PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?


Spain
2004-10-25, 21:00:00
Hi das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und finde dieses Forum sehr interresant weil viele informationen gibt.

Jetzt zum Thema ich will mir einen Rechner aufbauen aber weis net welche grafikkarte ich mir kaufen soll am anfang habe ich mir gedacht auf eine geforce 6600 gt mit agp zu warten und zu kaufen. Danach wollte ich mir eine 6800 le kaufen weis aber nicht was le bedeutet?
Und später dachte ich mir ich kaufe mir ne asus v9999 (geforce6800) zu kaufen und dann mit Pipe mod hoeher zustellen.

Ich weis aber nicht was da für riesiken passieren kann und wollte fragen wer hat das schon gemacht und hat es funktioniert oder nicht.

Ihr könnt auch vorschläge andere Karten draufschreiben max. würde ich 260 € oder so Zahlen.

Danke in Voraus

Spain

Adam D.
2004-10-25, 21:45:13
Also diese Frage gehört wohl eher ins Kaufberatungsforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88).

Die 3 Karten sind alle eine gute Wahl, die 6800 ist die schnellste. Die 6800LE kannst du, wie auch die 6800, mit dem RivaTuner möglicherweise durch Modding deutlich schneller machen, die 6600GT meines Wissens nicht!
Passieren kann dabei nichts, da es sich dabei nur um ein Soft-Mod, nicht um einen Hard-Mod handelt.
Und die Chancen, dass sich Pipes und Vertex-Units freischalten lassen, ist realtiv hoch (>50%). Garantieren kann man jedoch nichts.

Und noch zur LE: Dabei handelt es sich um eine 6800, die aber nur 8 Pixel-Pipelines und reduzierte Taktraten besitzt.

burzum82
2004-10-27, 11:43:57
hol dir ne ati karte, hab ich persönlich bessere erfahrungen mit gemacht besonders bei der grafik qualität. 9800 pro von his zum bleistift.