PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 70.41 - Poste eure Erfahrungen hier!


Adam D.
2004-10-25, 21:51:24
Download (http://www.osnn.net/comments.php?shownews=11303).

Ich teste sie gerade. Viel Spaß!

Eraser 87
2004-10-25, 21:55:42
Ich wusste doch, dass ich heute Abend noch was machen wolllte,... danke für den Link! Werde auch gleich mal testen.

Adam D.
2004-10-25, 22:03:54
Gibt ein paar neue Menü-Einträge, von der Geschwindigkeit her ist er etwas langsamer als der 66.81. Es gibt einen neuen Optimierungs-Wizard, werde ihn gleich mal testen.

Thunder99
2004-10-25, 22:03:54
YEAR, erste 70er . Lad ihn noch nicht, aber wenns sehr postiv ist... ;D
Laut diversen Post aus dem GS Forum soll der nicht so dolle sein, alles langsamer aus dem CS:S Stress-Test

Gast
2004-10-25, 22:11:50
Funktionieren die Coolbits 2 damit noch?

Adam D.
2004-10-25, 22:15:23
Keine Ahnung, ich werd's nicht ausprobieren. Noch zum Testen: Ich hab 3fps bei VST und 100P beim 3DMark05 verloren, dafür hab ich eine sehr gute Bildqualität und das komische "Shimmering-Problem" bei CS:S ist für mich gelöst :)
Dafür ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich diese scheiß weißen Striche in CS:S hab. Eigentlich schade...

Fetza
2004-10-25, 22:25:22
Hi,

sind auch die flimmerenden texturen bei daoc weg? Und funzt der video prozessor`?

Gruss

Fetza

Gast
2004-10-25, 22:42:30
Keine Ahnung, ich werd's nicht ausprobieren. Noch zum Testen: Ich hab 3fps bei VST und 100P beim 3DMark05 verloren, dafür hab ich eine sehr gute Bildqualität und das komische "Shimmering-Problem" bei CS:S ist für mich gelöst :)
Dafür ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich diese scheiß weißen Striche in CS:S hab. Eigentlich schade...


Wichtig zu wissen ist aber , ob deine Minimum Frames auch gesunken sind,d.h. gibt es nur weniger FPS an einigen wo man generell viel FPS im Test hat, oder genau bei den drehenden Tafeln weniger? Wie siehts im Spiel aus?

A.Wesker
2004-10-25, 22:45:29
60.81 / 70.41

Doom 3: 74,7 FPS / 73,9 FPS
MoH:AA: 343,18 FPS / 354,18 FPS
CSS: 120,01 FPS / 118,28 FPS
Far Cry: 63,45 FPS / 64,40 FPS

Hellknight[FA]
2004-10-25, 22:45:31
Hi,

sind auch die flimmerenden texturen bei daoc weg? Und funzt der video prozessor`?

Gruss

Fetza


Der Video-Prozessor funzt ... tataaaa ... wieder nicht - naja wie soll's auch anders sein (wird wohl ein Hardware-Defekt sein :( )

Johnny Rico
2004-10-25, 23:57:29
bei mir ist 2d schärfer und fühlt sich angenehmer an, display opti. wizard roxx auch ^^
am lod müssen se was verstellt haben, zumindest habe ich bei der standart lod einstellung viel viel viel weniger von dem stressigem texturflimmern

getestet nur mit warcraft =) wobei warcraft ein wenig langsamer läuft bei actionszenen (ca .3-5fps)

Dunkeltier
2004-10-26, 00:22:45
Meine Erfahrungen:
- Performance innerhalb von Meßungenauigkeiten in etwa gleich
- Schimmer-Problem in OpenGL und D3D besteht weiterhin
- 2D so wie immer
- Videobeschleunigung funktioniert nicht.

cR@b
2004-10-26, 00:24:45
Meine Erfahrungen:
- Performance innerhalb von Meßungenauigkeiten in etwa gleich
- Schimmer-Problem besteht weiterhin
- 2D so wie immer
- Videobeschleuigung funktioniert nicht.


Ok das reicht mir um das Teil nicht zuinstallieren und weiter auf nVidia zu fluchen !!! Grrrr diese *zensiert* und *zensiert* sollen alle *zensiert* ..... :(

Schrotti
2004-10-26, 00:29:07
Hier is nen vernünftiger Mirror der schnell ist (http://www.schrotti.biz/download/nvidia/nv7041_osnn_net.zip)

Ich hab den Treiber nicht installiert.

Mfg Schrotti

Coda
2004-10-26, 00:38:39
Der Video-Prozessor funzt ... tataaaa ... wieder nicht - naja wie soll's auch anders sein (wird wohl ein Hardware-Defekt sein
Ich frage mich immer was ihr mit "funktionieren" meint. Es gibt einfach keine Software dafür :rolleyes:

Mediaplayer, etc rechnen ihr Zeug doch komplett in Software, das einzige was die Grafikkarte macht ist das Ding als Overlay darzustellen.
Wenn der Videoprozessor benützt werden will muss man erstmal den Codec anpassen, damit er ihn auch benützt. Magisch funktioniert das nicht.

Die extrem hohe CPU-Auslastung die mit manchen Treibern gemessen wurde lag wohl eher an einem Treiber-Bug mit Overlays, aber sicher nicht an einem nicht-funktionieren des Videoprozessors.

BvB123
2004-10-26, 00:46:03
Hoffen wir es mal :)

(del676)
2004-10-26, 02:24:49
Keine Ahnung, ich werd's nicht ausprobieren. Noch zum Testen: Ich hab 3fps bei VST und 100P beim 3DMark05 verloren, dafür hab ich eine sehr gute Bildqualität und das komische "Shimmering-Problem" bei CS:S ist für mich gelöst :)
Dafür ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich diese scheiß weißen Striche in CS:S hab. Eigentlich schade...

die weissen linien hast imho nur bei 2xAA - versuch mal 4xAA

Dunkeltier
2004-10-26, 05:27:59
Treiber erzeugt fette Fehler in Battlefield 1942. Und zwar sehe ich keine Menschen mehr, sondern nur noch Waffen die herumlaufen. Außerdem flackern Gebäude und Fahrzeuge auf. Ich rate von der Verwendung des Treibers ab!

Settings: 1024,768@32 Bit, 4xMSAA, 16xtri-aF, VSync an.

Ice =A=
2004-10-26, 05:49:30
@Coda:
Du hast die Diskussion um den nicht funktionierenden VideoProzessor wohl nicht mitbekommen, lies einfach mal das hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175613&page=1&pp=20

@LordFiZz, Johnny Rico und Dunkeltier:
Könntet Ihr EUch mal einigen, ob das Texturflimmern nun weniger geworden ist oder nicht?! :biggrin:

mapel110
2004-10-26, 05:50:06
Also bei mir läuft er bislang ganz gut, hab allerdings auch nur Farcry angetestet mit HDR.
werd nachher mehr probieren.

Adam D.
2004-10-26, 06:20:58
So...Das Flimmern existiert bei mir nicht. Weder in CS:S, noch in irgendeinem anderen Game (Settings: High-Quality, 8xAF). Die weißen Linien in CS:S treten bei allen AA-Modi auf (2x, 4x, 8xS).
Also ich bleibe jetzt erstmal bei diesem Treiber, er ist zwar nicht besser als der 65.73 (nur ein bisschen schneller), aber da QIII perfekt funzt, genügt mir das als Grund (außerdem hab ich keinen Bock drauf, wieder den Treiber neu zu installieren).

Tjell
2004-10-26, 09:26:22
Ich frage mich immer was ihr mit "funktionieren" meint. Es gibt einfach keine Software dafür :rolleyes:

Mediaplayer, etc rechnen ihr Zeug doch komplett in Software, das einzige was die Grafikkarte macht ist das Ding als Overlay darzustellen.
Wenn der Videoprozessor benützt werden will muss man erstmal den Codec anpassen, damit er ihn auch benützt. Magisch funktioniert das nicht.

Die extrem hohe CPU-Auslastung die mit manchen Treibern gemessen wurde lag wohl eher an einem Treiber-Bug mit Overlays, aber sicher nicht an einem nicht-funktionieren des Videoprozessors.
Danke. Genau so etwas in der Richtung hat nVIDIA selbst auch gesagt.
(Okay, okay, einschränkend kann man noch sagen, daß der VP des NV40 nicht ganz die Funktionalität erreicht, die von ihm erwartet worden ist. Weitergehende offizielle Informationen gibt es derzeit noch nicht.)


Zum 70.41 im Speziellen: Was regt Ihr Euch eigentlich über jeden Drecks-Leaked-Treiber auf? *Kopfschüttel*

MechWOLLIer
2004-10-26, 10:24:12
Hab mir das Ding jetzt flüchtig auch mal angeguckt.
Erstmal zwei schlechte Nachrichten vorraus:
UT2003/2004 stürzt beim Beenden schon wieder bei einem NF3 Mainboard ab. Schade, der 66.81 hats nicht mehr gemacht:(
Außerdem ist der Gamma Wert unter 3D wieder so niedrig wie beim 61.77, beim 66.81 war er höher.
Performancemäßig ist der Treiber etwas langsamer als der 66.81. Nur in Verwendung von AA/AF wird der Treiber in UT2003/2004 ca. 3FPS schneller.
Fazit: 66.81 rockxx:D

r@w
2004-10-26, 10:33:29
Fazit: 66.81 rockxx:DJau!
:up:

Habe den 70'er zwar nicht getestet, aber nach allem, was man bisher darüber gelesen hat, ist er doch arg beta. Und da ich momentan weder Zeit noch Lust verspüre, mein derzeit perfekt laufendes System 'durcheinander' zu bringen, werd' ich mir des Teil auch ganz sicher nicht antun... zumal ich eher nicht erwarte, dass sich da was bei den FX'en tun wird.

By the way, FC1.3 läuft einfach nur genial mit dem 66.81 auf meiner FX. Keine Artefakte, komplett funzender Nebel etcpp und das auch noch verdammt schnell... hmmm... ob das an der NormalMap-Komprimierung liegt?

Mal testen...
:D

Razor

Winter[Raven]
2004-10-26, 10:43:00
@ RW

Quasar hat den Verdacht das die Normalmapping kopmression den Geforce Chips mehr bringt als den Radeons lieb ist... :lechz:

r@w
2004-10-26, 10:51:44
']@ RW

Quasar hat den Verdacht das die Normalmapping kopmression den Geforce Chips mehr bringt als den Radeons lieb ist... :lechz:Das 'Gefühl' hatte ich auch... konnte es letzte Nacht aber nur kurz antesten.
Bin ja mal gespannt, was sich da so heraus kristallisieren wird!

Razor

M@g
2004-10-26, 10:53:30
Funktionieren die Coolbits 2 damit noch?
Coolbits (1&2) funsen weiterhin, denke nicht das sich das jemals ändern wird ^^
(Es sei denn sie Designen mal nen vollkommen neuen Treiber)

Bisher läuft der FW70.41 ohne Probleme bei mir.

Johnny Rico
2004-10-26, 11:15:24
@LordFiZz, Johnny Rico und Dunkeltier:
Könntet Ihr EUch mal einigen, ob das Texturflimmern nun weniger geworden ist oder nicht?! :biggrin:

Mal an meinem Warcraft Beispiel(bis jetzt nur das getestet)

bei 66.81 und standartlod gibts, wenn man von 2d in 3d ansicht wechselt, ca 5cm am horizont relativ starkes flimmern - mit lod auf 0.3750 ist es um einiges besser, aber immer noch zu sehen und das bild is ein wenig unschärfer

mit dem 70.41 ist der horizont bei standartlod (0.0000) schon weniger "flimmerlicher", als beim 66.81 mit 0.3750 lod

zumindest sieht es bei mir so aus und ich bin da sehr empfindlich und achte genau drauf

wenn das bei nem andern anders is.......ich find den treiber supi und der bleibt erstma druff =}, mit den paar fps wneiger kann ich leben, weils einfach besser aussieht =)

cRaZy78
2004-10-26, 11:55:56
UT2003/2004 stürzt beim Beenden schon wieder bei einem NF3 Mainboard ab. Schade, der 66.81 hats nicht mehr gemacht:(

Diesen fehler kann ich nicht bestätigen... Hab den 70.41 drauf und UT2004 stürzt nicht beim beanden ab...
Hast du UT auf der aktuellsten version?

MechWOLLIer
2004-10-26, 12:05:20
Diesen fehler kann ich nicht bestätigen... Hab den 70.41 drauf und UT2004 stürzt nicht beim beanden ab...
Hast du UT auf der aktuellsten version?
Hab ich und das problem ist bekannt. Tritt bei einem Nforce3 Mainboard auf, wenn das NX-Flag des A64 gesetzt ist.

So langsam wird mir der Treiber in Sachen Geschwindigkeit unheimlich. Kann das einer bestätiigen?

Halo
1024x768/1xAA/1xAF = 87,75(61.81), 107,2!!(70.41)

Far Cry
1600x1200/4xAA/16xAF = 28,8(61.61), 34,7!(70.41), kann hier aber auch am patch 1.3 liegen

MechWOLLIer
2004-10-26, 12:10:43
']@ RW

Quasar hat den Verdacht das die Normalmapping kopmression den Geforce Chips mehr bringt als den Radeons lieb ist... :lechz:
Nope, zumindest bei mir hats nichts gebracht.

Quasar
2004-10-26, 13:48:43
In was für einem Level hast du denn getestet?

MechWOLLIer
2004-10-26, 13:56:42
In was für einem Level hast du denn getestet?
Einmal Pier und einmap Bunker.

BlackArchon
2004-10-26, 14:20:40
Hab ich und das problem ist bekannt. Tritt bei einem Nforce3 Mainboard auf, wenn das NX-Flag des A64 gesetzt ist.
...Das hat nichts mit dem Chipsatz zu tun, das haben auch VIA-Chipsätze, z.B. ich.

Quasar
2004-10-26, 14:27:21
Einmal Pier und einmap Bunker.
Thx!

NiceDevil
2004-10-26, 14:40:30
Ich habe derzeit eine GeForce 4 Ti 4200er im 4600 Layout im Rechner werkelt, und da kann ich nur von dem Treiber abraten, wärend den Bootvorgang von Windows schaltet sich die Grafikkarte aus und zeigt für 1 sec vor ihren Blackscreen noch einen Bluescreen! Also wieder den 44.03 druf gemacht und Enable Early Z Culling angeschalten und die Hoffnung auf eine Treiberseitige aktivierung nicht aufgeben! :frown:

MechWOLLIer
2004-10-26, 16:41:40
Das hat nichts mit dem Chipsatz zu tun, das haben auch VIA-Chipsätze, z.B. ich.
Oh, ich dachte, nur Nvidia Chipsätze hätten das problem. Na, dann liegts wohl ganz alleine am NX-Bit, vollkommend Chipsatzunabhängig.

Fetza
2004-10-26, 21:11:04
Hmm, also was das flimmern anbelangt, konnte ich in daoc nur eine kleine verbesserung im hain von domnann ausmachen. In den toa zonen filmmert es nach wie vor heftigst. Aber eine kleine verbesserung is ja immerhin ein anfang :)

GLe
2004-10-26, 21:37:29
Moin moin,

mal ne gute Nachricht - mein persönlicher subjektiver Eindruck:

Etwas langsamer, aber zuverlässiger! Ich spiele in erster Linie Doom3, Farcry und NFS-U. Farcry läuft seit dem Patch 1.3 eh etwas runder. Aber im NFS-U sind diese kleinen Ruckler und Aussetzer weg - ENDLICH!

Also - alles in allem bin ich zufrieden!

Grüße

GLe :smile:

Blackland
2004-10-27, 00:32:21
Hab bei FIFA2005 die gleichen Fehler wie mit dem 66.81. Bild wird nicht richtig dargestellt und flackern im Menu. Allerdings letzteres erst nach Start des ersten Spieles!

perforierer
2004-10-27, 11:09:50
Stimmt es, dass es neue Einstellmöglichkeiten im Treiber gibt, wie auf der ersten Seite behauptet? Kann jemand mal Shots vom Menü posten? Dankeee! :biggrin:

MechWOLLIer
2004-10-27, 14:55:30
Ja, das stimmt
http://pics.computerbase.de/news/9019/3.png
http://pics.computerbase.de/news/9019/1.png

dildo4u
2004-11-01, 23:35:50
ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/70.41/70.41_win2kxp.exe

http://www.nvidia.com/page/partner_certified_drivers.html

Myst70
2004-11-02, 05:14:01
Ich bekomme bei meiner 6800gt mit dem Treiber bei Joint Operations Starke Grafikfehler, Bäume verschwinden,, Starkes Textur-Flicking.

HOT
2004-11-02, 09:04:38
Hmm, also was das flimmern anbelangt, konnte ich in daoc nur eine kleine verbesserung im hain von domnann ausmachen. In den toa zonen filmmert es nach wie vor heftigst. Aber eine kleine verbesserung is ja immerhin ein anfang :)

DAoC läuft bei mir super, ich spiels sogar mit 8xAA und AF (Geforce6800GT).
Allerdings muss man den Treiber wirklich auf High Quali stellen, sonst flirrt der Boden vor allem in TOA ziemlich krass, selbst wenn man die Optimierungen deaktiviert. High Quality bringt definitv nen gutes Stück mehr BQ als Quality+deaktivierten Optimierungen. Den LOD hab ich auf 0.125, das wirkt bei TOA Wunder.
Solange man nur in der Landschaft rumrennt und keine Zaubereffekte grossartig im Bild hat, läuft überigens sogar 16x AA super (allerdings ohne AF) :D. Das sieht supergenial aus :D
Sobald Blendig dazukommt wirds lahm, könnte an der 128MB Version liegen, die ich hab.

mapel110
2004-11-02, 15:09:42
Mir ist gerade mit dem Treiber Men of Valor 1.2 abgeschmiert. GT @420/1140

Zockt jemand das game und kann mir einen Treiber dafür empfehlen?

/edit
ahh, die Readme sollte man hinundwieder doch lesen. :D
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_66.81.html. NVIDIA recommends use of these
beta drivers for Men of Valor play if you have a GeForceFX or GeForce6 series NVIDIA card. Final WHQL drivers
will be released on 11/2 at www.nvidia.com

mapel110
2004-11-02, 16:01:47
@Gast
ich hab die Frage gesplittet, hier ists offtopic
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180678

Gast
2004-11-02, 23:52:41
Battlefield macht damit argste Probleme, erstens ist es zu dunkel, zweitens wenn ich mit einer Sniperwaffe oder der Panzerfaust in Desert Combat zomme hab ich da ein weisses quadrat. Darum hab ich wieder den 66,81 drauf der läuft wie er sollte.

jabboo
2004-11-04, 00:33:16
Hab ihn mal draufgehaun!
mal sehen was er verändert ;)

Bucklava
2004-11-04, 02:06:17
jabboooo, dein freund im grauen pulli sieht ja komisch aus :D

jabboo
2004-11-04, 12:41:31
jabboooo, dein freund im grauen pulli sieht ja komisch aus :D
so ist es : )

World Funeral
2004-11-04, 15:32:23
Kann mir mal jemand sagen ob der Absturz bei der FlatOut-Demo mit dem neuen Treiber behoben ist?

Holundermann
2004-11-04, 15:42:19
ich hab mit dem neuen treiber probleme, unter fc darstellungsfehler wenn alles ultrahoch ist (schwarzer bildschirm) und kein sm 3.0 support - nur wenn ich fc neu installier und patch installier, wenn ich dann hdr dazuschalt ist sm3 weg, fragt mich nicht wieso...

schwere darstellungsfehler bei battlefield 1942. ist halt absolut beta das ding, desen sollte man sich im vorhinein bewusst sein. von der grafikquali gibts nix zu meckern, den assistenten zum einstellen von gamma find ich grenzgenial und verhalf mir zu einer wesentlichen bq steigerung. eine tolle idee von nv das einzubauen. ansonsten warte ich gespannt auf den final 70er, der beta schraubt meine erwartungen hoch :)

Radeonator
2004-11-04, 19:11:59
Da die Mirrors alle bei mir sh1c3 sind, hier einer der 100% funzt http://www.au-ja.org/files-nvidiafw.phtml :biggrin:

Radeonator
2004-11-05, 07:54:51
Also ich schmeiss ihn heute wieder vom System:
-Einige Games starten gar nicht (z.B.FlatoutDemo)
-der BQ Wizard ist der letzte Müll
-PS/VS Performance wird teilweise auf ein unterirdisches Level gedrückt
-Frames in UT2004/ET und anderen Games tanzen derbe auf und ab
-Kein PS3.0 Support in FC + AF Bug (sieht aus als wenn das AF ein winziges Quadrat ist, welches man vor sich her schiebt, ergo wohl ein böser MipStage Bug ???)
-AF Bugs unter OGL

Es handelt sich auch nur um einen inf gemoddeten Quadro Treiber! Dieses Teil kann ich niemandem empfehlen!

Holundermann
2004-11-05, 09:20:10
-der BQ Wizard ist der letzte Müll

wieso findest du den wizard müll?

Radeonator
2004-11-05, 11:08:06
wieso findest du den wizard müll?

Wenn man alles nach "Vorschrift" Anpasst ist mir das Bild zu dunkel und so "schwammig"...manuell eingerichtet(Kontrastreich mit etwas DV) gefällt es mir viel besser.

Quasar
2004-11-05, 11:39:24
-PS/VS Performance wird teilweise auf ein unterirdisches Level gedrückt
-Frames in UT2004/ET und anderen Games tanzen derbe auf und ab
-Kein PS3.0 Support in FC + AF Bug (sieht aus als wenn das AF ein winziges Quadrat ist, welches man vor sich her schiebt, ergo wohl ein böser MipStage Bug ???)
-AF Bugs unter OGL
Wie äußern sich die AF-Bugs unter OpenGL?
Von deinen anderen Beanstandungen habe ich bisher nix mitbekommen - FC läuft, wie es soll im SM3.0-Pfad auch mit AF, UT2004 läuft ziemlich konstant bei mir und PS/VS sind im Gegentum sogar relativ flott unterwegs.

Holundermann
2004-11-05, 12:05:15
Wenn man alles nach "Vorschrift" Anpasst ist mir das Bild zu dunkel und so "schwammig"...manuell eingerichtet(Kontrastreich mit etwas DV) gefällt es mir viel besser.

äusserst dunkel?? am anfang des wizards soll man contrast und helligkeit auf 100% stellen :P also mir hat das ganze sehr gut gefallen, wenns in nem spiel zu dunkel ist kann man die gama ja noch manuel nachstellen... und seit wann wird ein bild von den gamma einstellungen schwammig?

r@w
2004-11-05, 13:45:58
-Einige Games starten gar nicht (z.B.FlatoutDemo)Das Flatout-Demo funzt mit keinem Treiber vernünftig, ausser eben dem 61.77 und dem 65.73 (wenn ich richtig las ;-). Ob das jetzt nun unbedingt an nVidia liegt, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir crashte das Demo sogar mit dem 61.77, weil ich einer sonst Prime-stablen CPU zu wenig Saft gab...

Welche Games "starten gar nicht" denn noch so?
:confused:

Ansonsten:
- den BQ-Wizard musst Du ja nicht benutzen.
- das mit der Performance (PS/VS/UT2004) kann ich nicht bestätigen
- SM3-Support ist - zumindest nach den Erfahrungen anderer Nutzer - gegeben
- was für "AF-Bus unter OGL"?

Razor

Adam D.
2004-11-05, 13:56:37
Ich fand den 70.41 wirklich cool, nur gab er mir die BSOD in Flatout und ein paar kleine Grafikfehler in Gothic 2, deswegen hab ich jetzt wieder den 61.82 drauf, der macht mit keinem der Spiele Probleme.

Jagdpanther
2004-11-05, 14:21:52
Habe die Sinlge Player Demo zu Medal Of Honor: Pacific Assault probiert und tw. Bildfehler.

Gast
2004-11-05, 20:22:20
BSOD bei Flatout gibts auch mit dem 66.77, denke da sind alle "Zeitnahen" Treiber betroffen.

Gast
2004-11-06, 03:20:28
OMG ihr tut hier so aufgeschäftsmänner,wisst aber noicht wie mann die Flatout Demo zocken mmmmmm

Ihr musst im kofigrations menü triple buffering ausschallten dann gehts mit jeden treiber::

r@h
2004-11-06, 04:10:15
Ihr musst im kofigrations menü triple buffering ausschallten dann gehts mit jeden treiber::Was doch aber im Umkehrschluss bedeutet, dass alle anderen Treiber (also ausser 61.77/65.73) Probleme mit dem Triple-Buffer im allgemeinen oder nur mit diesem Game haben.

Ist doch schon mal eine interessante Info!
Zumal man bei nVidia den TB nicht forcieren kann (wie z.Bsp. bei ATI)...

Razor

mapel110
2004-11-06, 04:12:01
Ist doch schon mal eine interessante Info!
Zumal man bei nVidia den TB nicht forcieren kann (wie z.Bsp. bei ATI)...

Razor

bei ATI geht das auch nur unter Opengl.

CompEx
2004-11-17, 18:47:02
Der 70.41 rockt so richtig: Tribes (+25-30%), BF (+20%), Colin 2005 (+20%), MoH PA (+10%), MoV (+20%), Hitman (+10%), CRC (+25%), Flatout (+20%), BloddRayne 2 (+10%). Echt der HAMMER! Hätte ich ja kaum gedacht, aber nVidia holt richtig auf. Mal sehen was die FW70'er noch so bringen werden!

Guckst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182664

r@w
2004-11-18, 09:08:31
Im Vergleich zu was?
:confused:

Razor

mapel110
2004-11-18, 09:11:32
Im Vergleich zu was?
:confused:

Razor

66.81, so scheints wohl.

r@w
2004-11-18, 10:37:34
66.81, so scheints wohl."Scheint so" oder sicher?
Denn im Vergleich zum 66.81 wäre das schon ein Hammer... im Vergleich zum 61.77 eher nicht.
Hmmm...

Razor

Gast
2004-11-18, 11:15:48
Mir ist gerade mit dem Treiber Men of Valor 1.2 abgeschmiert. GT @420/1140

Zockt jemand das game und kann mir einen Treiber dafür empfehlen?

/edit
ahh, die Readme sollte man hinundwieder doch lesen. :D
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_66.81.html. NVIDIA recommends use of these
beta drivers for Men of Valor play if you have a GeForceFX or GeForce6 series NVIDIA card. Final WHQL drivers
will be released on 11/2 at www.nvidia.com

also ich habe denn v67.02 läuft alles super ;)

CompEx
2004-11-18, 11:37:35
Im Vergleich zu was?
:confused:

Razor


Im Vergleich zum 66.81. Der 67.02 bringt fast gar nix (an Geschwindigkeit), habe alle auf der Seite aufgeführten Tests mit allen drei Treibern getestet. Wenn vom 67.02 nix drinsteht, dann war er nicht schneller als der 66.81. Wenn der 70.41 nicht drin steht, dann war er nicht schneller (oder langsamer) als der 66.81. Da wo der 67.02 oder der 70.41 gegenüber dem 66.81 Änderungen bringt, sind diese angegeben. Einen älteren Treiber als den 66.81 hatte ich nie drauf.

Also stimme ich zu: der 70.41 ist der absolute Hammer! Bei Standardbenches (hab' auch 3DM03/05 und AM3 getestet) bringt er nix, bei vielen neuen Spielen aber sehr viel. Und da behaupte noch einer, nVidia würde nur für Benchmarks optimieren!

Gast
2004-11-18, 13:49:12
Im Vergleich zum 66.81. Der 67.02 bringt fast gar nix (an Geschwindigkeit), habe alle auf der Seite aufgeführten Tests mit allen drei Treibern getestet. Wenn vom 67.02 nix drinsteht, dann war er nicht schneller als der 66.81. Wenn der 70.41 nicht drin steht, dann war er nicht schneller (oder langsamer) als der 66.81. Da wo der 67.02 oder der 70.41 gegenüber dem 66.81 Änderungen bringt, sind diese angegeben. Einen älteren Treiber als den 66.81 hatte ich nie drauf.

Also stimme ich zu: der 70.41 ist der absolute Hammer! Bei Standardbenches (hab' auch 3DM03/05 und AM3 getestet) bringt er nix, bei vielen neuen Spielen aber sehr viel. Und da behaupte noch einer, nVidia würde nur für Benchmarks optimieren!

70.41 ist bei mir deutlich langsamer.

Supermax2004
2004-11-18, 13:59:24
Also 67.02 odee 70er für HL2 was nun!

Gast
2004-11-18, 14:18:51
67.02 ganz klar

MechWOLLIer
2004-11-18, 17:00:03
Stimmt, der 70.41 ist je nach Spiel wqirklich ein deftiges Stück schneller als die "alten" 66.xx Treiber, so z.. in Far Cry und Halo. Allerdings gibt es imo nur sehr wenige Spiele die wirklich schneller werden, meistens wird seher sogar minimal langsamer.
Außerdem ist der 70.41 imo noch etwas buggy. Deshalb lieber beim 66.81 oder 67.02 bleiben.