PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bett knarrzt :-(


desperado2000
2004-10-25, 22:51:32
Hi

Bitte nicht lachen aber bevor ich ein neues Bett kauf wollte ich mal wissen welche Tipps es evtl gibt mein Holzbett (qualität aus dem Schwarzwald *fg*) leiser zu machen.
Wenn ich mich in mein Bett leg dann kanrrz es erstmal recht laut auch bei jeder heftigeren Bewegung ein lates knarrzen.
Ganz schlimm wird es wenn man sich auf die Mitte des Betts legt und ein bissel drauf rumhüpft dann ist das so ein Geräusch wie in einem 70er Erotik Film.
Heute hab ich mir den Rost angesehen und das GEwicht auf mehr als 75 kg eingestellt bringt aber nix dann hat mein Vater auf den Bettrahmen seife geschmirrt(darauf liegt der Rost) auch nix.
Habt ihr Tipps?

helm
2004-10-25, 23:01:40
mach dir nix draus... mein knarrt auch.

hab schon alles versucht meist liegts an der verbindung vom holz oder da wo schrauben reingehen ins holz, evtl neu verleimen?? würde vieleicht helfen?

die möbel von heute sind ja auch keine möbel mehr wie früher nur noch son sägemehl krempel mit plastikfolie oben drauf... oder billiger brüchiger (und hässlicher) kiefernmöbemist.

WTC
2004-10-25, 23:02:19
nen anderen lattenrost ausprobieren?? ich hatte vorher einen etwas älteren der hatte gequitscht wie sau, und mein jetziger quitscht überhaupt nicht. Beides beim gleichen gestell/rahmen...

Slider06
2004-10-26, 09:06:48
Ich kann Dir einen Tipp geben , Ornaniere langsamer, dann wackelts auch nicht so.

Monkey
2004-10-26, 13:35:36
http://www.gd-technik.de/images/patex.JPG

Drachenkeks
2004-10-26, 14:02:09
mach dir nix draus... mein knarrt auch.



meins auch... dabei ist das erst knapp 1 1/2 Jahre alt...
vorm Umzug gabs noch keine Geräusche von sich, danach schon - keine Ahnung, woran das liegt...

No.3
2004-10-26, 14:19:03
wenn das Knarrzen von dem Rost selber herkommt, dann kannst Du vermutlich nicht viel machen

wenn das Knarzen durch den Kontakt von Bettgestell und Rost verursacht wird dann lege zwischen Gestell und Rost dünnen Schaumgummi ! sowohl "darunter" als auch "daneben" d.h. dort wo der Rost aufliegt und auch seitlich davon, da der Rost meistens auch seitlich ein wenig Spiel hat muss man auch zur Seite "abdämmen"

schöne Träume :biggrin:

Fleischwolf
2004-10-27, 00:51:44
Meins knarzt auch.
Aber nur wenn meine Freundin dazukommt :biggrin:

barracuda
2004-10-27, 01:00:12
Kauf ein Wasserbett, das knarzt garantiert nicht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175218&highlight=wasserbett

Oder ein Luftbett: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=136495

Oder http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=104877

Das ist mal das wichtigste in Kürze, die SuFu hat noch mehr an Lager.

desperado2000
2004-10-27, 01:28:03
Dir auch ein herzliches Dankeschön

DrJekyll
2004-10-27, 15:45:05
... ich glaube, ein Bett ist nur dann ein echtes Bett, wenn es Geräusche von sich gibt. Für ein Holzbett gehört es einfach zum guten Ton, wenn es rythmische Bewegungen mit einem Knarzen kommentiert! :biggrin:

Morbid Angel
2004-10-27, 15:49:46
Wenn man auf dem Bett Sex hat :) knarz, knurz, knerz.

Thema Wasserbett,

habe mal einen kurzen Bericht gesehen, indem armerikansiche Wissenschaftler herausgefunden haben, das Wasserbetten Männer unfruchtbar machen können bzw. die Menge der Spermien verringern kann.

Alex31
2004-10-27, 17:10:58
Hat es dafür auch eine Begründung gegeben? Denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen weshalb.

desperado2000
2004-10-27, 17:14:59
@Alex wir wollen doch nicht Off Topic werden oder?

barracuda
2004-10-27, 23:01:43
Thema Wasserbett,

habe mal einen kurzen Bericht gesehen, indem armerikansiche Wissenschaftler herausgefunden haben, das Wasserbetten Männer unfruchtbar machen können bzw. die Menge der Spermien verringern kann.
Das halte ich für Quatsch, und Google hat mir diese Ansicht bestätigt, sowohl auf deutsch als auch auf Englisch.

Gast
2004-10-28, 00:32:50
Aufeinanderliegende Holzteile mit Graphit "schmieren", da gibts aber noch anere "Hausmittel", hab leider gerade kein Buch zur Hand

desperado2000
2004-10-28, 00:46:13
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ich werde wohl demnächst den Tipp mit dem neuen Rost ausprobieren.

desperado2000
2004-12-15, 00:02:24
Ein neuer Rost vom Aldi für 40 Euro hat das Problem gelöst die Latten sind gummigepuffert damit hör ich kein knarzen mehr.
Wenn man jetzt überlegt das meine alter Rost ca 150 Euro gekostet hat könnt mir schwindelig werden....