PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Bios Einstellung f. 6800GT


Solero25
2004-10-25, 19:19:07
Hallo

Habe heute meine Austausch MSi GT geholt, soweit scheint alles gut zu Funktionieren.
Meine Frage wäre welche Bios Einstellungen ihr mir empfehlen könnt.
Habe das Abit AV8 / Atholn64 3500 / 2x512 MB Samsung
2 S-ATA HDDs.

Ich meine damit die AGP Optionen im Bios

Ist es normal das bei jedem Hochfahren der 2d Clock u. 3d Colck auf 350 liegen ?
Ich kann ihn zwar manuell auf 400 stellen, aber beim nächsten mal ist er wieder auf 350

Danke

Gruss

Sol..

Eraser 87
2004-10-25, 21:37:43
Wenn du die Grafikkarte übertaktest, kannst du das entweder über den Treiber ( z.b. coolbits), oder direkt im Graka Bios machen. Wenn du es über den Treiber machst, musst du nach dem übernehmen der OC-Werte das häckchen bei "diese Einstellungen beim Neustart übernehen" (oder ähnlich) setzen.

Über das bios musst du es nur einmalig machen, egal welcher Treiber. Ist allerdings auch etwas komplizierter. Wie das geht wurde hier schon oft erklärt,... (suchen)

Thunder99
2004-10-25, 22:04:50
Welches Coolbits ist denn besser? 1 oder 2 ?

Eraser 87
2004-10-25, 22:10:27
Ich benutze in den neueren Treibern die Coolbits 2, unteschiede sind aber glaube ich nicht so wesentlich Download (http://www.teccentral.de/downloads/overclocking/coolbits2.zip)

MechWOLLIer
2004-10-26, 10:17:18
Coolbits 2 ist eigentlich mehr oder weniger sinnlos, da es Einträge hat, die man gar nicht braucht.
Zum Übertakten würde ich aber eher den RivaTuner nehmen, CB macht manchmal Probleme bei mir.