PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Cube, ja oder nein?


Heimatsuchender
2004-10-25, 23:19:22
jetzt mal eine frage an die konsolenfans. ich spiele mit dem gedanken, mir nen game cube zuzulegen. hab von konsolen aber nicht allzuviel ahnung (eigentlich gar keine :D ). lohnt sich das gerät noch? ist die spieleauswahl groß genug (ich spiele vornehmlich rennspiele + shooter am pc)?

tobife

ach ja, auch wenn ich so gut wie keine ahnung habe. eine ps2 oder xbox kommen aus verschiedenen gründen nicht in frage, also keine tipps ala die ps2 oder xbox ist besser.

TinyFighter
2004-10-25, 23:36:50
ach ja, auch wenn ich so gut wie keine ahnung habe. eine ps2 oder xbox kommen aus verschiedenen gründen nicht in frage, also keine tipps ala die ps2 oder xbox ist besser.


Dann lass zur Zeit besser die Finger von Konsolen weil die 2 sind die beiden guten Vertreter u. Game Cube..naja...ist subjektiv ich find das Ding auf jeden Fall schwach vor allem von Grafik u. Spiele her...ja u. viele Kleinigkeiten die mich sehr stören an dem Ding!! :|

StefanV
2004-10-26, 00:02:33
nicht fragen, kaufen ;)

Gibt schon ganz nette Games für den Cube, leider ist die Auswahl aber nicht soo groß.
Dafür ist die Grafik bei ordentlichen Titeln aber auch recht gut vorallendingen flimmerts nicht so grauenvoll wie bei der PS2...

Heimatsuchender
2004-10-26, 00:12:39
momentan gefällt mir das angebot von mediamarkt eigentlich ganz gut. konsole + mario... für 99 euro. man kann also einigermaßen gescheite spiele bekomme?

tobife

StefanV
2004-10-26, 00:19:00
Ham die kein Metroid Prime Pack??

Nimm das lieber!!
Alternativ: Zelda

Mansen
2004-10-26, 00:33:54
hab mein gc erst vor nen paar monaten verkauft ... ich war jung
und brauchte das geld :| :biggrin:
pünktlich beim release von resident evil 4 kauf ich mir wieder einen! ;)

fizzo
2004-10-26, 00:39:12
momentan gefällt mir das angebot von mediamarkt eigentlich ganz gut. konsole + mario... für 99 euro. man kann also einigermaßen gescheite spiele bekomme?

tobife

schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178614)

hell on earth
2004-10-26, 02:30:12
Der GC hat ne kleine aber feine auswahl speziell als fan von mario und co :wink:

Gast
2004-10-26, 06:14:44
also man sollt aber bedenke das der gamecupe auf eine andere altersgruppe ziehlt als ps2 und xbox aber ich hab so ein teil auch für meine freundin geholt die spiellt da sonic und co ist einfach besser als pc da braucht man nur cd rein würfel an und schon geht der spass los und für 99€ mit spiel ist das ein super angebot ich hab mein vor ein paar wochen ohne spiel vür 99 € geholt

also kaufen würde ich sagen für den spass zwischen durch ohne das man was installieren muss

CamRon
2004-10-26, 07:08:52
Gamecube finde ich nicht schlecht. Und 99 € ist ja auch nicht soooo teuer. Also ich würd an Deiner Stelle zugreifen.

PraesiDC
2004-10-26, 08:57:23
den Cube is gut zum zur viert zocken, Ich sag nur Beach Spikers meistens die Games nen bischen billiger als bei den anderen Konsolen, und an Resi 4 und das neue Zelda führt wohl kein weg vorbei. Schade is nur das der Cube von drittherstellern nicht so beachtet wird.Aber für 99 Taler spricht da nix gegen.

Ikon
2004-10-26, 12:16:14
Die Spiele-Auswahl ist eindeutig der Schwachpunkt des GC, insbesondere Shooter und (nicht übermäßig kindische) Rennspiele sind nach wie vor selten. Noch dazu ist die Entwickler-Unterstützung auf einem Tiefpunkt -> kaum Nachschub.

Fazit: Für 99,- EUR sehr preiswert, aber ich empfehle dringend vor dem Kauf klarzumachen welche der aktuellen und zukünftigen Spiele du "gebrauchen" kannst.

hell on earth
2004-10-26, 12:43:04
Die Spiele-Auswahl ist eindeutig der Schwachpunkt des GC, insbesondere Shooter und (nicht übermäßig kindische) Rennspiele sind noch wie vor selten. Noch dazu ist die Entwickler-Unterstützung auf einem Tiefpunkt -> kaum Nachschub.

Fazit: Für 99,- EUR sehr preiswert, aber ich empfehle dringend vor dem Kauf klarzumachen welche der aktuellen und zukünftigen Spiele du "gebrauchen" kannst.


Sonst passiert dir das gleich wie mir und nach 2 monaten steht kein nachschub mehr in den start löchern....wie beim 64 :frown:

fizzo
2004-10-26, 13:17:07
Sonst passiert dir das gleich wie mir und nach 2 monaten steht kein nachschub mehr in den start löchern....wie beim 64 :frown:

mal eine bloede frage - wie viele spiele zockst du im monat? ich fuer meinen teil kaufe im monat ein bis zwei neue spiele. derzeit gibt es sicher weit ueber 15 toptitel fuer den gamecube (je nach geschmak mehr oder weniger) und das sollte die wartezeit auf mp2, re4 sowie zelda locker ueberbruecken...und auf der e3 werden sicher weiter spiele fuer den cube vorgestellt werden.

ich persoenlich finde den cube als optimale ergaenzung wenn man einen spieletauglichen pc besitzt.:)

Mumins
2004-10-26, 13:46:37
Der Cube lohnt nur für Resident Evil. Hab auch schon überlegt mir deswegen einen zu holen, kostet ja nicht die Welt.

J@NuS
2004-10-26, 14:44:27
Moin!

Kaufen sag ich. Da gibts schicke Spiele für: Resident Evil für die Adventureheinis, SoulCalibur 2 für die Prügelknaben, SplinterCell 1+2 für die Schleicher, NFSU für die Racer, Star Wars Rogue Squadron 3+4 für die Ballerfetishisten (besonders natürlich auch für die, die StarWars mögen), Zelda und besonders das bald erscheinende neue Zelda für die Rollenspiel-Adventureleutz, FinalFantasy Christle Chronicles für die puren Rollenspiel0ar etc. etc.

Kurzum: Cube bockt! Eine tolle Ergänzungskonsole neben einer weiteren Konsole bzw. nem PC.

Ersteiger Dir günstig nen Packet mit Games, 2em Joypad und Memocard bei Ebay. Einige Videotheken verleihen auch sowas gegen ein geringes Entgelt. Probiers doch einfach mal so, bevor Du dickes Geld ausgiebst.

Gruss
Timo aka J@NuS

NeLKe
2004-10-26, 15:01:43
wenn du die spiele gut findest ala donkey kong zelda resident evil usw und auf dvd verzichten kannst dann den cube
Wenn du aber eher andere spiele wie halo2 project ego Silent hill the room stehst und auch gerne dvd gucken moechtest dann die xbox...in die kannst neahmlich auch ienen chip einbauen lassen und nett modden kannste se auch ;;)

Heimatsuchender
2004-10-26, 21:48:31
mal eine bloede frage - wie viele spiele zockst du im monat? ich fuer meinen teil kaufe im monat ein bis zwei neue spiele. derzeit gibt es sicher weit ueber 15 toptitel fuer den gamecube (je nach geschmak mehr oder weniger) und das sollte die wartezeit auf mp2, re4 sowie zelda locker ueberbruecken...und auf der e3 werden sicher weiter spiele fuer den cube vorgestellt werden.

ich persoenlich finde den cube als optimale ergaenzung wenn man einen spieletauglichen pc besitzt.:)


sagen wir mal so. ich hab relativ wenig zeit zum spielen und eigentlich ne menge pcgames, die zum teil noch nicht mal angetestet sind (auch ganz neue). nur ab und an würd ich gern ein wenig gamen, ohne erst lange installieren zu müssen. von daher wäre der gc meine bevorzugte variante.
mit 15 toptiteln komme ich also lange hin.

tobife

fizzo
2004-10-26, 21:52:47
sagen wir mal so. ich hab relativ wenig zeit zum spielen und eigentlich ne menge pcgames, die zum teil noch nicht mal angetestet sind (auch ganz neue). nur ab und an würd ich gern ein wenig gamen, ohne erst lange installieren zu müssen. von daher wäre der gc meine bevorzugte variante.
mit 15 toptiteln komme ich also lange hin.

tobife

auf was wartest du dann noch....kaufen!

Heimatsuchender
2004-10-26, 23:05:30
auf was wartest du dann noch....kaufen!


na, dann werd ich morgen oder übermorgen mal einen cube kaufen. wir haben ja feiertag am montag. :D
dann lohnt das.

tobife