PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir beim Notebookkauf?

mosdef
2004-10-25, 21:20:05
Hi,
ich brauche ein Notebook fürs Studium.
Ich habe da folgendes im Auge. Wie ist der Preis für die gebotene Leistung ?
Mich verunsichert ein wenig, dass es sich um Importware handelt.

Danke mich im voraus.

GERICOM Overdose
Intel Pentium 3 1,1 GHZ
20 GB Festplatte
256 MB RAM
32 MB shared Memory Grafikkarte
DVD-ROM
14,1 Zoll TFT XGA
Integrated Soundcard
Integriertes Modem
Integrierte Netzwerkkarte
Neuestes Windows Betriebssystem XP

Dieses Notebook ist originalverpackt, und hat 12 Monate Herstellergarantie! Das Notebook war nur kurz in Betrieb, als ich überprüfte, ob alles in Ordnung sei.Es wird selbstverständlich im Originalkarton, mit allen Softwaretreibern, original Windows XP , Kabeln ect. geliefert.

Natürlich liegt auch eine ausführliche deutschssprachige Bedienungsanleitung bei.

Nachdem es den Qualitätscheck passiert hat, biete ich ihnen dieses Notebook hier, um 549.- Euro, an.

Hier bekommen Sie ein, nur kurz gebrauchtes, voll funktionfähiges Notebook mit neuestem Betriebssytem und 12 Monaten PICKUP-Hersteller-GARANTIE

Schnittstellen:

TV-OUT; Seriell; 2xUSB; 1xPCMCIA; Fire Wire; Modem; LAN; PS2 ; Audio out ; Mic-in; Infrarot: Floppy-Laufwerk

Akku Laufzeit ca 2,5 Stunden

Die Lieferung erfolgt max. binnen 6 Wochen da es sich um Importware handelt

mosdef
2004-10-25, 21:48:23
Ach ja, der Preis für das Gerät sind 325,- Euro

mosdef
2004-10-26, 18:32:11
Ich brauche Rat.

Tamro
2004-10-26, 19:50:37
Gericom ist sonst kein unschludiges Kind in Sachen Qualität. Und dann auch noch ein gebrauchtes Gerät? Ich würde davon die Finger lassen. Es sein denn, du hast die 325,- Euro absolut über und brauchst dich nicht wirklich ärgern, wenn die Kiste den Geist aufgibt.

J@NuS
2004-10-27, 07:26:48
Moin,

dem muss ich leider zustimmen: Gericom ist leider nicht das Wahre auf dem Notebookmarkt. Sicherlich ist der Preis verlockend und oftmals scheinen die Dinger auch gut was unter der Haube zu haben, aber Qualitativ kann ich nichts positives über diese Geräte erzählen.

Aus meinen eigenen Studentenzeiten weiss ich, dass 325 Euro nicht mal eben so auf einen zufliegen.

Leider hab ich derzeit keinen Tip, wo Do sonst ein Notebook für einen ähnlichen Preis bekommen könntest. Höchstens Ebay........über lokale Suche nach einem Gerät suchen, dann direkt vor Ort vorbeischaun und das dann von dort gleich mitnehmen.

Gruss
Timo aka J@NuS