PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich kaufen ?! MB, Prozessor, Speicher und Graka


misterius.ice
2004-10-25, 20:11:42
Ich brauche einen neuen rechner und habe mir überlegt das ich mir evtl. einen AMD hole da ich mehr spiele... außer jemand kann mir sagen das ich lieber P4 nehmen soll !!

Jetzt die Hauptfrage was sollte ich für ein Board nehmen ?!
Lohnt sich PCI-e ?!
AMD oder P4 ?!

Hatte mir mal das MSI K8T Neo 2 angeschut und das gefiehl mir nicht schlecht !

Beratet mich mal...

Berni
2004-10-25, 21:29:28
Mit meinem Geld oder wie? Überweis das jetzt mal endlich zurück.

@ Topic: Ich würd auf jeden Fall nen Athlon 64 nehmen!
PCI-E lohnt sich halt so gesehen, dass es zukunftssicherer ist. AGP-karten kommen ja nur noch sehr rar neue raus daher würde ich gleich auf PCI-E umsteigen wenn dus dir leisten kannst. Ich würd aber auf jeden Fall noch warten, bis der Nforce4 raus ist (siehe diverse Threads hier im Forum). Featuremäßig schaut der super aus (besonders das Asus gefällt mir), aber ist halt auch ne Frage des Preises dann...auf jeden Fall dürften die andern Boards dann aber im Preis fallen und so viel schlechter sind die auch nicht (das MSI schaut ganz gut aus und der Via-Chipsatz ist auch recht stabil und schnell; hat halt aber noch AGP/PCI).

misterius.ice
2004-10-25, 22:10:14
hmm ne nicht wirklich.... überings bin ich der bruder.... aber das wird dir wahrscheinlich keiner gesagt haben von daher nerv nicht mich sondern meinen bruder ! davon ab hat er das geld heute überwiesen ! Und das es unserem Vater nunmal schlecht geht und er knapp 400km entfernt im krankenhaus liegt macht alles etwas umständlich.....

und zum thread......

also p4 boards zumindest die 775 haben meist alle schon pci-e... und bei amd kommen die boards erst ?!

Berni
2004-10-25, 22:18:00
Jap kommen erst noch. Von Via kommt auch einer (K8T890) und ich glaub sogar einer von ATI...dauert aber halt noch wobei Via in ner Presseerklärung erklärte, dass sie die ersten wären (zumindest mit dem Ankündigen). Sollten dann jetzt aber bald mal rauskommen denke ich und wenn du dir was kaufen willst, was auch etwas länger halten soll (aufrüsten), sollte es eigtl. schon PCI-E sein finde ich...vor Allem wenn du auch die Grafikkarte soundso neu kaufen möchtest!