PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschnittener Bildschirm nach Detonatorupdate...


Gast
2004-10-25, 21:15:51
Hallo,

ich hab meinem toshiba laptop mit dem Detonator 44.03 versheen mit hilfe der modifizierten Inf dateien ...

oberflächlich scheint alles geklappt zu haben aber der bildschirm ist "beschnitten" ... wenn ich XGA einstelle, mehr geht nicht, interpoliert der irgend etwas was fast so gross ist ...

der grafikchip ist ein GF2go 16MB ...

gibt es dafür eine lösung?

mfg

gbm31
2004-10-26, 08:01:27
dein post ist schwer zu verstehen...

1. hast du schwarze ränder um das bild? - im bios kann man einstellen, ob der lcd das bild erweitern soll oder nicht.

2. hast du eigentlich eine höhere auflösung als xga? dann ist wahrscheinlich der grafikkartentreiber nicht richtig installiert. hast du einen gemoddeten treiber für mobile chips genommen (schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47807)), oder einen von toshiba? hast du widescreen? (wg. nicht-standard-auflösungen)

Gast
2004-10-26, 12:51:53
Hallo,

ich hab meinem toshiba laptop mit dem Detonator 44.03 versheen mit hilfe der modifizierten Inf dateien ...

oberflächlich scheint alles geklappt zu haben aber der bildschirm ist "beschnitten" ... wenn ich XGA einstelle, mehr geht nicht, interpoliert der irgend etwas was fast so gross ist ...

der grafikchip ist ein GF2go 16MB ...

gibt es dafür eine lösung?

mfg


Der Detontor scheint die native Auflösung deines Displays nicht zu kennen. Du musst diese erstellen, ich habs z.B. mit Powerstrip gemacht. Vielleicht gehts auch direkt im NV-Treiber.

BlackArchon
2004-10-26, 14:26:27
Welche Auflösung hat dein Display?

Gast
2004-10-27, 00:48:07
also ich hatte weder streifen noch andere anzeigen ... der bildschirm war einfach nur interpoliert was ja leicht ersichtlich ist und es fehlte ringsum ein gewisserteil... der bildschirm kann max. XGA :)

ich hab mal den detonator 61.72 versucht und das scheint jetzt zu gehen ... toll ist ja endlich den powermizer zu haben :) aber ists chon ein gewalltiger sprung von detonator 8.7 zu 61.72 ...

naja mals ehn was noch so passiert bei 3D anwendungen etc.

mfg