PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 640x480x16bpp mit Detonator3 (12.41)


Unregistered
2001-06-13, 13:16:48
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem neuen nVidia-Referenztreiber 12.41 unter Windows 2000. Der Treiber bietet mir die Auflösung 640x480 in 16bit Farbtiefe nicht mehr an - somit laufen einige Programme, die diesen Grafikmodus brauchen, nicht mehr. Die niedrigste Auflösung in 16bit ist 800x600.
Ich habe dies mit dem Standard-Plug&Play-Monitortreiber und mit dem Monitortreiber für meinen 19"-Monitor (Teco) ausprobiert, ohne Erfolg.
Kurioserweise tritt das nicht auf, wenn ich den 6.50er Referenztreiber verwende. Hier werden mir alle möglichen Grafikmodi angeboten.

Weiß jemand vielleicht, wie das trotzdem mit dem 12.41er Treiber geht?
Für alle Antworten im Voraus vielen Dank!

Lothar Schaberg

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-13, 21:42:43
das ist ein sehr komisches problem
ich hatte auch den 6.50er drauf, bevor ich auf den 12.41er gewechselt habe
ich konnte bei beiden 640x480 auswählen
es scheint nicht an den treibern zu liegen
aber ganz ehrlich: so schlimm ist es doch auch nicht, wenn du weiterhin den 6.50er benutzen musst
der ist auch nicht schlechter

testerb
2001-06-14, 16:49:22
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
das ist ein sehr komisches problem
ich hatte auch den 6.50er drauf, bevor ich auf den 12.41er gewechselt habe
ich konnte bei beiden 640x480 auswählen
es scheint nicht an den treibern zu liegen
aber ganz ehrlich: so schlimm ist es doch auch nicht, wenn du weiterhin den 6.50er benutzen musst
der ist auch nicht schlechter

rechter mausklick im desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, grafikkarte, alle modiauflisten!

schau nach ob da die gewünschte auflösung steht!

Unregistered
2001-06-15, 08:13:51
Originally posted by testerb


rechter mausklick im desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, grafikkarte, alle modiauflisten!

schau nach ob da die gewünschte auflösung steht!

Hallo und danke für die Antwort.
Das hatte ich natürlich gemacht.
Der einzige 640x480er Modus der angeboten wird hat nur 16 Farben; 256 Farben und höher fangen erst bei 800x600 an.
Und nun ? ;-)

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-15, 11:15:44
das hört sich für mich an, als ob irgendein elementares tool auf deiner platte nicht, oder nicht richtig installiert ist
installiere am besten mal directx8, gegebenenfalls via 4in1-treiber ( es sei denn, du hast ein intel-system )
wenn das nicht hilft entweder beim 6.50er bleiben
( wirklich nicht schlechter, ich hab beide gestestet ) oder du installierst windoof neu