PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Ati 9700 Pro


Darkscreen
2004-10-25, 21:15:06
Hallo zusammen
Seit gestern spinnt meine Grafikkarte :confused: . Habe eine ati 9700 pro, sie wurde nie übertaktet. Nachdem ich W40k installiert habe (tut wahrscheinlich nichts zur sache ist aber das einzige, was ich vor den Fehlern gemacht habe). Kammen zuerst im Spiel Fehler (z.B. riesen Dreiecke mit einem Punkt in der Mitte). Dann auch nach dem Schliessen des Spiels: vertikale Bänder in Windows. Die Fehler tauchen sporadisch auf.

Als erstes hab ich einen neuen Treiber installieren wollen, dort sag mir die installationsrutine doch glatt "keine Hardware für den Treiber gefunden"(4.7-4.10). Erst mit dem 4.6 Treiber ging es. Nun gut ich starte als Neu und schock schwere not :eek: kommen noch im bios startup Fehler. dies mal falsche asci zeichen in diversen farben.

Inzwischen hab ich mal meine alte geforce 1 rein geworfen, die lief einwand frei.

Hab ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Treiber, Grafik-Bios, Hardwarefehler Grafikkarte

Bitte helft mir!

joe kongo
2004-10-25, 21:21:57
Hört sich nicht gut an, würde die Karte mal checken ob Lüfter verstaubt ist
und Kontakte sauber sind, eventuel mit Spiritus o.ä. reinigen und mehrmals in den Slot rein und raus.

martma
2004-10-25, 21:29:59
Hallo zusammen
Seit gestern spinnt meine Grafikkarte :confused: . Habe eine ati 9700 pro, sie wurde nie übertaktet. Nachdem ich W40k installiert habe (tut wahrscheinlich nichts zur sache ist aber das einzige, was ich vor den Fehlern gemacht habe). Kammen zuerst im Spiel Fehler (z.B. riesen Dreiecke mit einem Punkt in der Mitte). Dann auch nach dem Schliessen des Spiels: vertikale Bänder in Windows. Die Fehler tauchen sporadisch auf.

Als erstes hab ich einen neuen Treiber installieren wollen, dort sag mir die installationsrutine doch glatt "keine Hardware für den Treiber gefunden"(4.7-4.10). Erst mit dem 4.6 Treiber ging es. Nun gut ich starte als Neu und schock schwere not :eek: kommen noch im bios startup Fehler. dies mal falsche asci zeichen in diversen farben.

Inzwischen hab ich mal meine alte geforce 1 rein geworfen, die lief einwand frei.

Hab ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Treiber, Grafik-Bios, Hardwarefehler Grafikkarte

Bitte helft mir!

Ich denke mal, die Karte kannst Du knicken, typischer R300 Tod. :frown: Gab's leider schon öfter.

Kayhan 17#
2004-10-26, 17:36:12
verkauf mir die karte...

Spasstiger
2004-10-26, 23:34:47
Ich denke mal, die Karte kannst Du knicken, typischer R300 Tod. :frown: Gab's leider schon öfter.

Meine R300 rennt seit zwei Jahren und das sogar seit langer Zeit mit Dauerübertaktung. Ich hab ihr aber vor nem Jahr schon nen VGA Silencer spendiert.
Schade, wenn andere User da weniger Glück haben.

Redy
2004-10-27, 02:09:18
Meine R300 rennt seit zwei Jahren und das sogar seit langer Zeit mit Dauerübertaktung. Ich hab ihr aber vor nem Jahr schon nen VGA Silencer spendiert.
Schade, wenn andere User da weniger Glück haben.
Das passiert bei den r300ern in letzter zeit wirklich ab und zu mal, das die karten teilwese den geist einfach aufgeben. Teilweise waren diese nie oced und gut gekühlt.

ABer der großteil dieser karten funktioniert zum glück noch.

Gast
2004-10-27, 12:00:22
So sah das bei meiner 9700Pro auch aus.
Extreme Überhitzung bereits nach dem anschalten (noch im Bios), trotz einwandfrei funktionierendem Lüfter.
Wahrscheinlich irgendein Spannungswandler dahin.
Glücklicherweise passierte das noch kurz vor dem Ablauf der Garantiezeit.
Als Austausch gab es eine 9800Pro, da kann man nicht meckern. Vor allem weil ich die 9700Pro wahrscheinlich versehentlich zum Preis einer NonPro gekauft hatte...haha
Wenn Du noch Garantie hast weg damit, die hängt in den letzten Zügen, bei meiner war kurz nach Aufbau des Windowsdesktops praktisch nichts mehr zu erkennen, nur noch Matsch!