18:32:28
Es gibt Leute, die tragen das, weil sie es schön finden.
Es gibt Leute, die tragen das, weil das so schön "gruftig" aussieht.
Es gibt Leute, die tragen das, weil sie Germanenfans sind.
Es gibt Leute, die tragen das, weil sie Heiden sind.
Es gibt Leute, die tragen das, um ihre rechte Gesinnung auszudrücken.

So what? Mir doch egal, warum du das trägst...

h00ligan
2004-10-25, 18:37:30
Was sollte dieses Smybol mit z.b. Skinhead, oder der rechten Szene zu tun haben?

Es gibt leider zu viele kurz- oder langhaarige Kasper, die mit dem Hammer ihre pseudo-germanistische Weltanschauung und ihre rechte Gesinnung zur Schau stellen wollen. Aber deswegen jeden, der dieses Zeichen trägt, in diese Sparte einzuordnen, ist natürlich auch blödsinnig. Erst recht wenn dann eine Aussage wie "Skinhead" kommt, weil diese Leute offenbar nicht wissen das ein Skinhead nicht rechtsgerichtet sein muß.

edit : Das Gast-Posting über mir trifft es gut ...

crusader4
2004-10-26, 16:07:37
Hallo,
dieser Anhänger sieht nett aus. Würde ich in die "Gothic-Ecke" einordnen.

Als ich das Bild zuerst sah, erinnerte mich der Schädel an das Logo der SS-Totenkopfverbände.
Vielleicht denken die Leute da unterbewußt dran und verbinden Dich dann damit. Wäre zumindest eine Erklärung, auch wenn es weit hergeholt klingt.

Grüße, Crusader

Pro2LogIC
2004-10-26, 16:48:35
Ist das nicht der neue render test von ati???*fg*


nein spass bei seite ich habe auch eine freundin die früher mal serh Gruftig rumlief ... aber sie kannte das teil auch nicht .... ich denke mal das es nichts mit rechtsradikalismus zu tun hatt......

RaumKraehe
2004-10-26, 17:03:08
Typischer gothic Modeschmuck im Thorhammer Design.

Leider seh ich meist schon zu viele dieser Symbole in vollkommen verzerrtem Zusammenhang. Aber auf den ersten Blick würde ich einen "Gothic" oder "Metall"-Typen assozieren.

h00ligan
2004-10-26, 18:18:23
ich denke mal das es nichts mit rechtsradikalismus zu tun hatt......

Das kann man so auch nicht sagen. Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es durchaus einige Leute die das Teil tragen, weil sie politisch eher rechts stehen.

Argo Zero
2004-10-26, 18:32:57
Leider seh ich meist schon zu viele dieser Symbole in vollkommen verzerrtem Zusammenhang. Aber auf den ersten Blick würde ich einen "Gothic" oder "Metall"-Typen assozieren.

Ja..
Thors Amulet verkörpert etwas anderes finde ich.
Sein Amulet hat zwar die Form aber ich würde nicht sagen, dass es genau dieses Amulet darstellen soll. Der Totenkopf lässt es eine ganz andere Stimmung geben.
Die Form mag gleich sein aber nicht der "Inhalt" :)

Dane
2004-10-26, 23:21:36
Nuja, ob da nun ein Totenkopf drinnen ist oder nicht. Das Prinzip (oder die Grundform) bleibt immer gleich, und das ist Thors Hammer.

Was verkörpert es denn für dich?

Argo Zero
2004-10-26, 23:29:29
Durch den Totenkopf wirkt es etwas düster und finster.
Außerdem fehlen 2 Hörner :)

darph
2004-10-26, 23:30:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Thorshammer.png

Ich würde also denken das es sich um jemanden handelt der Anhänger einer NeuHeidnischen Religion ist.


Gruß Christopher
Oder einfach nur so aussehen will, weil's grad "in" ist.

Dane
2004-10-26, 23:35:00
Seit wann ist den sowas "In"? Habe ich was verpasst? :|

darph
2004-10-26, 23:51:59
Oh, nicht in der Allgemeinheit. Aber in einzelnen Gruppen... es gibt immer eine Gruppe... genauso wie es ganz Klischeehaft immer eine Gruppe Parbiepüppchen oder möchtegern Hiphopper mit dem Schritt in Kniehöhe gibt. Und wenn man in die Gruppe reinkommt, gleicht man sich halt an... völlig unbewußt...

Das meinte ich..

Dane
2004-10-26, 23:54:32
Na was für ein Glück das ich bei mir Einzelgänger bin :D
Ich gehöre nicht zu denen die in Gruppen durch die gegend streifen, und erst recht nicht in solchen Gruppen wo man sich Anpassen muss.

Marodeur
2004-10-27, 11:51:24
Als ehemaliger DAoC-Spieler in Midgard gefällt mir natürlich ein Amulett das die Waffe meines Gottes symbolisiert... :biggrin:

Dane
2005-06-28, 23:19:33
So, hier mal was neues was mich auch Interessieren würde was ihr davon haltet bzw. was das für euch bedeutet. Von vielen wurde behauptet das man ein Nazi mitläufer wäre wenn man sowas trägt. Meint ihr das auch?

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/840749a.jpg

Plutos
2005-06-29, 00:07:15
...

Dane
2005-06-29, 00:11:58
Das habe ich noch nie gehört, viele sehen das als Eisernes Kreuz mit Totenkopf.

GermaniaLangobarde
2012-09-22, 16:37:12
was hier für ein müll abgelassen wird ist unglaublich und das vorallem ohne backgroundwissen !!
als erstes das heidentum ist keinesfalls eine absurde Religion !

WAHRSCHEINLICH STAMMT EUER WISSEN ÜBER DAS HEIDENTUM AUS DEN MARVELCOMICS ODER SONST IRGENDWELCHE DUMMEN WIKINGER VERFILMUNGEN!!

-es handelt sich hierbei um Mjölnir ! FAKT !
-diesen gibt es in verschiedenen ausführungen was FORM ,GRÖßE ,VERZIERUNG und bedeutung angeht !
-der obenaufgeführte ist ein hammer der in einer ähnlichen ausführung erst zwischen 400-500 nChr. auftauchte wobei der totenkopf für TYR steht dem germanischen Kriegsgot und Gotheit der Rechtsordnung der hammer (Mjölnir)selbst steht für THOR und dem Heidentum
-dieser hammer sollte KRAFT und MUT verleihen im kampf gegen den scheinbar übermächtigen gegner ROM !

heidentum hat nichts mit NAZIS zu tun !!


WAHRSCHEINLICH IST SICH DER TRÄGER DES HAMMERS NICHT MAL BEWUSST WOFÜR ER STEHT UND WAS ER BEWIRKEN SOLL

Dane
2012-09-22, 16:46:49
Wer gräbt denn dieses uraltes Zeug aus? @MODs: Bitte meinen Thread hier "löschen". Danke!

DraconiX
2012-09-22, 16:46:52
Das hast du gerade gewonnen: :freak:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Lord Wotan
2012-09-22, 17:02:13
-es handelt sich hierbei um Mjölnir ! FAKT !
-diesen gibt es in verschiedenen ausführungen was FORM ,GRÖßE ,VERZIERUNG und bedeutung angeht !
-der obenaufgeführte ist ein hammer der in einer ähnlichen ausführung erst zwischen 400-500 nChr. auftauchte wobei der totenkopf für TYR steht dem germanischen Kriegsgot und Gotheit der Rechtsordnung der hammer (Mjölnir)selbst steht für THOR und dem Heidentum
-dieser hammer sollte KRAFT und MUT verleihen im kampf gegen den scheinbar übermächtigen gegner ROM !

heidentum hat nichts mit NAZIS zu tun !!


WAHRSCHEINLICH IST SICH DER TRÄGER DES HAMMERS NICHT MAL BEWUSST WOFÜR ER STEHT UND WAS ER BEWIRKEN SOLL
Full Ack

Da sieht man wie wenig Menschen von Ihrer eigenen Kultur kennen.

Bösewicht
2012-09-22, 17:58:09
In der Rechten Scene ist Thors Hammer weit verbreitet, er Symbolisiert, so vermute ich Stärke und macht.
Es mag Dumm sein aber Nazis haben sich bis ende der 90er auch mit Lonsdale London und Bomberjacken aus USA bekleidet;D

Hansolo
2012-09-22, 18:18:03
Also ich hab den Thorshammer auf meinem Rücken tattoowiert und schäm mich nicht dafür, warum auch das ist für mich ein Zeichen des Gottes Thor, mein Beschützer.
Hatte eine zeitlang auch so einen Anhänger, hab den immer noch aber trag den nicht, da ich einfach außer meiner Uhr keinen Schmuck mehr trage.
Es gibt viele alte Symbole deren Ursprung nicht mehr richtig bekannt sind und auch falsch gedeutet werden oder eine andere Bedeutung bekommen haben, sowie das Swastika, da muss man immer den Menschen sehen und nicht unbedingt das Symbol, das wird sehr gut im Film von Dan Brown glaub ich erklärt.


Gruss

Hansolo

Rooter
2012-09-22, 19:31:17
Durch den Totenkopf wirkt es etwas düster und finster.ACK

Wer gräbt denn dieses uraltes Zeug aus? @MODs: Bitte meinen Thread hier "löschen". Danke!Wieso löschen, stehst du nicht mehr zu dem Anhänger?

MfG
Rooter

Argo Zero
2012-09-22, 19:44:22
Das hast du gerade gewonnen: :freak:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel.gif

Die ist ja schön :)

Lord Wotan
2012-09-22, 21:47:13
Es gibt viele alte Symbole deren Ursprung nicht mehr richtig bekannt sind und auch falsch gedeutet werden oder eine andere Bedeutung bekommen haben, sowie das Swastika,
Gerade das das Ursymbol der Menscheit verboten ist, ist eine Schande. Es ist älter als die Pyramiden. Es wird heute noch in Tibet, Japan, China, Indien genutzt.

Thanatos
2012-09-23, 02:17:13
Gerade das das Ursymbol der Menscheit verboten ist, ist eine Schande. Es ist älter als die Pyramiden. Es wird heute noch in Tibet, Japan, China, Indien genutzt.

Das liegt eben in der Natur von Symbolen, dass deren Bedeutung nicht aus der Form, also dem ästhetisch wahrnehmbaren Ding, erwächst, sondern eine reine kulturelle Konvention ist. Dabei ist es unerheblich für die Alltagsverwendung in der Interaktion, welche Bedeutung das Symbol einmal hatte. Es zählt nur die aktuelle Bedeutung, welches das Symbol zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort hat. Im europäischen Raum trat nun eben einmal ein solch prägendes Ereignis ein, welcher der Swastika wohl noch lange Zeit die Bedeutung des menschenverachtenden Nationalsozialismus mitgeben wird.

Timolol
2012-09-23, 02:27:56
ich will jetzt einfach mal spontane Meinungen hören.


Satanist!

MarcWessels
2012-09-23, 04:37:33
Also ich hab den Thorshammer auf meinem Rücken tattoowiert und schäm mich nicht dafür, warum auch das ist für mich ein Zeichen des Gottes Thor, mein Beschützer.Du glaubst an Thor? :confused:

Mordred
2012-09-23, 07:57:59
Meiner Meinung nach ist ein Mensch der diesen Anhänger trägt, ein Anhänger einer absurden Religion. Aber jedem das seine. ;)

Gibt es irgendeine Religion die nicht absurd ist?

radi
2012-09-23, 08:18:45
Das Amulett gibt höchstens
+50 Int
+25 Mana
demnach eher nen ideellen Wert und nich fürs AH geeignet.

:ugly:

Ne im ernst, wenn es nicht zu groß ist, ists doch ganz nett. Je nach Outfit kann es in die Gothic-Richtung gehn aber ich würd mal sagen dass der Totenkopf evtl im Alltag garnicht auffällt, wie gesagt, wenns nicht zu groß ist.

Lord Wotan
2012-09-23, 11:24:13
Du glaubst an Thor? :confused:
Ist das was anderes als an Jawe, Allah oder Christus zu glauben?