PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendos next-gen untergang?


hell on earth
2004-10-25, 17:58:19
Wird nintendos nächste konsole gnadenlos untergehn?

Mit der gamecube internet unterstützung hat sich nintendo wohl
kaum einen gefallen getan wenn man überlegt das im online gaming
sektor absolut ebbe ist....
Microsoft und sony konnten in dieser konsolen generation schon einiges an erfahrung sammeln z.b xbox-live bzw. sony mit socum.
Somit werden die neuen konsolen wohl gleich voll durchstarten was das angeht,
nintendo wir viel aufholen müssen....und noch eine reine spielekonsole
zu etablieren wird wohl kaum gelingen.
Während ps3 und xbox2 gleich zum start multimedia maschienen sein werden
fehlen die argumente bei nintendo :| außerdem werden wohl erst kontakte zu nahmenhaften firmen geknüpft werden um dvd player und home cinema
zu verwirklichen.
Aber als handheld bzw entwickler werden sie wenn sony mit dert psp nicht alles wegschnappt wohl weiterhin erfolgreich sein.

Was denkt ihr dazu?

Formica
2004-10-25, 18:05:45
oh mann was du dich aufregst... nintendo hat schon seit längerer zeit nen vertrag mit gamespy... und da bis jetzt noch nichts rausgekommen ist, wirds wohl für den revolution raus kommen

hell on earth
2004-10-25, 18:09:48
oh mann was du dich aufregst... nintendo hat schon seit längerer zeit nen vertrag mit gamespy... und da bis jetzt noch nichts rausgekommen ist, wirds wohl für den revolution raus kommen

Oh man....kannst du gedanken lesen?
Wegen der nintedo politik werde ich mich wohl kaum aufregen...
Was wäre das für ein leben ?

Mantikor
2004-10-25, 18:10:15
Eben und außerdem arbeitet Nintendo schon seit Ewigkeiten eng mit Panasonic zusammen, welche auch eine DVD- Cube Version in Japan herausgebracht haben und die Cardtriges für den DS herstellen werden. Soviel zum Kontakte knüpfen...

Mfg Der Mantikor

Morbid Angel
2004-10-25, 18:17:54
Irgendwo hat Nintendo auch recht. Es sind keine Konsolen mehr, sondern Multimedia Geräte die man schon als PC bezeichnen kann.

Kommt der N5 also erst 1 Jahr später?
Ausserdem müssen wir sehen ob die PS3 und XBOX3 auch ihren Releasetermin einhalten können. Wenn man bei ner XBOX nicht so einfach Raubkopien zocken könnte hätte die Konsole auch fast keiner, aber darum gehts hier ja nicht.

hell on earth
2004-10-25, 18:19:22
Aber es reichen auch nicht nur die voraussetzungen
um online-gaming möglich zu machen.
Mit dem GC ist nintendo wohl an der zielgruppe
die sich für solche verwendunsgzwecke interessiert vorbeigeschrabbt.
Ich bin absolut kein GC gegner da ich auch einen besitze
aber für die zukunft wird man sich wohl bemühen müssen.

gruss hell on earth

Gast
2004-10-25, 18:21:19
nintendo wir viel aufholen müssen...

Bis jetzt haben ja wohl eher die anderen aufgeholt, bzw. die Drecksarbeit gemacht. Nintendo hatte als erster Hersteller Onlinevarianten in Japan zu laufen (und gesehen das es nicht lohnt), da haben Sony und M$ noch nichtmal dran gedacht in den Sektor einzusteigen. Das ein Onlinekonzept nicht der Segen sein muss, hat ja leider SEGA bewiesen. Jetzt auf Online zu verzichten hat mehr Geld gespart als es eingebracht hätte. Sony und M$ pumpen kräftig Kohle aus anderen Sparten rein, damit sie sich in diesem Segment auswalzen können in der Hoffnung irgendwann mal den großen Reibach zu machen.

Während ps3 und xbox2 gleich zum start multimedia maschienen sein werden
fehlen die argumente bei nintendo außerdem werden wohl erst kontakte zu nahmenhaften firmen geknüpft werden um dvd player und home cinema
zu verwirklichen.

Ist es wirklich die zukunft, sich Featuremässig (und damit letztendlich zwangsweise preismäßig) immer weiter einem PC anzunähern? Ich würd meinen Nintendo hat da andere Argumente zu bieten.

Aber als handheld bzw entwickler werden sie wenn sony mit dert psp nicht alles wegschnappt wohl weiterhin erfolgreich sein.

Wenn Erfolg bedeutet Geld damit zu verdienen, wird Nintendo wohl noch lange Erfolgreich sein.

Paulus
2004-10-25, 18:42:30
Hi,

mich hat es schon sehr gewundert als Nintendo nach dem GameCube-Flop und dem mässigen N64 Geschäft überhaupt nochmal eine Home-Konsole angekündigt hat. Nintendo hat beim GC die Zeichen der Zeit völlig verpennt. Der Großteil der Spieler warten nicht mehr sehnsüchtig auf einen neu Mario, oder Zelda, oder sonstwas Titel. Halo, GTA, Gran Tourismo und Co sind die Konsolen-Seller 2004. Der Verzicht auf multimediale Features und das Ignorieren des Internet als Spieleplattform hat sein übriges dazu beigetragen. Das traurige dabei ist das sehr viele PS2 und Xbox User den DVD-Player oder den Online-Multiplayer-Modus gar nicht nutzen, aber es sind halt Features die die Kunden erwarten.
Wenn die alten Säcke bei BigN mit der nächsten Konsole nicht einen radikalen Kurs- und Imagewechsel einläuten dann war das die letzte "richtige" Konsole von Nintendo. Denn die Aktionäre werden nicht ewig dabei zusehen wie via GBA das Restgeschäft subventioniert wird.

Gruß,
Paulus

Formica
2004-10-25, 18:52:45
nun nintendo macht mehr reibach als die anderen konsolenhersteller mit ihren konsolen , denn nintendo hat noch den gameboy und der verkauft sich extremst prächtig.. da wird sogar die ps2 neidisch.. man kann sagen der gameboy rettet nintendo den arsch...

Gast
2004-10-25, 19:46:49
Hi,

mich hat es schon sehr gewundert als Nintendo nach dem GameCube-Flop und dem mässigen N64 Geschäft überhaupt nochmal eine Home-Konsole angekündigt hat. Nintendo hat beim GC die Zeichen der Zeit völlig verpennt. Der Großteil der Spieler warten nicht mehr sehnsüchtig auf einen neu Mario, oder Zelda, oder sonstwas Titel. Halo, GTA, Gran Tourismo und Co sind die Konsolen-Seller 2004. Der Verzicht auf multimediale Features und das Ignorieren des Internet als Spieleplattform hat sein übriges dazu beigetragen.
also ich kenne ein paar leute die auf jeden fall auf den neuen mario oder zelda titel warten, dafür aber mit halo und co. quasi gar nichts anfangen können. und die geschichte mit den multimedia features zählt für leute, die ein wenig mehr kleingeld haben auch nicht wirklich. dafür gibts andere geräte.

hier noch die verkaufszahlen. und ich kenne ne menge leute, die momentan stark daran sind sich noch nen cube für 99 € zu besorgen.

http://www.n-zone.de/?article_id=237400

zumal sollte man nicht das japangeschäft von nintendo vergessen. japan ist ein wahnsinnig großer markt was consolen und co angeht, in dem nintendo ein richtig dickes standbein hat. hat jemand mal die verkaufszahlen von der xbox in japan. *g*

Gast
2004-10-25, 19:50:25
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=148572&page=1&pp=15

den hier hab ich auch noch gefunden. hab aber auch nicht wirklich gesucht. in wie weit die quelle verläßlich ist - andererseits, warum sollten die leute da sich was ausdenken. deckt sich ja auch mit dem anderen link von mir obendrüber.

DeadMeat
2004-10-25, 19:57:10
[QUOTE=Paulus]
Der Großteil der Spieler warten nicht mehr sehnsüchtig auf einen neu Mario, oder Zelda, oder sonstwas Titel.QUOTE]

Also wenn ich mir die ersten Bilder des neuen Zelda teils ansehe....doch da warte ich drauf :)

hell on earth
2004-10-25, 20:07:12
Die quelle von n-zone.de
is ja echt en witz!
n-zone ist wohl die voreingenommenste quelle die
du finden konntest,und das +laut angaben von nintendo sagt wohl alles+ :wink:
Außerdem verkauft sich der gamecube in japan wohl auch nicht so premium
okay im gegen satz zur xbox...
Die wohl in den weltweiten verkauszahlen etwas vorm cube steht.
Meiner meinung nach sind die gc classics wie zelda und co
nur aufgewärmte versionen die sich bei fans noch verkaufen aber
ob nintendo mit der neuen konsole auch noch einen grafikaufguss mit minimalen
spielerischen veränderungen auftischen kann wird sich wohl an den verkauszahlen zeigen

Morbid Angel
2004-10-25, 20:42:17
Gibt noch mehr Gründe. Aufm GC hat man SEHR schlechte Chancen eine Raubkopie zu spielen, fast unmöglich. Jetzt vergleicht das mal mit der XBOX, ich denke das ist auch ein Grund.
PS2 haben auch nur soviele gekauft weil man vom Vorgänger begeistert war!

Erstmal abwarten ;)

Muselbert
2004-10-25, 20:56:15
Hi,

mich hat es schon sehr gewundert als Nintendo nach dem GameCube-Flop und dem mässigen N64 Geschäft überhaupt nochmal eine Home-Konsole angekündigt hat. Nintendo hat beim GC die Zeichen der Zeit völlig verpennt. Der Großteil der Spieler warten nicht mehr sehnsüchtig auf einen neu Mario, oder Zelda, oder sonstwas Titel. Halo, GTA, Gran Tourismo und Co sind die Konsolen-Seller 2004. Der Verzicht auf multimediale Features und das Ignorieren des Internet als Spieleplattform hat sein übriges dazu beigetragen. Das traurige dabei ist das sehr viele PS2 und Xbox User den DVD-Player oder den Online-Multiplayer-Modus gar nicht nutzen, aber es sind halt Features die die Kunden erwarten.
Wenn die alten Säcke bei BigN mit der nächsten Konsole nicht einen radikalen Kurs- und Imagewechsel einläuten dann war das die letzte "richtige" Konsole von Nintendo. Denn die Aktionäre werden nicht ewig dabei zusehen wie via GBA das Restgeschäft subventioniert wird.

Gruß,
Paulus
Ich würde für neue Mario und Zeldatitel *lechz* Leute umbringen :D
GTA, GranTurismo, etc sind zwar auch cool, aber Nintendo-Spiele rocken die Bude :)

Formica
2004-10-25, 21:03:57
hat jemand mal die verkaufszahlen von der xbox in japan. *g*
ich find sie nicht, weil sie so klein sind
:ulol5:

naja in japan ist gamecube zwar nciht aufm letzten platz aber auch meilen vom ersten platz entfernt.. in japan rult nur die ps2 sonst nix... na gut der gameboy überrult die ps2 aber das wars schon

Tomi
2004-10-25, 21:04:57
Der Verzicht auf multimediale Features und das Ignorieren des Internet als Spieleplattform hat sein übriges dazu beigetragen. Das traurige dabei ist das sehr viele PS2 und Xbox User den DVD-Player oder den Online-Multiplayer-Modus gar nicht nutzen, aber es sind halt Features die die Kunden erwarten.

Das ist doch der Punkt. Die Kunden erwarten Features die sie nicht nutzen ? Hauptsache DVD Player in der Konsole, aber nie nutzen. Toll. Dafür bezahl ich extra Geld. Nintendo hat meines Erachtens keinen Fehler gemacht, indem sie den GC einfach für das geschaffen haben, für das er da ist...für das (offline) spielen. DVD guck ich garantiert nicht über Spielkonsole, da gibt es bessere DVD Player. Und wer Internet hat, hat einen PC mit massig MP Titeln, da braucht man auch keine Konsole. Insofern zahlt man für XBox und PS2 für Features, die der Konsolenkäufer nicht braucht.

Muselbert
2004-10-25, 21:38:47
Das ist doch der Punkt. Die Kunden erwarten Features die sie nicht nutzen ? Hauptsache DVD Player in der Konsole, aber nie nutzen. Toll. Dafür bezahl ich extra Geld. Nintendo hat meines Erachtens keinen Fehler gemacht, indem sie den GC einfach für das geschaffen haben, für das er da ist...für das (offline) spielen. DVD guck ich garantiert nicht über Spielkonsole, da gibt es bessere DVD Player. Und wer Internet hat, hat einen PC mit massig MP Titeln, da braucht man auch keine Konsole. Insofern zahlt man für XBox und PS2 für Features, die der Konsolenkäufer nicht braucht.
exakt http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/up.gif

@formica: Vergisst du nicht, dass die PS2 schon viel länger erhältlich ist?

Paulus
2004-10-25, 22:56:02
@ Gast

Die Quelle mit den Verkaufszahlen ist doch echt lächerlich, aber selbst wenn sich der GameCube kurzfristig 10 mal mehr verkauft hat als vor der Preissenkung ist das immer noch 10 mal weniger als die PS2 :D

@ Tomi

Nintendo hat meines Erachtens keinen Fehler gemacht, indem sie den GC einfach für das geschaffen haben, für das er da ist...für das (offline) spielen. DVD guck ich garantiert nicht über Spielkonsole, da gibt es bessere DVD Player.

Da geb ich dir vollkommen recht, aber schau doch bloß mal auf den Handymarkt. Die Leute kaufen Handys mit dutzenden Features die sie NIE nützen. da lautet die Devise nur: Je mehr desto besser.

@ all

Natürlich warten viele auf Zelda, aber das sollte auch nur ein Beispiel sein. Im Grunde ist es einfach so das Nintendos Zugpferde deutlich Staub angelegt haben. Außerdem ist der GC für viele Kids einfach Kinderkram, es ist uncool. Auch wenn das natürlich Quatsch ist.

fizzo
2004-10-26, 00:27:52
Wird nintendos nächste konsole gnadenlos untergehn?

Was denkt ihr dazu?

mal eine gegenfrage: wie soll man ueber eine konsole urteilen, deren technische daten, funktionen sowie preis noch gar nicht bekannt sind:hammer:

um doch einwenig spekuliern zu koennen muss man sich jedoch die bisherige strategie von nintendo vor augen fuehren. das primaere ziel bei der entwicklung einer hardware bei nintendo war/ist immer das preis/leistungsverhaeltnis sowie der kosten/nutzenfaktor. dies wird sich auch, meiner meinung, nach beim "revolution" nicht aendern.

wie nintendo schon mit dem "ds" versucht einen neuen weg in richtung interaktive spiele zu gehen, so wird diese strategie mit dem "revolution" sicher konsequent weitergeführt. nicht mehr "schneller-hoeher-staerker" ist die maxime sondern ein intensiveres spielerlebnis. ich persoenlich kann dies nur gut heisen und bin auf dieses stueck hardware schon gespannt.

nintendo hat bei den "hardcore-zockern" einen guten ruf und kann auf ein loyale fangemeinschaft bauen. daher wird auch der "revolution" seine anhaenger finden. wenn dann noch einzigartige funktionen zu einem attraktiven preis angeboten werden, wird auch wieder die breite masse von nintendo notiz nehmen. dies wiederum wird die spieleindustrie ueberzeugen fuer den revolution software zu programmieren - wie beim "ds"! totgesagte leben laenger:popcorn:

hell on earth
2004-10-26, 00:36:15
Meine aussage bezieht sich auf die bisherigen taten nintendos
die sich u.u auf die neue konsole auswirken.
Das die vorherige konsole sich bis auf die next-gen auswirken
haben wir ja schon anhand der playstation gesehen.
Nicht nur die überschrift zitieren sondern den ganzen text mal durchlesen :wink:

fizzo
2004-10-26, 00:47:01
Meine aussage bezieht sich auf die bisherigen taten nintendos
die sich u.u auf die neue konsole auswirken.

welche z.b.?


Das die vorherige konsole sich bis auf die next-gen auswirken
haben wir ja schon anhand der playstation gesehen.

ist schon klar - habe ja nicht gesagt, dass der revolution marktfuehrer wird;)


Nicht nur die überschrift zitieren sondern den ganzen text mal durchlesen :wink:

das habe ich sehr wohl gemacht! ich werde mich gerne, nach der e3-2005, an der diskusion weiter beteiligen.....

ravage
2004-10-26, 07:35:56
Bei Nintendo ist es ja grade nicht so, dass sie mit dem Revolution allen alten Spielen eine neue Grafik verpassen, und fertig ist der neue Hit. Es wurde selbst mal gesagt, dass die Ziele beim Revolution ganz andere sind, als die vom GCN.

Nicht die next Gen Hardware steht im Vordergrund, nicht die Grafik, sondern das Spielerlebniss soll Revolutioniert werden. Es soll genau so einen Schritt geben wie vom GBA zum NDS.

Während Sony und M$ wohl mit haufenweise Multimedia Features auftrumpfen und das einzig neue in den Spielen besserer Sound und bessere Grafik sein wird, will Nintendo einen ganz anderen Weg geben, und das gefühl Spiele zu spielen durch ganz andere Mittel verändern.

Und zum Online Spielen wurde auch schon ein Statement von Nintendo gegeben:
Es wurde hier ja schon gesagt, dass Nintendo in Japan die erste Konsole hatte, mit der man Online zocken konnte. Man hat aber gemerkt, dass der Markt dafür noch nicht reif ist. Nintendo hört auf das, was die Kunden wollen.

M$ hingegen versucht zu bestimmen, was die Kunden wollen. (nur meine Meinung, mir kommt es so vor) Ihnen ist es egal, ob die Kunden einen DVD Player wollen, oder Internet oder oder oder...

Wer mit der neuen Konsole das Rennen macht, kann aber wohl noch niemand genau sagen. Sony hat seinen Namen und einige sehr gute Exklusivtitel. Microsoft hat auch einige gute Exklusivtitel und derzeit den Modder-Bonus, ob es den bei der xBox2 auch noch gibt weiss wohl niemand. Nintendo hat die für mich besten Exklusivtitel, eine sehr grosse und treue Fangemeinde (nicht nur in Japan) und... alles andere wäre schon wieder spekulation :)

hell on earth
2004-10-26, 12:34:16
@Voreingenommenen nintendo fans:


Die meisten kommentare rund um den revolution sind recht
partei ergreifend.
Das wird wohl daran liegen das viele die hier posten selbst en GC haben.

@ravage

Und was nintendo von wegen revolutionären spiele erlebnissen verspricht,
glaubt ihr wirklich alles was euch von irgendwelchen PR managern im
vorfeld aufgetischt wird?
und das was ich vom ds gesehen habe naja....außer dem 2 bildschirm is da echt kein neues spielegefühl da.
Sondern eher wieder absolute austretung von von nintendos zugpferden:
Metroid
mario kart
u.s.w
Erst fürn advance alle snes klassiker mäßig portieren und nun das gleiche mit dem 64 da kommen gute games zustande aber inovation und neue entwicklungen bleiben auf der strecke..für die nötigen verkäuf sorgt noch pokemon.

Ich finde es absolut löblich das nintendo auf überflüssigen schnick schnack
verzichtet hat und dafür einen vernünftigen preis an den kunden weitergibt.
Zelda,mario,metroid..100% für sich alleine gesehen hammer games doch
wenn man zum n64 schielt sind mir da eindeutig zu viele parallelen...
Deswegen besitze ich auch einen GC und trotzdem mache ich mir ein paar gedanken ob nintendo als traditioneller hardware hersteller auf lange sicht erhalten bleibt.

@
Es ist doof jeden satz als angriff gegen die werte von nintendo zu sehen
Schaut dem ganzen mal etwas neutraler entgegegen.

wie fizzo schon gesagt hat wird sich erst auf der e3 neuer gesprächstoff bilden und wird was genaueres sagen können

gruss hell on earth

fizzo
2004-10-26, 12:57:51
@ hell on earth

zum ds: lies dir mal bitte diesen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177030&page=1&pp=20) durch und schau dir die videos dazu an.

hell on earth
2004-10-26, 13:20:32
Überzeugt mich nicht...

Mit einem kleinen Stiftchen Ego-Shooter spielen?
Ein Rennspiel steuern indem man mit dem Daumen über einen Touchscreen streicht?

Also ich weiß nicht so recht...

Diesen kommentar von einem user in dem thread

wenn da was drann is...
:|



Aber hört sich ganz interessant an,leider kann ich
das video nicht anschauen.

Wie gesagt ich bin nicht abgeneigt gegen den ds aber ändert nix drann
das auch wieder einiges ausgetreten wird

fizzo
2004-10-26, 14:34:59
Überzeugt mich nicht...

Mit einem kleinen Stiftchen Ego-Shooter spielen?
Ein Rennspiel steuern indem man mit dem Daumen über einen Touchscreen streicht?

das sind alles alternative steuermoglichkeiten, welche man benutzen kann, jedoch nicht muss.


Aber hört sich ganz interessant an,leider kann ich
das video nicht anschauen.

es gibt ja noch mehr videos in anderen formaten - siehe letzte seite!


Wie gesagt ich bin nicht abgeneigt gegen den ds aber ändert nix drann
das auch wieder einiges ausgetreten wird

das "tm" ausgeschlachtet werden ist doch verstaendlich. nintendo muss auch geld verdienen und ein mario, mp, pokemon oder zelda ist nun mal ein garant fuer gute verkaufszahlen. warum sollten auch die "neuen" unter uns in nicht den genuss dieser spiele kommen? nintendo ist ausser dem immer fuer eine ueberraschung gut und ich wuerde mich nicht wundern wiedereinmal was "neues" von nintendo spielen zu duerfen.

edit: nintendo lernt auch beim marketing dazu - die spots muss man gesehen haben:D

Nintendo - Too much Fun (http://www.pelikaruga.com/~olimario/toomuchfun.avi)

Paper Mario 2 (http://www.pelikaruga.com/~olimario/papermario2.avi)

hell on earth
2004-10-26, 16:06:17
Okay der spot ist mal wirklich witzig :biggrin:
Erinnert mich an die charmanten dreamcast werbungen.
(Die ja leider nicht den zweck erfüllt haben)

kiss
2004-10-26, 16:33:19
Ich finde es absolut löblich das nintendo auf überflüssigen schnick schnack
verzichtet hat und dafür einen vernünftigen preis an den kunden weitergibt.

Finde ich auch :)


Zelda,mario,metroid..100% für sich alleine gesehen hammer games doch
wenn man zum n64 schielt sind mir da eindeutig zu viele parallelen...

Mhh welche parallelen meinst du?
Also ich kann kaum welche feststellen. Mario S ist komplett anders, als alle vorigen Mario Titel und das ist Nintendo auch sehr gut gelungen. Metroid, gabs das überhaupt für N64? Ich finde das Zelda WW auch komplett anders als alle N64 Titel(Zelda) ist.
Nintendo richtet sich sehr stark nach den Kunden, das ist auch gut so.

Aber ich finde das es jetzt langsam an der Zeit für einen neuen Helden ist. Mario, Zelda, Metroid und die ganzen anderen haben wirklich ausgedient, finde sie aber immer noch geil. :)


Mfg Chris

hell on earth
2004-10-26, 17:04:52
Hast du die N64 titel gespielt?
Außer dem cel-shade bei zelda is doch alles beim alten geblieben!
Wieder instrumente hm..orcania...
Mario hat jetzt ne spritzpistole :biggrin: aber komm schon
wenn dir da im vergleich nichts aufällt weiß ich auch nicht weiter.

Hätte nintendo rare bei sich gehalten :confused:
Müssten sich BigN fans wohl keine sorgen um neue helden machen

Hatake
2004-10-26, 17:26:29
Hast du die N64 titel gespielt?
Außer dem cel-shade bei zelda is doch alles beim alten geblieben!
Wieder instrumente hm..orcania...
Mario hat jetzt ne spritzpistole :biggrin: aber komm schon
wenn dir da im vergleich nichts aufällt weiß ich auch nicht weiter.

Hätte nintendo rare bei sich gehalten :confused:
Müssten sich BigN fans wohl keine sorgen um neue helden machen


Jup,du hast recht es ist alles beim alten geblieben........

die games machen noch genauso viel spass ,wie vor 10 Jahren und deswegen liebe ich BigN.

kiss
2004-10-26, 17:39:35
Hast du die N64 titel gespielt?
Außer dem cel-shade bei zelda is doch alles beim alten geblieben!
Wieder instrumente hm..orcania...
Mario hat jetzt ne spritzpistole :biggrin: aber komm schon
wenn dir da im vergleich nichts aufällt weiß ich auch nicht weiter.

Hätte nintendo rare bei sich gehalten :confused:
Müssten sich BigN fans wohl keine sorgen um neue helden machen


Klar habe ich sie gespielt. Das soll ja auch so bleiben das Link eine "Orcania" spielt. Soll er aufeinmal Schlagzeug spielen?
Ok, ich verstehe was du meinst, aber das ist eben Zelda. Sie können nicht einfach alles verändern, sonst wäre es ja ein ganz anderes Spiel.

Besser ne Spritzpistole als nichts neues! Die SP war auch gerade das geile an Mario Sunshine, es gab dadurch soviele neue möglichekeiten sich fortzubewegen, Gegner zu plätten und die Welt zu Säubern. Aber jetzt mal ehrlich, so einen Mario Titel hat es noch nie gegeben, der so abwechslungsreich war.
Im gegensatz zum N64 Mario hat sich sehr viel verändert. N64 Mario orientiert sich meiner Meinung nach sehr stark an die alten Titel. Für mich ist Mario Sunshine ein wirklich neues Mario.

Mfg Chris

hell on earth
2004-10-26, 17:46:13
Jup,du hast recht es ist alles beim alten geblieben........

die games machen noch genauso viel spass ,wie vor 10 Jahren und deswegen liebe ich BigN.



Was soll das denn?
Ich habe nicht behauptet das sie keinen spass mehr machen...
Und das die games nicht neu erfunden werden müssen ist auch klar,aber ob nintendo bei den neuen generationen von kids mit
mario und co noch so interessant sein werden wie gta,usw?
Entweder man ist nintendo fan oder nicht
:|

Formica
2004-10-26, 17:53:56
edit

Formica
2004-10-26, 17:58:02
http://www.cube-europe.com/movies/dscommercial01.wmv

Nintendo will mit dem Nintendo DS in den USA eine andere Marketingstrategie einschlagen als beim kleinen Bruder GBA. So setzt man auf das altbewährte Prinzip "Sex Sells". Unter dem Slogan "Touching is Good" wird diese Kampagne laufen.

Erste Spots sollen bereits ab heute in den Staaten über die Bildschirme flimmern. Besonders die Funktion des Touchscreens wird dabei hervorgehoben. Die einfühlsame Stimme einer Frau wird den Zuschauer dazu einladen näher zu kommen und das selbst "auszuprobieren".

Print-Anzeigen werden besonders in Männermagazinen wie Maxim und Blender zu sehen sein. In einer der Anzeige sieht man eine attraktive Frau, die einen DS in den Händen hält und den Spieler und auffordert "richtig zu punkten" und auf ihre "Bedürfnisse" zu achten.

Der Nintendo DS erscheint am 21. November zu einem Preis von $149,99 in den USA.

Quelle: G-Freaks

plus video vom presse tag mit nintendo ds

http://koti.mbnet.fi/yoshi/dspulse.wmv

PrefoX
2004-10-26, 18:32:16
Gibt noch mehr Gründe. Aufm GC hat man SEHR schlechte Chancen eine Raubkopie zu spielen, fast unmöglich. Jetzt vergleicht das mal mit der XBOX, ich denke das ist auch ein Grund.
PS2 haben auch nur soviele gekauft weil man vom Vorgänger begeistert war!

Erstmal abwarten ;)
tja und komischerweise werden immernoch viel mehr xbox games verkauft als cube spiele gell?

fizzo
2004-10-26, 18:45:55
tja und komischerweise werden immernoch viel mehr xbox games verkauft als cube spiele gell?

sind dir unabhaenige verkaufzahlen bekannt? dann her damit....eine quelle dazu waere natuerlich sehr nett;)

ravage
2004-10-27, 10:04:14
@ravage

Und was nintendo von wegen revolutionären spiele erlebnissen verspricht,
glaubt ihr wirklich alles was euch von irgendwelchen PR managern im
vorfeld aufgetischt wird?
und das was ich vom ds gesehen habe naja....außer dem 2 bildschirm is da echt kein neues spielegefühl da.
Sondern eher wieder absolute austretung von von nintendos zugpferden:
Metroid
mario kart
u.s.w
Erst fürn advance alle snes klassiker mäßig portieren und nun das gleiche mit dem 64 da kommen gute games zustande aber inovation und neue entwicklungen bleiben auf der strecke..für die nötigen verkäuf sorgt noch pokemon.

Ich finde es absolut löblich das nintendo auf überflüssigen schnick schnack
verzichtet hat und dafür einen vernünftigen preis an den kunden weitergibt.
Zelda,mario,metroid..100% für sich alleine gesehen hammer games doch
wenn man zum n64 schielt sind mir da eindeutig zu viele parallelen...
Deswegen besitze ich auch einen GC und trotzdem mache ich mir ein paar gedanken ob nintendo als traditioneller hardware hersteller auf lange sicht erhalten bleibt.
Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde.

Vielleicht lasse ich mich ein wenig vom Nintendo PR einlullen, ich geb ja zu, dass ich Nintendo "Fanboy" seit dem kauf des NES bin :)

Aber Nintendo verspricht nicht nur, sie machen es. Kommen wir doch gleich mal zum NDS. Ausser zwei Bildschirmen nichts neues? Touchscreen ist nichts neues? Sprachsteuerung (ok, gibt wohl noch kein Spiel, was dies unterstützt) ...

Machen wir doch mal einen Vergleich. Was bietet denn Sony mit dem PSP so neues? Man kann jetzt auch Filme auf dem Handheld gucken... leider reicht der Akku nicht, um den Film zu ende zu gucken ;) <--- nur ein Scherz

Gibt es sonst noch was neues? Ah ja, alle alte Spiele neu aufgelegt. Ich verurteile das nicht, aber grade weil es alle machen, kann man es Nintendo nicht vorhalten. Es ist überall so.

Und dennoch gibt es viele Neuerungen bei den Nintendo "Zugpferden". Metroic hat eine komplett neue Spielmechanik bekommen. Mario Sunshine (fand ich persönlich lahm) sieht vielleicht "genauso" aus wie Mario 64, aber die Wasserpistole gab dem ganzen viele neue Möglichkeiten. Das neue Zelda macht auch viele Sachen anders als OOT. Natürlich bleibt irgendwo das Grundkonzept gleich. Lylatwars (wirds so geschrieben?) hat mit Starfox Adventures auch viel vom Spielkonzept verändert. Ok solche Jump and Runs gibts zu hauf, und alle spielen sich fast gleich. :) Pikmin zB. ist neu, soetwas gab es vorher noch nicht (zumindest kenne ich kein vergleichbares Spiel).

Also ich freue mich schon auf den Revolution. Wenn der Sprung vom GCN zum Revolution genauso gross ist wie vom GBA zum NDS, bin ich schon voll zufrieden.

mfg