PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc400 ram/k7s5a mainboard??


Gast
2004-10-25, 22:59:31
hallo ihr!!!!
also ich hab da mal ein paar fragen.
ich habe momentan noch ein k7s5a mainboard von elitegroup,mit einem athlon 1800 drauf.bin momentan dabei auf einen komplett neuen pc zu sparen,möchte aber bis dahin natürlich meinen jetzigen rechner nutzen.battlefield 1942 läuf super,aber bei dem mod forgotten hope merkt man auf einmal das es mir an arbeitsspeicher mangelt.
habe zwei 256er ddr riegel drauf (das sind pc 333er). jetzt hab ich mir so überlegt dass ich mir 1GB ram schonmal kaufe,damit ich FH wenigstens gut zocken kann.
aber da ich mir dann pc400er ram bausteine holen möchte,stelle ich mir die frage,ob die auf meinem mainboard überhaupt funktionieren???normalerweise müsste der 400er ram doch abwärtskompatibel sein,oder?

wär cool,wenn ihr mir helfen könntet!!!!
hoffe das geht bei dem mainboard!?
gruß private.joker

rade0n
2004-10-26, 00:34:16
ist abwärtskompatibel.
mit dem richtigen bios kannste aber auch beim k7s5a 200/200 fsb einstellen.
habs bei mir damals auch so gemacht. nimm aber auf jeden fall marken ram.

orda
2004-10-26, 06:24:27
mit dem richtigen bios kannste aber auch beim k7s5a 200/200 fsb einstellen.
habs bei mir damals auch so gemacht. nimm aber auf jeden fall marken ram.


Mach das blos nicht! Das machst du einmal und nie wieder. Das K7S5A ist nur bis 133mhz spezifiziert!

147mhz laufen noch mit viel Glück.

Gast
2004-10-26, 10:11:30
also um bei dem mainboard auf 200/200 laufen zu lassen,braucht man bestimmt schon ein paar basteleingriffe.ich hab es momentan auf 143/143 laufen,mehr ist irgendwie nicht drin bei mir.auf 147/147 fährt er zwar hoch,aber spiele freezen nach ein paar sekunden.

aber mit dem 400er ram geht wohl auf dem board?hab übrigens nochmal nachgesehen:ich hab einen 266er riegel drin und der,den ich mir dann dazugekauft hab,ist ein 333er!daher könnte ich mir halt selbst vorstellen,dass der 400er auch laufen würd.ich warte aber liebder dennoch auf ein paar feedbacks.
und noch eine frage wäre,ob ich mir zwei 512er riegel mit cl 2 hole oder einen großen riegel.
vielen dank euch schonmal

orda
2004-10-26, 15:22:16
also um bei dem mainboard auf 200/200 laufen zu lassen,braucht man bestimmt schon ein paar basteleingriffe.ich hab es momentan auf 143/143 laufen,mehr ist irgendwie nicht drin bei mir.auf 147/147 fährt er zwar hoch,aber spiele freezen nach ein paar sekunden.

aber mit dem 400er ram geht wohl auf dem board?hab übrigens nochmal nachgesehen:ich hab einen 266er riegel drin und der,den ich mir dann dazugekauft hab,ist ein 333er!daher könnte ich mir halt selbst vorstellen,dass der 400er auch laufen würd.ich warte aber liebder dennoch auf ein paar feedbacks.
und noch eine frage wäre,ob ich mir zwei 512er riegel mit cl 2 hole oder einen großen riegel.
vielen dank euch schonmal


Ich geb dir einen Tipp. Hau das Board in die Tonne und kauf dir für 45€ ein neues NF7. Da brauste du nicht mal mehr oc. Denn da ist er schon auf 133mhz so schnell wie ein K7S5A auf 200mhz.