PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Karte kaputt?


Zoroaster
2004-10-25, 21:44:15
Hi!

Letzte Woche hab ich eine FX5800 ersteigert.

Soweit läuft alles ganz gut. Aber manchmal flackert in Spielen das Bild, so daß von oben oder unten ca 1/3 des Bildes flackert.

Riva Tuner sagt, die Core Temperatur beträgt 43C° und am WE bei einer LAN hab ich 6 Stunden am Stück gezockt, ohne das was war (bzw dann hats angefangen: Flackern in Warcraft 3, ein Wechsel zu Q3 war hier die Lösung).

Offensichtlich tritt es (momentan) nur beim Neustart eines Spieles auf, solange ich am Zocken bin läuft es ohne Probleme.
Und ein Neustart behebt auch das Problem - also Temp kanns eigentlich nicht sein(soviel Zeit zum Abkühlen is da ja nicht).

Kennt das jemand?


Ah ja, in Screenshots ist es nicht zu sehen, die sehen ganz normal aus ...

Zoroaster
2004-10-26, 21:37:02
(klitzekleiner Push)

Ok, ich weiß jetzt mehr.

Z.B. flackert Warcraft 3 ganz gerne mal, aber nie nach einem frischen Neustart sondern immer nur nachdem ich ein Spiel mit Unrealengine gestartet hab?!?
(gleiches gilt z.B. für Warhammer DoW)

Unrealengine Spiele flackern nie, auch Generals beispielsweise nicht. Aber Unreal löst es für andere Spiele aus.

Was kann das auslösen?

HILFE!!!!:frown: